Fettige und unreine Haut

Smaragdengel

Aktives Mitglied
Registriert
18. März 2009
Beiträge
2.940
Hallo ihr Lieben,

ich hatte hier vor ein paar Wochen nach Schüsslersalze für Haarausfall gefragt und die nr 1, 5 und 11 empfohlen bekommen. Daneben habe ich noch omega 3 tabletten genommen und es hat wirklich geholfen, nach ca 2 Wochen fallen nur noch wenige Haare aus, also ganz normal wieder!

Ich wollte nun für eine Freundin frage was ihr für fettige und unreine Haut (auch fettige Kopfhaut) empfehlen würdet. Schüßlersalze wären super aber auch andere Tips sind willkommen.

Danke schonmal :)

Lg Smaragdengel
 
Werbung:
Die Rückmeldung finde ich super. Schön dass es geholfen hat. Anstatt teuren Omega 3 Kapseln würde ich Leinsamenöl nehmen und täglich einen Schuss in einen Quark rühren. Leinsamenöl enthält pflanzliches Omega 3. Auch Nachtkerzenöl-Kapseln sind hier sehr gut.

Der Freundin würde ich diesen Artikel empfehlen. Salz umstellen und Nachtkerzenöl-Kapsel regelmäßig nehmen (1000mg - 1500mg täglich).

http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2010/03/07/aufklarung-nr-3-jod/

Akne und der Fettfilm auf der Haut verschwindet. Als Schüssler-Salz würde ich nur die 11 Silicea dazunehmen (neben den o.g. Sachen).

Es wird wieder. :trost:
 
Hallo,
Vielen Dank user,
Ich werde ihr den link zeigen. Allerdings wohnt sie in der türkei, wird dort das salz auch zwangsjodiert oder nur in deutschland?
Und ist im Nachtkerzenöl auch omega 3 öl drin oder soll sie beides nehmen?

Alles Liebe
Smaragdengel
 
Regelmäßig ein Peeling machen, hilft auch die Verhornung abzutragen. Vielleicht auch die Ernährung umstellen, wenig Süßes wenig Fleisch kein weißes Mehl uswf.:D
Also auch mal überlegen, ob Stress vorliegt. Sonne ist auch immer gut, nur jetzt in dieser Jahreszeit etwas schwierig.
Also alles zusammen ergibt bestimmt ein besseres Hautbild. Viel Erfolg beim Ausprobieren aller gut gemeinten Ratschläge.
Lb. Gruß Plejadine
 
Hallo, ich kann den Tipp mit dem Apfelessig nur bestätigen! Das ist zwar auch kein Wundermittel, aber viel besser als jedes teure Gesichtswässerchen, das ich bisher ausprobiert habe. Ich würde ihn allerdings verdünnen. Pur ist er zu heftig. Was bei mir innerlich mal gut geholfen hat war Aloe Vera Saft. Leider ist der teuer und es gibt ganz schöne Qualitätsunterschiede. Ich weiß nicht mehr wie die Marke hieß, die ich damals verwendet habe.
 
Apfelessig und Gurke usw helfen auch aber nur vorübergehend. Sie tragen nur das Fett auf der Haut ab aber helfen nicht bei den Ursachen. Das Nachtkerzenöl hilft, dass die Haut nicht überschüssig fettet und glänzt und gar sich Pickel bilden.

@ Smaragtengel
Ob es in der Türkei auch zwangsjodiert wird weiß ich leider nicht. Es ist sehr wichtig dass die Freundin sich in der Türkei mal informiert. Nachtkerzenöl enthält kein Omega 3 leider. Man kann Omega 3 durch Leinsamenöl nehmen. Kennt jemand das Becel Omega 3 Pflanzenöl? Klingt etwas nach Werbung aber hier haben sie einen Schuss Leinsamenöl drin. Deshalb mache ich mir meine Mischung immer selbst. Ich nehme ein kleines Fläschen (100 ml) und tue Nachtkerzenöl rein und ein 2 - 3 Esslöffel Leinsamenöl rein. Davon nehme ich täglich 1 Esslöffel täglich oder 3 Teelöffel. Man muss nicht die teuren Omega 3 Kapsel aus dem Reformhaus nehmen. Die sind sowieso nicht gut, weil sie aus Fischöl hergestellt werden, oxidieren sie sehr schnell und verlieren so die Wirkung etwas mehr oder etwas weniger.
Mein Sohn ist mir seinen 13 Jahren in der Pupertät. Seine Haut glänzt und voller Pickel und die Pickel sind eitrig. Wenn er seine Nachtkerzenöl-Kapsel regelmäßig nimmt, verliert die Haut ihren Glanz. Sie ist nicht mehr fettig und die Pickel eitern nicht. Auf unseren Salzkonsum achten wir sehr.
 
Werbung:
Zurück
Oben