Finanzkrise ist Strafe Gottes

Dieser Spruch "... ist eine Strafe Gottes" lässt sich überall anwenden.

z. B. auf die hungernden Menschen in der sog. 3. Welt und anderswo, auf Kranke wie z. B. bei HIV oder Krebspatienten, auf Erdbeben- oder Kriegsopfer wie z. B. im Nahen Osten, auf Unschuldige die in den Gefängnissen sitzen, auf mordende Terroristen

u. s. w.

Ein heikles Thema, das in der Öffentlichkeit kaum eine zufriedenstellende Antwort findet.
 
Werbung:
Du machst es dir vielleicht ein wenig zu einfach. Man kann nicht alles, was mit der Scharia in Verbindung steht, in Bausch und Bogen verurteilen. Das wäre genau so, als wenn man alles, was mit dem Kapitalismus in Verbindung steht, verurteilen würde. Es geht mir außerdem nicht um die Schattenseiten der Scharia, die verurteile ich genau so wie du, sondern darum, aufzuzeigen, dass die islamischen Banken sich nicht an den Finanzspekulationen beteiligt haben. Und das ist erst einmal lobenswert. Ein weiterer Vorteil der islamischen Banken ist, dass die erwirtschafteten Gewinne, gleichmäßig verteilt werden.

So ist es eben.
 
Nicht alles kommt direkt von Gott.

Gott hat den Menschen den freien Willen gelassen. Die Menschen sind an ihrem Unglück selber Schuld.

Gott kann eingreifen, wenn er will. Doch wir wissen nicht, wie seine Entscheidungen sind und warum sie so und nicht anders sind.

Er ist allmächtig und kann alles, wenn er es will. Doch er meldet sich nicht an und lässt die Menschen werkeln.

Jetzt durch die Finanzkrise merken die Menschen endlich, was sie durch ihre niedrigen Gedanken und Werke angerichtet haben. Gott schaut zu, aber er greift nur selten ein.
Das Warum kennen wir nicht.

Doch manchmal schaut es so aus, als wäre es auch eine Strafe Gottes, nämlich dann, wenn er die Menschen verrückt sein lässt.

Die Finanzkrise haben sich die Menschen in ihrer Gier selbst zugefügt.
Geld durch Geld zu verdienen, nämlich durch Spekulationen auf Kosten der anderen gut leben, ist vielleicht wirklich unmoralisch.

eva07 :confused:
 
Ich missachte hochofiziell den Koran und vor allem diejenigen die ihre eigenen Auslegungen machen.
Diejenigen die meinen über der Menschheit mit ihrem Fanatismus zu stehen.
Diejenigen die meinen das nur ihr Glaube zu respektieren ist.
Diejenigen die meinen das das nonplusultra ein Muslim ist.

Bullshit !

Diejenigen die den Koran leben wie es sein soll - denen zolle ich Respekt. Denn gerade diese Menschen sind voller Güte und Barmherzigkeit.
 
1+2+3=6
1+2+3=6
6 Stellen

Also ham wers hier mit nem verkappuzelten 666er möchtegern Satanisten zu tun!

Dieser Sandkastenpöhsling versucht hier die dritte Inkarnation dieses Hügelgeistes zu verspotten
der sich so gern für den Schöpfer des Universums hält und immer alle
will die nicht den ganzen Tag um ihn herumtanzen und hosianna, lalleluja oder u Akhbar singen, zum Beweis dass er der gröhste ist.

Weil sonst kommen ihm wieder Zweifel und dann wirds wieder sauer.





Narrenorden888
Wenn schon solche Bücher, dann lest sie wenigstens ganz. und nicht nur die 15 Stellen die grad in Kram passen.:lachen:



Etwas lächerliches war der ***** , denn er sagte: "Ich bin Gott und es gibt keinen, der größer ist als ich. Ich allein bin der Vater, der Herr, und es gibt niemanden neben mir. Ich bin ein eifersüchtiger Gott, indem ich die Sünden der Väter über die Kinder bis in drei oder vier Generationen bringe", als ob er (dadurch) stärker als wir geworden wäre.
(...)
Denn er war etwas lächerliches mit einem Gericht und einer falschen Prophezeiung.
(nach der Zweite Logos des großen Seth)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... anders.

Die Finanzkrise ist das Geschenk des Teufels.

Das Leid des einen ist des anderen Freud! hehehehe ... :rolleyes:

Gruß Tarja
 
... erstmal müsste man beweisen, dass es GOTT überhaupt gibt.

Der Rest ist eh schon klar und schreckt mich wenig. Ich hatte noch nie viel und noch mehr kann man mir fast nicht nehmen! :p

Gruß Tarja

Muss man das echt beweisen? geh mal auf die SUCHE dann wirst du für dich schon was finden was dir zeigt das es GOTT gibt. ich dachte noch vor 2 Jahren genauso aber heute nicht mehr, ich bin auf die suche gegangen und habe gefunden was ich suchte.

Es ist wundervoll wenn man plötzlich alles anders sieht als nur das NORMALE in Anführungsstrichen.

LG Sarahlie
 
Werbung:
Muss man das echt beweisen? geh mal auf die SUCHE dann wirst du für dich schon was finden was dir zeigt das es GOTT gibt. ich dachte noch vor 2 Jahren genauso aber heute nicht mehr, ich bin auf die suche gegangen und habe gefunden was ich suchte.

Es ist wundervoll wenn man plötzlich alles anders sieht als nur das NORMALE in Anführungsstrichen.

LG Sarahlie

Hi,

ich hatte noch vor zwei Jahren das starke Gefühl, da ist was, das so groß und mächtig ist und mir alles in den Schoß legt ... GOTT sei Dank!
Nun bin ich weiter. Ich hab erkannt, dass mir nix geschenkt wird, sondern es zum größten Teil auf meinen Kampfgeist ankommt. Wenn ich mich bemühe und etwas wirklich will, dann erreiche ich alles - auch ohne Gebet!
Komisch oder?

Davor dachte ich noch ich wäre so klein, jetzt weiß ich, dass ich groß bin und mein Leben selbstbestimmt leben kann und soll ... Wenn es etwas gibt, was einige Gott nennen, dann wohl eher die Kraft jedes einzelnen in seinem ureigenen Leben.

Vor allem der Gedanke, ich muss auf Gottes Gnade oder seinen Blick auf mich herab erstmal warten ... *schüttel*

Ne. Gott ist - für mich - wie eine Energie und sie ist frei. Man kann Gutes und Böses mit dieser Energie erzeugen. (Je nachdem wie man Gut und Böse definiert!)
Aber da ist keine Person oder ein Wesen, dass uns wie ein Spanner beobachtet und sich an Glück und Leid labt. Wie pervers!

Gruß Tarja
 
Zurück
Oben