Fairness und Verantwortung

:lachen:

Elli,
fühlt dich nicht zu alt ;), wenn Du es wußtest...
toak ist schon ein biiiiißchen älter...:weihna1

toak,
nix für ungut, Du.
Ich konnte mir nur nicht verkneifen was zu schreiben.
Sonst wäre Heuchelei!..:roll:

Grüßlies,
Indian Heart:stickout2

...wenn heuchelei bedeutet etwas nicht zu sagen,was man weiss,und du nicht heucheln willst,solltest du noch mehr über uns erzählen.

lg toak:)
 
Werbung:
Bei solch enormer Tiefe der Überzeugung, muss es
einfach wahr sein.

Und tatsächlich! Es gibt so einiges angeborenes Wissen
über richtig und falsch.

Richtig ist:

- überleben
- sich fortpflanzen

Falsch ist:

- nicht überleben
- sich nicht fortpflanzen

Ist doch schon mal was, oder? :D

Gruss
LB

häh ?
versteh ich nicht.
woran misst du hier richtig oder falsch ?
nur weil etwas ist ,ist es doch nicht richtig ?

lg toak:)
 
Schalom Toak

ich verstehe was du meinst... ich glaubte auch einmal, alleine in der Welt stehen zu können, ohne freunde, allein und abseits als der Grosse Suchender nach dem Übermenschen der Jenseits von gut und Böse steht... aber es geht nicht, das Herz stirbt dabei ab und übrig bleibt ein verbrauchter Mensch, leer und ohne Antrieb, verlassen und ohne eine Träne in den Augen...

Es ist nicht wichtig, wieviele Freunde du hast, aber einen solltest du haben, jemanden mit dem du über alles Reden kannst, jemanden mit dem du Pferde stehlen kannst und dich besaufen kannst...

Glaub mir, die freunde machen das Leben lebenswert... alles schöne das ich in meinem Leben erlebt habe hatte mit meinem Freunden zu tun, sei es weil wir nebeneinander vor einer Kirche sassen und Bier tranken und über Gott und die Welt philosophierten oder sei es, weil wir den krassesten Scheiss durchgegeben haben, sei es, weil wir zusammen von der Polizei festgenommen wurden.

Man braucht freunde um zu wachsen und man Braucht Freunde damit sie einem die Flügel stutzen, man braucht freunde, um eine beziehung zu Menschen zu haben... wer von einer unbekannten Masse von Mitmenschen spricht, aber zu keinem dieser Mitmenschen eine wirkliche Beziehung hat, dem traue ich nicht über den Weg, denn wie will man die Mitmenschen lieben, wenn man sie nicht versteht?

ich kann dir nur raten, dass du dir Freunde, oder einen Freund suchst, denn wie Nietzsche so schön sagte

"Für deinen Freund sollst du dich schön machen... sei ihm ein Pfeil im Herzen der vom Übermenschen kündet" - du wirst auch dann noch genug Einsamkeit erleben die dich traurig stimmt (und dass soll sie auch, wehe den Menschen die Einsam sind und keinen Verlusst im Herzen spüren), auch dann stehst du noch genug abseits (epukur war ebenso abseits wie Nietzsche).

selbst der einsamste Mensch der Welt (Jesus) hat ja gesagt : ich nenne euch nicht mehr Diener, denn ihr seit meine Freunde, und des öfteren wird von den beiden Jüngern gesprochen, die er Lieb hatte

alles gute

FIST

es geht ,lieber fist.
und es geht fröhlich.
das ist meine erfahrung.

lg toak:)
 
Schon sehr ironisch, wenn gerade völlig gnadenlos herumgehakt wird auf jemanden, der meint, es gäbe keine fairness, merkt ihr das eigentlich?? (toak)

greenbuddha,
ich weiss nicht ,was fairness bedeutet.
bisher denke ich mir ein attribut dessen,nämlich :heuchelei.

kannst du mir fairness erläutern.

lg toak:)
 
Werbung:
Zurück
Oben