feng shui schlafzimmer

Aber Hallo!!

Was ist da los?
Bitte kein allgemeines Feng Shui auflisten und noch dazu unrichtiges!
Auf KEINEN Fall im Schlafzimmer eine Kerzenständer mit 3 Kerzen verwenden!
Wer kommt auf so eine Idee? Sinnhaftigkeit?
Es handelt sich um ein Schlafzimmer, ein Raum, der nicht so allgemein abgehandelt werden soll.
Die Zahl 2 ist in einem Schlafzimmer das Wichtigste.
Die Zahl 3 versinnbildlicht eine dritte Person in der Beziehung.
Und wollen doch die Wenigsten.

Geomantie

hello,

uppps .... sorry, ich habe das geschrieben ..... :nudelwalk
das wusste ich nicht; und wollte es auch nicht fälschlicherweise als feng shui tipp "verkaufen" ..... :confused:

(für mich sind 3 kerzen der hinweis auf körper/geist/seele ....)

sorry .......

die lilaengel :liebe1:
 
Werbung:
Hallo,
keine Bücher im SZ? Wie ist das dann bei Kinderzimmern? Meistens schlafen und spielen/leben Kids doch in ein und demselben Zimmer. Ich kann bestätigen, dass meine Junior-Leseratte in seinem Zi nur schwer einschlafen kann und sehr unruhig schläft. Jetzt kam ich nicht auf die Idee, dass das an seinen vielen Büchern liegen könnte.
Hat jd. eine Idee, wie das ohne viel Aufwand geändert werden kann? So, dass er seine geliebten Bücher tagsüber trotzdem offensichtlich um sich hat?
Werde heute nacht erstmal alle Bücher neben meinem Bett ausquartieren. Mal sehen, ob wir einen Unterschied merken... :sleep3:

sternle
 
Das Kinderzimmer mit all den Büchern und Spielzeug, das gehört doch zusammen.

Ich erkläre das mal grundlegend.
Betrachte stets was in diesem Raum stattfindet.
Kinderzimmer: Spielen, Kinderbücher anschaun, schlafen
Die Kinderbücher werden ja nicht verwendet um Gehirnschmalz zu fordern oder fördern. Diese Bücher dienen mehr zur Unterhaltung.
Also hätte ich nichts dagegen, Kinderbücher in diesem Raum zu lassen.
Das Spielzeug bleibt ja auch drinnen....

Ein Kinderzimmer soll aussehen wie ein richtiges Kinderzimmer. Verspielt bunt und lieb soll es sein, meistens richten sich die Kinder eh selber ein...

Der gute Schlaf ist natürlich auch sehr wichtig. Daher kein TV oder HIFI, Esmog vermeiden (Netzfreischalter) und ein ganz wichtiger Faktor:
Störzonen, wie Wasseradern, Globalgitternetze...

Noch ein kurzer Anhang zu den Büchern im Schlafzimmer (der Erwachsenen)
Ich hab genau so meine "Literatur zum Berieseln" neben dem Bett.
Weil es manchmal berühigt in einem Reise oder Wanderführer zu schmöckern.
Die harte Kost (wie Lexikon, Arbeitsunterlagen, Studienskripten, Ken Follet...)soll jedoch nicht im Schlafzimmer stehn.
Dieses geballte Wissen kann die Gehirntätigkeit nicht zur Ruhe kommen lassen. (im Unterbewustsein).

Wünsche eine angenehme Nachtruhe
LG Geomantie
 
Werbung:
So,:D und jetzt kommt dann auch noch mal meine Sichtweise der Dinge:

Kinderzimmer sind ja kein reines Schlafzimmer, also wirst du da auch die Spielsachen herum liegen haben, Farben kunterbunt "durcheinander", gemixt, gestreift, gepunktet,...u. garantiert keine beruhigende Farben also nicht ausschliesslich im hellgruen oder hellblau etc. gehalten haben...

so, das ist gut fuer die Aktivitaet, fuer Schlafen u. lernen weniger gut,
also:

- welche Farben hat der Bettbezug (der Schlafanzug)? Rottoene oder Orangetoene ? Austauschen, diese Farben foerdern nicht den Schlaf....
welche Motive sind auf den Bettbezuegen ? alle aktiven Motive, wie z. B. fahrende Autos, Raumschiffe, Dinosaurier etc.......- entferne diese Bezuege...
sie bringen Aktivitaet.....wenn ueberhaupt Motive, dann schlafende Baerchis oder aehnliches....

- sind die Spielsachen nachts in GESCHLOSSENEN Schraenken untergebracht ?
Regale reichen nicht aus, denn diese foerdern auch die Unruhe...
herumliegende Spielsachen bzw. verstreut platzierte Gegenstaende sind nicht fuer die Ruhe foerderlich !!

- ich weiss ja nicht wie das Kinderzimmer farblich gestaltet ist, aber um Ruhe hineinzubringen, waere es sinnvoll nicht das gesamte Farbspektrum anzuwenden, sondern in einer Farbgruppe zu bleiben....
und sind die Waende nun mal in Rottoenen gehalten, dann grenze das Bett mit einem Paravent oder Decken o.ae. an einer Stelle gegen den Rest des Zimmers ab u. gestalte an dieser Stelle die Wand in einer ruhigen Farbe
(man beachte uebrigens auch die Motive der Tapete...)

(Einschlafritual u.ae., aber das gehoert ja nicht mehr zum FengShui :D
uebrigens: je aktiver das Kind tagsueber, z.B. Fussball spielen, Schlittschuhe fahren..., umso angenehmer u. tiefer der naechtliche Schlaf...usw.)

Viel Erfolg
sonne 88
 
Zurück
Oben