Fastentage ,denke es werden sieben, mal schauen

Hättest du doch bloß im Vorfeld gefragt ob es überhaupt sowas wie Schlacken im Darm gibt/geben kann ....... dann wäre dir das ganze erspart geblieben.

R.
Das war nicht mein Anliegen. Hab mich unwohl gefühlt , überfüllt und hatte das Gefühl ich könnte mich so wieder * fitter machen . Was auch geklappt hat. :)
 
Werbung:
Ich habe noch nie gefastet, aber möchte es dieses Frühjahr vor Ostern auch machen. Ich habe das Gefühl, dass es mal dran ist bei mir.
Hier habe ich ja schon viele gute Tipps gelesen. Mit Glaubersalz habe ich auch meine Probleme.
Was mich noch ibteressiert : fährt man langsam runter oder von 100 auf 0? WieSo bekommt man keine Unterzuckerung?
Was muss man noch unbedingt beachten?
 
Ich habe noch nie gefastet, aber möchte es dieses Frühjahr vor Ostern auch machen. Ich habe das Gefühl, dass es mal dran ist bei mir.
Hier habe ich ja schon viele gute Tipps gelesen. Mit Glaubersalz habe ich auch meine Probleme.
Was mich noch ibteressiert : fährt man langsam runter oder von 100 auf 0? WieSo bekommt man keine Unterzuckerung?
Was muss man noch unbedingt beachten?
Ich weiß nicht wie deine gesundheitliche Konstitution ist , ich lese häufig , dass man sich das ok seines behandelnden Arzt einholen soll.
Ich habe es nicht gemacht , fühle mich aber bis auf die üblichen Weh wechen , ganz fit. Denke ,dass kannst Du für dich ja soweit auch beurteilen.

Wichtig ist eine kleine Vorbereitungszeit , damit der Körper nicht von 100 auf 0 runter fahren muss.
Leichte Speisen/ leicht verdauliche .Vielleicht keine Dunkles Brot , keine fettigen Speisen , sondern Magen-Darm schonende Kost.

Viel trinken!

Darmentleerung mit einem Klistier oder dem verruchten Glaubersalz.
@sibel gab ja den guten Tipp , dass Glaubersalz mit einem Strohhalm und Nase zu , zu verköstigen .
Ich werde es bei meiner nächsten Fastenkur berücksichtigen.
Sofern nicht wieder vergessen von mir.

Was ich noch gelesen habe , bei dem ersten Projekt *Fasten , den Körper langsam daran gewöhnen und evtl. nicht mehr als sieben Tage fasten.
Wenn der Körper diese Fastenerfahrung schon kennt kann man das auch verlängern.

Ich schaue auf mich und achte darauf wie es mir geht und entscheide danach.

Habe mir vorgenommen häufiger zu fasten , mal schauen ob ich es umsetze oder es wieder in Vergessenheit gerät.....seen....:)
 
Werbung:
Doch, gut..es wäre für mich, wenn ich alleine leben würde, eine Option, das dauerhaft zu betreiben...meine Lebensumstände gaben das aber nicht mehr so her, weil man doch auch jeden zweiten Tag eine Art Sonderfall ist...;)
Ok. Hab auch schon kurz mal drüber nachgedacht. Hatte das mal hier von SunnyAfternoon gelesen.
 
Zurück
Oben