1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

filme über engel???

Dieses Thema im Forum "Engel" wurde erstellt von manari, 18. Februar 2008.

1. manari

manari Neues Mitglied

Werbung:
    hallo liebe fories,
    gibt es eigentlich filme über engel, die zumindest etwas realistisch sind?
    vielleicht auch irgendwelche tatsachenberichte die man sich ansehen kann...
    suche schon längere zeit danach, werde aber irgendwie nicht fündig und kann mir auch nicht vorstellen, daß es darüber keine filme gibt.
    ich danke erst mal allen, die eine gute idee haben und diese hier weitergeben.
    danke danke danke
    und lieben gruss euch allen :liebe1:

2. Ahasverus

Ahasverus Neues Mitglied

Der Himmel über Berlin:

Beschreibung:

Die Engel Damiel und Cassiel teilen über den Dächern und in den Straßen der geteilten Stadt Berlin Gedanken und Gefühle der Menschen, ohne sie selber zu erfahren. Als sich Damiel in die Trapezkünstlerin Marion verliebt, ist es der Schauspieler Peter Falk, ein ehemaliger Engel, der ihm rät, den Sprung in das wirkliche Leben mit allen Konsequenzen zu wagen.

Meisterhaft poetischer Film, der in Cannes ausgezeichnet wurde. Ein Credo dafür, den Mut der Gefühle zu leben und zu bekennen. Die Qualität ist nicht nur auf die ausgezeichnete Kameraführung zurückzuführen, sondern auch auf die exzellenten Darstellerleistungen.

LG

3. Dokus wären nicht schlecht.:)

4. Ahasverus

Ahasverus Neues Mitglied

Stadt der Engel

Engel als unsichtbare Seelen

Im Wenders-Remake "Stadt der Engel" (1997) leben ganze Scharen von Engeln unsichtbar unter den Menschen. Zu Sonnenauf- und Untergang versammeln sich die schwarz gekleideten Wesen am Strand von Los Angeles. Engel Seth (Nicolas Cage) verliebt sich in die Herzchirurgin Maggie (Meg Ryan) und entsagt dem himmlischen Leben. Doch der Preis ist hoch. Als Maggie stirbt, lernt Seth, dass auch Trauer zum Menschsein dazugehört.

Brazil:

Engel als Traumgestalt

In Terry Gilliams Zukunftssatire"Brazil" (1985) ist der Angestellte Sam Lowry (Jonathan Pryce) nur ein uniformes ohnmächtiges Rädchen im System. In seinen Träumen jedoch schwingt er sich als Erzengel in den Himmel, entflieht den Zwängen der Technisierung und findet die Frau seiner Träume.

Dogma:

Blasphemische Engel

Die lässigen Engel Loki (Matt Damon) und Bartleby (Ben Affleck) wurden im Streifen "Dogma" von Gott verbannt und nach Wisconsin geschickt. Um endlich wieder in den Himmel zu kommen, wollen sie zu Sterblichen werden. Gerade recht kommt ihnen dabei ein Kardinal, der, um der Kirche neue Popularität einzuhauchen, einen Generalablass für alle Sünder organisiert. Doch im Plan der beiden Engel steckt eine große Gefahr: Wenn sie tatsächlich zu Menschen werden, wäre die Unfehlbarkeit Gottes in Frage gestellt.

LG

5. jona

jona Mitglied

Vielleicht lassen sich Engeln nicht gerne filmen?

6. KleinerEngel

KleinerEngel Mitglied

Werbung:
    das wohl kaum^^
    aber man könnte sie ja darstellen :)
    Kenn leider selbst auch keine filme über engel, würd mich aber wirklich interessiern :)
    MfG
    KleinerEngel

7. Ahasverus

Ahasverus Neues Mitglied

Oben sind Filme aufgeführt, Dokus zu oder über Engel sind mir keine bekannt.

LG

8. manari

manari Neues Mitglied

hallo,
    na super, das ist ja schon so einiges. dokus über reale erlebnisse wären sicherlich sehr interessant, da filme ja nicht wirklich der realität entsprechen. werde ich mir aber trotzdem dann bei gelegenheit mal ansehen, wenn es die zeit erlaubt.
    euch allen erst mal ganz lieben dank
    gruß
    manari :liebe1:

9. Auriel

Auriel Mitglied

Werbung:
    Mir fällt noch ein Film über Engel ein: Michael.
    Humorvoller Film mit John Travolta.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen