Firmenkosmogramm

Guten Morgen liebe Rita :)

Also was ich so sehe, ist mal im 2.haus innen den Pluto der zum Pluto nach außen 12. Haus einen Aspekt hat. Das betrifft innen Venus/Pluto und außen Neptun/Pluto .
Pluto in 2. würde ich nach finanziellen Veränderungen deuten . Das evtl auch die Sicherheiten verloren gehen oder aufgebraucht werden. Und Pluto im 12. dass das Geld eben fertig wird. Aufgebraucht auch .

Betrachten wir noch die Kredit Seite auf 8. steht auch der Fisch an der Spitze . Außen ist sein Herrscher , was wieder den Kredit auflöst ? Oder man sich überschuldet?
Interessant ist dabei auch das außen Neptun im 1. Haus steht. Der begegnungsachse . Wie wenn man die FP angezogen hätte . :unsure:

Mit Mars über den 8. Haus gehen sie sehr machtvoll, kontrollierend und da Mars/Pluto auch sehr manipulierend vor.

LG POW:)
 
Werbung:
Ich habe traditionelle europäische Astrologie verwendet. Die nehme ich meistens bei Elektionen, aber auch bei einfachen stundenastrologischen Fragen. Dann schaue ich nach der Mondstation, dem Zustand des Mondes und dem aufsteigenden Zeichen.

Interessant :D gibt Ja unzählig viele Herangehensweisen in der Astro :LOL:

Meine 2. Frage wär, ob die Firma dann nicht übernommen mehr wird? Also von jemanden aus der Familie.
 
Hallo POW :)

warst ja schon sehr fleißig - im Gegensatz zu mir. :cool:

Also was ich so sehe, ist mal im 2.haus innen den Pluto der zum Pluto nach außen 12. Haus einen Aspekt hat.

Yup. Dieses Pluro-Pluto-Quadrat weisen alle Vergleiche auf, aber nicht in jedem Vergleich ist der Pluto Herrscher von 4 des jeweiligen Hilfshoroskops, denn im TSH ist Pluto Herrscher des ACs und im Combin ist er Mitherrscher von 7. Er hat also jeweils eine andere "Funktion".

Pluto in 2. würde ich nach finanziellen Veränderungen deuten . Das evtl auch die Sicherheiten verloren gehen oder aufgebraucht werden. Und Pluto im 12. dass das Geld eben fertig wird. Aufgebraucht auch .

Das ist eine plausible Deutung. :) @vejreth_ hatte zu Beginn des Threads zum Quadrat des tPlutos zum rPluto angemerkt, dass eine Reorganisation der Firma gut täte und damit etwas angesprochen, was ebenfalls zum Deutungsspektrum Plutos gehört, nämlich eine "Umwälzung" bzw. "Transformation". Da Pluto im SO=MC-Horoskop Herrscher von 4 ist, geht es um eine ganz grundlegende Umwälzung, zum Beispiel um das, was die Firma ausmacht, ihre Identität sozusagen. Der Besuch der Finanzpolizei ist womöglich das Tüpfelchen auf dem "i", dass diese Entwicklung in Gang bringt.

Den Pluto in 2 im Basishoroskop könnte man dahingehend deuten, dass eine solide finanzielle Basis zwingend nötig ist, damit die Firma das umsetzen kann, was an kreativem Potential vorhanden ist. Und das Quadrat Pluto/Pluto zeigt dann, dass das gerade auf die Probe gestellt wird, dass es schwierig ist/wird, aus welchen Gründen auch immer. Pluto in 12 im Außenkreis heißt nach meiner Lesart. dass etwas an das Licht der Öffentlichkeit gebracht wird und zwar das, was für die Firma existentiell wichtig ist: Also ihr Vorrat an Ideen (Kreativität) und ihre Finanzen bzw. ihr reales und ihr ideelles Vermögen.

Betrachten wir noch die Kredit Seite auf 8. steht auch der Fisch an der Spitze . Außen ist sein Herrscher , was wieder den Kredit auflöst ? Oder man sich überschuldet?

Das wäre eine Möglichkeit der Deutung. Allerdings bildet tNeptun keine relevanten Aspekte zum Basishoroskop. Insofern würde ich ihn nicht überbewerten. Dann würde ich mir doch eher den Merkur ansehen, der im Basishoroskop Herrscher von 2 ist, also für das Eigenkapital zuständig ist und vom laufenden Pluto ein Anderthalbquadrat empfängt. Da köchelt also etwas schon eine ganze Weile vor sich hin, ohne dass man es zur Kenntnis nimmt, bis eben die Finanzbehörde auftaucht.

Interessant ist dabei auch das außen Neptun im 1. Haus steht. Der begegnungsachse . Wie wenn man die FP angezogen hätte . :unsure:

Das ist eine sehr interessante Deutung, an der durchaus etwas dran sein könnte. Vielleicht "brauchte" es tatsächlich diesen "Paukenschlag", um aus dem Alltagstrott herauszukommen und eingefahrene Gleise verlassen zu können.

Mit Mars über den 8. Haus gehen sie sehr machtvoll, kontrollierend und da Mars/Pluto auch sehr manipulierend vor.

Pluto ist Macht und Kontrolle, yup. Aber dass die Finanzpolizei etwas manipuliert, das glaube ich eher nicht. Eher ist sie eine Behörde, die eben die Macht hat, etwas zu kontrollieren.

Machen wir weiter mit dem Combin und dem Besuch der Finanzpolizei?

Schöne Grüße
Rita
 
Bis jetzt würd ich sagen SO=MC ist fast besser als das TSH ... und Combin war bis dato auch nicht übel :)

Das sehe ich ähnlich, POW. Mal sehen, was das Combin bringt, wenn wir es mit dem Besuch der Finanzpolizei abgleichen. Und wenn wir das fertig haben, zeige ich dir, wie man möglicherweise etwas schneller zum Ziel kommen kann. :D Mit Ziel ist gemeint: Zu entscheiden, welches der drei Hilfshoroskope die Firma bestmöglich repräsentiert.

Hier aber erst einmal der letzte Vergleich:

Combin und FP.png

Schönen Abend :)
Rita
 
Guten Morgen Rita :)

Tja dachte da kann ich mehr raus holen aber irgendwie scheinen immer wieder die selben Themen heraus. So auch hier . Wieder Aspekt von Pluto zu Pluto. Einmal im 12. Haus also Neptun / Pluto und dann im 6. Haus mit Merkur / Pluto . Denke wieder Bestätigung zum Thema umstrukturierung .

Merkur hat einen Aspekt zum AC im widder . Hatten wir glaub ich auch schon.

Achse 2/8 weisst von den Planeten nur im 8. Haus innen wieder den Neptun auf. Also wieder Pluto / Neptun . Vielleicht noch zu erwähnen das Jupiter über dem 8. Haus schwebt - Wachstum der Kredite. Und mit der Venus noch - dass das Geld evtl für schöne Sachen ausgegeben wird.

Liebe Grüße
POW
 
Hallo POW :)

ich melde mich morgen ausführlicher zu deiner Analyse, heute bin ich mundanastrologisch schwer beschäftigt, unter anderem mit dem Brand von Notre-Dame in Paris.
Wieder Aspekt von Pluto zu Pluto.
Der muss da sein, das hatte ich bereits angemerkt. Denn zwischen den Hilfshoroskopen liegen nur Stunden, also sind die Interaspekte zu einem großen Teil dieselben. :)

Bis morgen
Rita
 
Hallo POW :)

Notre-Dame brennt nicht mehr, das neue EU-Urheberrecht wurde durchgewunken, also habe ich jetzt wieder Zeit für unser Experiment. :)

Merkur hat einen Aspekt zum AC im widder . Hatten wir glaub ich auch schon.

Nee, hatten wir nicht, jedenfalls nicht in den Vergleichen. Merkur ist im Combin zuständig für die Häuser 2 als Herrscher und für 6 als Mitherrscher. Er ist also innerhalb dieses Horoskopes sehr wichtig, weil er für das Eigenkapital und die materiellen Ressourcen sowie sämtliche Prozesse zuständig ist. Was sich wiederholt, ist also die Merkur/Mars-Konstellation, die im Combin durch Merkur als Mitherrscher von 6 in 1 gegeben ist. Merkur/Mars als Konstellation weist auf Handeln ohne zu überlegen hin, man denkt schnell, aber nicht in die Tiefe oder vorausschauend und vor allem reagiert man in diesem Fall instinktiv auf das, was eigentlich eine Angelegenheit wäre, die man rational und eher kühl angehen sollte. Möglicherweise zeigt das Quadrat hier an, dass man sich durch die "Erbsenzähler" bedroht sieht oder Genauigkeit einen in die Defensive bringt, worauf man hitzköpfig reagiert.

Achse 2/8 weisst von den Planeten nur im 8. Haus innen wieder den Neptun auf. Also wieder Pluto / Neptun . Vielleicht noch zu erwähnen das Jupiter über dem 8. Haus schwebt - Wachstum der Kredite. Und mit der Venus noch - dass das Geld evtl für schöne Sachen ausgegeben wird.

Das ist eine gute Umschreibung. :) Jupiter ist im Combin Herrscher von 8 und steht jetzt zusammen mit der Venus über 8. Venus/Jupiter lässt schon an ein Füllhorn denken, und vielleicht meint man tatsächlich, dass man ziemlich viel Kredit erhalten kann oder er einem geradezu zusteht. Es kann aber auch bedeuten - da es hier um den Besuch der Finanzpolizei geht - dass die Verbindlichkeiten gar nicht so streng beurteilt werden und man insgesamt mit mehr Glück als Verstand aus der Nummer herauskommt.

Nun hatte ich zugesagt, dir zu zeigen, wie man möglicherweise bissel schneller zum Ziel kommt, wobei mit Ziel immer noch gemeint ist, herauszufinden, welches Hilfshoroskop die Firma am besten darstellt. Dazu benutze ich die Direktion mit dem Nabodbogen und bewege die Hauptachsen, also AC und MC pro Jahr um knapp ein Grad vorwärts oder rückwärts. Falls diese bewegten Achsen auf einem Kritischen Grad landen, gibt der oder geben diese eine erste Auskunft über den Ist-Zustand.

Beginnen wir mit dem TSH und der Direktion (berechnet auf den Besuch der Finanzpolizei):

TSH Nabod.png

Im ersten Außenkreis liegen die Achsen auf keinen Kritischen Graden, sie laufen in diese erst noch hinein, etwa ab Ende April. Im zweiten Außenkreis liegt lediglich das MC auf einem Kritischen Grad, allerdings auf einem, der inhaltlich nicht so sehr erfreulich ist. Es handelt sich um einen Sonne/Mond-Grad (29° Krebs bis 1° Löwe), der bei Personen durchaus anzeigen kann, dass eine psychische Krankheit ausbricht bzw. sie in die Psychiatrie eingewiesen werden. Eine Firma kann man nun schlecht einweisen, man kann aber sagen, dass sie womöglich nach außen hin (es geht ja um das MC) einen sehr angeschlagenen Eindruck vermittelt. Das Bittere an diesem Grad: Ihm gegenüber liegt die "Sollbruchstelle" (29° Steinbock bis 1° Wassermann) und damit ein Saturn/Uranus-Grad. Das könnte heißen, dass das, was die Firma ausmacht, das, was ihre Identität ist, in Schutt und Asche liegt oder gelegt wird. Und was noch gemeiner ist: Weder So/Mo-Grade noch Sa/Ur-Grade bedürfen einer Entsprechung im Basishorokop, um auslösen zu können. Sie lösen immer aus.

Sollte das TSH also die Firma besonders gut abbilden, dann sieht es derzeit für den Fortbestand des Betriebes nicht sonderlich rosig aus.

Schönen Abend
Rita
 
Werbung:
Hallo Rita:)
Notre-Dame brennt nicht mehr, das neue EU-Urheberrecht wurde durchgewunken, also habe ich jetzt wieder Zeit für unser Experiment. :)

Sehr schön. Wär ganz schön traurig , den der notre ist mein liebstes fotografisches Architektur Motiv !

Das Bittere an diesem Grad: Ihm gegenüber liegt die "Sollbruchstelle" (29° Steinbock bis 1° Wassermann) und damit ein Saturn/Uranus-Grad.

Wie kommst du den auf Saturn / Uranus? Die Häuser sind doch andere? Oder gehst du da nach tierkreiszeichen?

Sollte das TSH also die Firma besonders gut abbilden, dann sieht es derzeit für den Fortbestand des Betriebes nicht sonderlich rosig aus.

Tja hab ich ja befürchtet jedoch muss ich dazu sagen, das ich anhand von 3 kreisen mich verdammt hart tue mit den deuten und ablesen. Da ist etwas viel Häuser Chaos in meinem Auge :confused:

Schönen Abend
pow
 
Zurück
Oben