Fairness und Verantwortung

ich finde "fairness" blöd.
was soll denn das sein ?
es hat für mich irgendwie etwas heuchlerisches und verantwortungsloses .

meine sicht am beispiel meiner sicht des fussballspiels :
ich trete den anderen ,weil er mich nervt.gebe ihm dann die hand zur entschuldigung,die ich aber nur gebe,um mich vor einer gelben karte zu schützen.der getretene gibt mir die hand und nimmt die entschuldigung an ,damit auch alle sehen ,er hat mir vergeben,um dann später rächend zurückzutreten,was er aber nicht aus rache getan hat ,weil er ja die entschuldigung angenommen hat.
uswusf.
mir ist fairness echt zuwider.
es ist mir zu konservativ und verantwortungslos.

eigentlich bezeichnet es nichts.



und das von einem erwachsenen mann.:confused: :confused: :confused:
ich nehme mal an, dass du nicht viele freunde hast.wenn ich dem anderen gegenüber keine fairness besitzte, fände ich das verantwortungslos und
sehr egoistisch. wie ein kleines kind, dass sich omnipotent fühlt,was
aber mit der eigentlichen realität nichts zu tun hat. ohne eine gewisse fairness wäre das chaos nicht mehr zu kontrollieren.ich finde es einfach ein menschliches bedürfnis gehört und verstanden zu werden, warum betreibe
ich sonst kommunikation?mir scheint du bist noch auf der stufe, eines bockigen kindes, sorry, aber anders kann ich deine statements nicht sehen.
l.g. donnergrau



ein erwachsener mann ist nicht fair sondern übernimmt verantwortung.
ich habe überhaubt keine freunde.
wozu auch ?

was ist denn fairness ?
hast du mir nicht gesagt ?

fairness ist etwas ,was das chaos kontrolliert ?
was für ein chaos ?

ich weiss nicht ,warum du kommunizierst .

ich bin auf der stufe eines "bockigen kindes".
achso. danke für deine einschätzung.
ich sehe das anders.

lg toak:)
 
Werbung:
Vermutlich sollte man erst einmal Fairness und Verantwortung definieren. Manche wissen offensichtlich nicht was das ist, oder haben nebulöse Vorstellungen davon, was es sein könnte. Ausserdem kommt erschwerend hinzu, dass es offensichtlich für manche heutzutage normal ist, sich erst mal ordentlich anzukacken, das nennt sich "offen und ehrlich". Insofern ist eine Diskussion über diese Thematik s.o. zusätzlich erschwert. Bleibt nur die Hoffnung, von wenigen, nicht von der Masse, verstanden zu werden. Und vor allem: nichts persönlich zu nehmen.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont..
 
Wir sollten das und das tun, wir sollten so und so denken. Wo bleibt da der Raum für Andersdenkende? Wo???
Gute Frage :)

Du sollst mir nur meine Sichtweise lassen.
Genau.

Die Esoterik ist die einzige Kraft? Das bezweifle ich stark. Eine Möglichkeit, von mir aus.
Seh ich auch so.

"Du verstehst das nicht", wie ich diese Mauer hasse!
Dieser Spruch kommt gern von Leuten, die am Ende ihrer Kommunikationsmöglichkeiten angelangt sind.

ich habe niemals meine Position verleugnet. Auch nicht meine Neugierde, mein Interesse. Hat das irgendjemand bemerkt?
Ich *hand hochhalt + grins

Die Faktenfreaks haben auch ihre Berechtigung. Warum wird uns das immer wieder abgesprochen?
Naja, einige sind wesentliche anstrengender als du und ziemlich rüde im Ausdruck. Wobei Faktenreiter und Esofreaks sich in letzter Beziehung gegenseitig eigentlich gar nichts geben *lol*

Ich äußere immer meine Meinung und es ist mir dabei egal, ob sie anderen gefällt oder nicht, wobei ich davon ausgehe, NICHT jemanden vorsätzlich anzugreifen oder verletzen zu WOLLEN.
Andere haben dasselbe Recht.

...dass sich mit Hilfe des besagten „Daten und Faktenwissen“/Wissenschaft Spiritualität nicht erfassen, beschreiben, widerlegen läßt. Das ist eine vollkommen andere Aussage!
Das ist eine Behauptung aufgrund persönlicher Sichtweise.

Versuche doch einmal mit Hilfe des Daten und Faktenwissen“/Wissenschaft, die Kraft der Liebe zu beschreiben?
Warum lieben wir zB selbst Menschen, bei denen uns unser Verstand eigentlich sagt, dieser Mensch tut mir nicht gut.
Also das ist mit ein bisserl Psychologie recht einfach.

Du wirst mit Hilfe der Wissenschaft immer nur die Re- aktionen beschreiben können, aber nicht die Urkraft der Gedanken, der Liebe, der Spiritualität.....
Noch eine Behauptung, die auf persönlicher Sichtweise begründet ist.

Es ist das Gleiche, als würdest du versuchen, mit einem Laser-Skalpell für Augen –Operationen Kartoffeln zu schälen, genau so unmöglich, wie mit Hilfe der vier Grundrechenarten Differentialgleichungen lösen zu wollen.
Also das erste (Laserskalpellkartoffelschälen) hab ich schon gemacht. Ging recht gut und war ne lustige Erfahrung :D

Unsere allgemein übliche Verständigungsbasis ist das Daten und Faktenwissen“/Wissenschaft, als ist unsere „Wahrheit“.
Es braucht einen gemeinsamen Kontext zur Verständigung. Sonst enden wir alle im Chaos. Und Wissenschaft ist dafür sicher die bessere Basis als die unzähligen persönlich gefärbten Sichtweisen von Esoterik und Spiritualität.

Ich bewege mich nu schon ein kleines Zeitchen auf diesem Forum, und im Vergleich zu anderen Verbalschlachtplätzen im Internet ist die Stimmung in diesem, trotz grosser Menge an Mitschreibern doch recht angenehm und oft auch anregend - denn ein zu lahmen Forum, in dem sich alle immer die Patschehändchen halten und die Meinung des anderen immer Supertoll finden kommt auch keine Diskusion zustande, was dann denjenigen, die etwas wissen wollen, auch nicht sehr viel hilft.
Unterschreib ich :)

ich finde "fairness" blöd.
was soll denn das sein ?
es hat für mich irgendwie etwas heuchlerisches und verantwortungsloses.

eigentlich bezeichnet es nichts.

ich weiss überhaubt nicht,was das sein soll.
fairness kann nur "fauler kompromiss" sein ?
Irgendwie hat das was :) Ich denke, du gehst der Frage am Besten auf den Grund, in dem du diejenigen outest, die jeweils die Fariness-Regeln bestimmen. Je nach Kultur und Kontext können die wieder ganz anders aussehen.

Naja,er ist erst 22 J.alt,da bockt Mann schon noch sehr,vorallem wenn der Stier mit Zwilling gemischt versucht sich durchs Leben zu stampfen.
Also das kommt bei mir als arrogante Überheblichkeit an. Jung ist nicht automatisch gleich dumm. Gerade die Jungen sind es, die uns Älteren mit gemütserhellender Frische neue Sichtweisen und Blickwinkel aufzeigen können.
Wer hat es nötig, auf dem Alter anderer User rumzutrampeln und sich darüber lustig zu machen? Trauriges Zeugnis. Seine Reaktion darauf war jedenfalls wesentlich erwachsener als dieses Post hier.
Soviel zu meiner bescheidenen alten Sichtweise :D

Greetings for all
Elli :)

:zauberer1
 
ich bin zutiest davon überzeugt, dass jeder mensch ein angeborenes
gefühl für richtig oder falsch hat.sicher wird dieses sehr oft gar nicht richtig entwickelt, dann verkümmert es. und doch gibt es momente wo jeder an der schwelle der entscheidung steht, sich so oder so zu entscheiden.fairness ist wenn ich meinem gegenüber ehrlich bin und meinen eigendünkel aussen vor lasse.wenn ein mutter zwei kinder hat und das eine mehr liebt, als das andere,
ist da nicht fair, wenn sie das andere kind fühlen lässt, nicht so geliebt zu sein.
es liegt in ihrer verantwortung, ein gleichgewicht herzustellen.da sonst leid entsteht.vielleicht kann man fairness und verwantwortung gar nicht trennen.
ob es so ist, dass nur die wirklich fair sein können,die sich ihrer selbst bewusst sind und wissen das bestimmte regeln der fairness SELBSTVERSTÄNDLICH sind
im zusammenhang mit meinen mitmenschen. meine mutter hatte da einen spruch zu:
das was du willst, dass man dir nicht tu,
dass füg auch keinem andern zu.
das versteht doch jeder,oder:confused:
toak, fairness findest du blöd???
das gibt es eine schöne geschichte vom suppenkasper, nein meine suppe ess ich nicht,ich esse meine suppe nicht. auch wenn es so gar keinen sinn macht, aber einfach mal das gegenteil sagen.wem nützt es?
l.g. donnergrau
 
ich bin zutiest davon überzeugt, dass jeder mensch ein angeborenes
gefühl für richtig oder falsch hat.

ich denke,das "gefühl" für richtig oder falsch ist meistens anerzogen und wie elli schon sagte , kulturabhängig.

und doch gibt es momente wo jeder an der schwelle der entscheidung steht, sich so oder so zu entscheiden.

ja.normal.

fairness ist wenn ich meinem gegenüber ehrlich bin und meinen eigendünkel aussen vor lasse.wenn ein mutter zwei kinder hat und das eine mehr liebt, als das andere,
ist da nicht fair, wenn sie das andere kind fühlen lässt, nicht so geliebt zu sein.
es liegt in ihrer verantwortung, ein gleichgewicht herzustellen.da sonst leid entsteht.

sie soll also sotun als ob sie das andere kind genauso liebt ?

ich sage doch,bei fairness gehts ums heuscheln.

vielleicht kann man fairness und verwantwortung gar nicht trennen.

ich kann das.
wenn ich jemanden symphatischer finde wie einen anderen stehe ich dazu und heuschel nicht.


das was du willst, dass man dir nicht tu,
dass füg auch keinem andern zu.
das versteht doch jeder,oder:confused:

..und wenn der andere es haben will ?
sprüche sind nicht wahrer als behaubtungen.

oder : sprüche sind wiederholte behaubtungen,die nicht wahrer sind als eine einmalige behaubtung.


oak, fairness findest du blöd???
das gibt es eine schöne geschichte vom suppenkasper, nein meine suppe ess ich nicht,ich esse meine suppe nicht. auch wenn es so gar keinen sinn macht, aber einfach mal das gegenteil sagen.wem nützt es?

ich habe meine meinung gesagt.
und du hast mir immer noch nicht gesagt ,was "fairness" (ausser das es heuscheln (so tun als ob) noch bedeutet)..und da sind wir uns ja einig.
du findest heuschel/fairness gut ,ich finde es blöd.
ist doch o.k.

lg toak:)
 
Vermutlich sollte man erst einmal Fairness und Verantwortung definieren. Manche wissen offensichtlich nicht was das ist, oder haben nebulöse Vorstellungen davon, was es sein könnte. Ausserdem kommt erschwerend hinzu, dass es offensichtlich für manche heutzutage normal ist, sich erst mal ordentlich anzukacken, das nennt sich "offen und ehrlich". Insofern ist eine Diskussion über diese Thematik s.o. zusätzlich erschwert. Bleibt nur die Hoffnung, von wenigen, nicht von der Masse, verstanden zu werden. Und vor allem: nichts persönlich zu nehmen.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont..

dann definiere doch mal,wenn du es weisst.

"ankacken" kann offen und ehrlich sein.

lg toak:)
 
elli schrieb:
Es braucht einen gemeinsamen Kontext zur Verständigung. Sonst enden wir alle im Chaos. Und Wissenschaft ist dafür sicher die bessere Basis als die unzähligen persönlich gefärbten Sichtweisen von Esoterik und Spiritualität.

das ist aber auch eine persönlich gefärbte sichtweise.:)

elli schrieb:
Irgendwie hat das was Ich denke, du gehst der Frage am Besten auf den Grund, in dem du diejenigen outest, die jeweils die Fariness-Regeln bestimmen. Je nach Kultur und Kontext können die wieder ganz anders aussehen.

ja.:)

lg toak:)
 
Werbung:
ich habe überhaubt keine freunde.
wozu auch ?

Schalom mein Freund

das muss doch sehr traurig sein, so ohne Freunde, oder nicht? Kann es nicht sein, dass du bloss eine Maske des "Heroischen Heldenmutes" anlegst damit keiner sieht, wie einsam und traurig du bist? Kann es nicht sein, dass du dich eigentlich nach Nähe sehnst, nach Freunden, nach Liebe? und kann es nicht sein, dass du blos aus Trotz so tust als ständest du jenseitzt von Gut und Böse????

Wie sagte schon Epikur : alles was man zum Leben braucht ist ein Garten und gute Freunde

mfg by FIST
 
Zurück
Oben