Fairness und Verantwortung

Starebike,
wäre es zuviel verlangt, wenn du auf mein Posting eingehst anstatt mir zu erklären wie ich zu denken und zu fühlen habe (natürlich nur, wenn ich will)?
 
Werbung:
Schalom Alechem

als ganz böser sich selber eingeweiht und buchwissen überhäufter sich Selbst über andere Steller find ich das Thema ansich ganz wichtig und auch sinnvoll, dass es zur Sprache kommt.

Allerdings sehe ich gerne auch die andere Seite, und so könnt es auch sein, dass manche, die vieleicht ignoriert werden ebenfalls auch zu der Sparte der "ich bin ja so toll erläuchtet dass ich keine Lampe mehr in meiner Wohnung braucht" Menschen gehören, und dass sie nur aus diesem Grunde gerne nicht gelesen werden.

Zum anderen ist esja auch so, dass man als Ottonormalinternetbenützer ja gar nicht immer Zeit hat, sich alles zu lesen und in jedem Treat jeden einzelnen Beitrag immer zu lesen... sind nun 2 oder mehrere Personen in einer etwas hitzigeren oder Tiefgründigen Diskusion, wenn es also zum "Kampf" der Argumente kommt, dann sind die Teilnehmenden Parteien (<- schönes Buchwissendeutsch odr?) oft so gierig danach, die Diskusion vortzusetzen, dass sie Zwischentöne oft gar nicht zur Kentniss nehmen - wie es sich für zersträute Buchstabenwisser ja auch gehört, wenn sie in einem Disput gefangen sind, der, wie alles im Leben, nach Löung harrt.

Und oft ist es natürlich auch so, dass wenn ein Neuling ins Forum kommt, er ein Beitrag über ein Thema schreibt, dass gerade vor 2 Tagen zu genüge und weitläufig Zerpflückt worden ist, so dass die Users einfach nicht mehr mögen, nocheinmal das genau gleiche Thema mit Worten zu zersetzen.

Ich bewege mich nu schon ein kleines Zeitchen auf diesem Forum, und im Vergleich zu anderen Verbalschlachtplätzen im Internet ist die Stimmung in diesem, trotz grosser Menge an Mitschreibern doch recht angenehm und oft auch anregend - denn ein zu lahmen Forum, in dem sich alle immer die Patschehändchen halten und die Meinung des anderen immer Supertoll finden kommt auch keine Diskusion zustande, was dann denjenigen, die etwas wissen wollen, auch nicht sehr viel hilft.

mlg

FIST
 
Als Kommunikationstrainer hast du glücklicherweise die Grundlagen einer konstruktiven Diskussion gelernt. Seit einer Woche nutze ich dieses Forum. Niemand hier weiß wer ich bin und was ich kann. Jedoch wurde ich schon darauf hingewiesen was ich NICHT kannt. Immer wieder werde ich von diesen "Hellsehern" ertappt.
Alles Liebe!
Adastin
Hi Adastin ;-)

Hättest du Lust :) , über die Grundlagen einer konstruktiven Diskussion ein bisschen zu schreiben? Ich hätte dann nämlich Lust das zu lesen. :morgen:

Pyramidale Grüsse, Matrixius
 
ich finde "fairness" blöd.
was soll denn das sein ?
es hat für mich irgendwie etwas heuchlerisches und verantwortungsloses .

meine sicht am beispiel meiner sicht des fussballspiels :
ich trete den anderen ,weil er mich nervt.gebe ihm dann die hand zur entschuldigung,die ich aber nur gebe,um mich vor einer gelben karte zu schützen.der getretene gibt mir die hand und nimmt die entschuldigung an ,damit auch alle sehen ,er hat mir vergeben,um dann später rächend zurückzutreten,was er aber nicht aus rache getan hat ,weil er ja die entschuldigung angenommen hat.
uswusf.
mir ist fairness echt zuwider.
es ist mir zu konservativ und verantwortungslos.

eigentlich bezeichnet es nichts.

ich weiss überhaubt nicht,was das sein soll.
fairness kann nur "fauler kompromiss" sein ?

toak:)
 
ich finde "fairness" blöd.
was soll denn das sein ?
es hat für mich irgendwie etwas heuchlerisches und verantwortungsloses .
mir ist fairness echt zuwider.
es ist mir zu konservativ und verantwortungslos.

eigentlich bezeichnet es nichts.

ich weiss überhaubt nicht,was das sein soll.
fairness kann nur "fauler kompromiss" sein ?

toak:)

Bin ich froh,dass das Leben kein Fussballspiel ist :stickout2
Du bist sicher Single.....
 
Bin ich froh,dass das Leben kein Fussballspiel ist :stickout2
Du bist sicher Single.....

ich bin kein "single" uns ich bin nicht "fair".
ich weiss wirklich nicht ,was ein "single" oder was "fair" bedeutet.

ich habe ahnungen von "einer welt" , die mir ziemlich fremd erscheint.
da scheint es "fakten" und "eindeutigkeiten" zu geben.
da werden worte benutzt, wo es schon eine "übereinkunft" geben soll.

in dieser "geahnten welt" benutze ich worte , von mir so aneinandergereiht , dass sie für einen "anderen" sinn ergeben könnten,und dennoch von meinen ahnungen mitteilung geben.

so nennt "man" mich öfter "wortglauber" oder "wortverdreher".
doch ich will verstehen.

die von mir beschriebene fairness , die es nicht gibt, gibt es auch im "leben".

..und ich bin nicht verheiratet und stehe in keiner "festen beziehung" , ausser vielleicht zu meinem arbeitgeber.doch der ist nicht wirklich zärtlich zu mir....

bevor ich nun aber noch mehr "schwatze" und vom thema abkomme..

lg toak:)
 
ich finde "fairness" blöd.
was soll denn das sein ?
es hat für mich irgendwie etwas heuchlerisches und verantwortungsloses .

meine sicht am beispiel meiner sicht des fussballspiels :
ich trete den anderen ,weil er mich nervt.gebe ihm dann die hand zur entschuldigung,die ich aber nur gebe,um mich vor einer gelben karte zu schützen.der getretene gibt mir die hand und nimmt die entschuldigung an ,damit auch alle sehen ,er hat mir vergeben,um dann später rächend zurückzutreten,was er aber nicht aus rache getan hat ,weil er ja die entschuldigung angenommen hat.
uswusf.
mir ist fairness echt zuwider.
es ist mir zu konservativ und verantwortungslos.

eigentlich bezeichnet es nichts.



und das von einem erwachsenen mann.:confused: :confused: :confused:
ich nehme mal an, dass du nicht viele freunde hast.wenn ich dem anderen gegenüber keine fairness besitzte, fände ich das verantwortungslos und
sehr egoistisch. wie ein kleines kind, dass sich omnipotent fühlt,was
aber mit der eigentlichen realität nichts zu tun hat. ohne eine gewisse fairness wäre das chaos nicht mehr zu kontrollieren.ich finde es einfach ein menschliches bedürfnis gehört und verstanden zu werden, warum betreibe
ich sonst kommunikation?mir scheint du bist noch auf der stufe, eines bockigen kindes, sorry, aber anders kann ich deine statements nicht sehen.
l.g. donnergrau
 
Werbung:
Der Beginn von diesem Thread läßt für mich nichts beleidigendes oder herablassendes erkennen.Das aber darüber diskutiert wird,weil sich der eine oder andere deswegen angegriffen fühlt,zeigt doch,wie nahe starbiketour der Wahrheit gekommen ist.

Shin Teth
 
Zurück
Oben