Verdaungsbeschwerden

Werbung:
Danke, *knicksmache*
Mein Saturn ist im Widder und ich bin Migränepatientin - deshalb war es für mich naheliegend.

Ahja. Ich hab mal gelesen, in dem Zeichen wo Saturn steht, gegen die Eigenschaften hat man ne unbewusste Abneigung bzw. Verachtung dafür. Im Widder wäre das dann Durchsetzungskraft, Mut und Initiative. Das richtet sich nun wahrscheinlich gegen dich selbst, was du nicht nach aussen zeigst.
 
Meine Meinung ;):

Wie °22° schon feststellte:
̊²²̊;1629481 schrieb:
der Saturn in der Häuserbezüglichkeit 1 und 8 ist eine Mars/Pluto Konstellation, in der man in der Kindheit fest in Strukturen der Familie eingebunden wird, wenn das über den Saturn läuft, ist es wie ein Korsett, aus dem es kaum einen Ausweg gibt.
Ausgehend vom AC, dem Saturn von 1 in 8, der aussagt, das der Betreffende erstmal an seiner Triebstruktur festhält (die Bindung, das Festhalten 8.Haus) und zwar im Sinne des Saturns. Steinbock AC’s sind häufig gesellschaftlichen Normen gegenüber zu angepasst. Da der Herrscher des 8. Hauses ins 11 wandert, ist anzunehmen, das gerade die Sippe, diejenigen sind, die gesellschaftlich aus der Norm fallen. Das ist schon der erste Widerspruch, der innerhalb der Familie und Verwandtschaft für reichlich Wirbel und Magenkrämpfen sorgen kann. Der zweite ist, der Wassermann ist Zweitherrscher des 1. Hauses. Der Uranus steht dummerweise am MC (dem Zielhaus). Zusammenfassend könnte man demzufolge zum 1. Haus sagen: Ich halte mich an den gesellschaftlichen Spielregeln (Saturn in 8) fest, mit dem Ziel mich von meiner Sippe zu distanzieren (Uranus am MC).
Das Problem: Aus der Familientradition auszusteigen ist nicht so leicht, wollen auch die wenigsten, da sie ja jedes Mitglied Dazugehörigkeit und somit Sicherheit bietet.
Ja und das ist der Spagat, der auf den Magen schlägt, der nie zur Ruhe kommt.
Verdauung....ja sehe ich genauso, analoge Entsprechung Haus 4. Der Herrscher ist die Venus und die steht mit dem Uranus in Konjunktion, über die Häuserherrscherebene Mond/Mars, der Quirl im Magen, der ständig rührt. Der Kreis schließt sich
̊22̊, ich würde auch das 6. Haus und die Jungfrau als wichtigen Punkt für die Befindlichkeit ansehen, als Verdauungsthema.
Das würde aber zu den selben Punkten führen. Zwilling schneidet gerade noch so das 6. Haus an -> Merkur und seine Lage uns Aspekte. Dann steht der Saturn auch in der Jungfrau (<-Psychosomatik, schlägt besonders auf den Magen) und beide Planeten im Quadrat zueinander.
Ein (fast) uneingeschränktes JA meinerseits.
Die Herrscher oder besser gesagt der Herrscher von Haus 6 und 8 ist der Merkur. Das Thema Psychosomatik und Sippe gehen also Hand in Hand. Wie von Mila schon beschrieben, das Quadrat zwischen dem Merkur und dem Saturn zeigt die Schwierigkeit, den Widerspruch der Ausgangssituation (Saturn als Herrscher von 1 in 8) an und wo er sich äußert.

Pholus
:)
 
Ahja. Ich hab mal gelesen, in dem Zeichen wo Saturn steht, gegen die Eigenschaften hat man ne unbewusste Abneigung bzw. Verachtung dafür. Im Widder wäre das dann Durchsetzungskraft, Mut und Initiative. Das richtet sich nun wahrscheinlich gegen dich selbst, was du nicht nach aussen zeigst.

deshalb mag ich die Stiere nicht!
 
Hallo!
Ich danke euch alle für eure zahlreiche Antworten!
Finde sehr interessant, dass man alles im Radix sieht, wie ein offenes Buch...ich muss sagen, ich war echt sprachlos, als ich eure Beiträge gelesen habe. Zwar ich beschäftige mich ein bisschen mit der Astrologie, aber ich bin noch weit weg um solche Sachen zu sehen.
Ja, diese ganze Verdauungsprobleme... was vielleicht noch interessant ist: genau als ich begonnen habe mich von meiner Familie zu lösen die ganze Magen-Darmprobleme haben angefangen. Genau als ich meine Ziele folgen wollte. Als ich im September 2004 meinem Mann geheiratet habe, habe richtig angefangen zu leben...es war eine unglaubliche Befreiung....Ich hatte mich definitiv gelöst aus meiner Familie und genau zwei Wochen später habe angefangen mit heftigen Verdauungsbeschwerden. Monatelange musste ich immer schlafen neben einem Schüssel, mir war 24 h lange übel...
Habe oft gedacht, es muss etwas sein dass ich nicht verdauen kann und dachte an wiederholte sexueller Missbrauch, dass ich ab meinem 12.Lebensjahr erlebt habe. Habe dran gearbeitet, aber ich denke, dass das nicht alles war, sondern dieser Komplex von Wertesysteme die ich in meiner Kindheit bekommen habe.

Ich danke euch alle für eure Hilfe, ihr habt mir Klarheit gegeben :)
Ganz liebe grüsse
cuore
 
Ahja. Ich hab mal gelesen, in dem Zeichen wo Saturn steht, gegen die Eigenschaften hat man ne unbewusste Abneigung bzw. Verachtung dafür. Im Widder wäre das dann Durchsetzungskraft, Mut und Initiative. Das richtet sich nun wahrscheinlich gegen dich selbst, was du nicht nach aussen zeigst.
Darüber kann ich nicht klagen ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben