Externe Vollkommenheit

Werbung:
Dieses Naturvolk (Aborigines),lebt komplett ohne Wiederstand und im völligen Einklang, sind einander gleichgestellt und es gibt weder reich noch arm ....
Aber ich kann auch nichts wirklich produktives einbringen ;), was deine Suche befriedigt... trotzdem spannende Überlegung!

Bin schon gespannt auf weitere Antworten
 
Braucht die Welt eine Methode mit der man seine eigene Welt so halten kann das sie für alle angenehm ist, es keinen Streit und Widerstand gibt? Der Magier in der Lage ist es so zu gestalten, für alle die in seiner Nähe sind?

Das wär dann aber auch wieder nichts anderes als Manipulation..... und wär´s nicht auch ein bisserls fad, wenn alles immer nur angenehm und friedlich wäre....... dann gäbs auch keine Diskussionen mehr, weil sich eh alle so lieb haben und einer Meinung sind...... ich glaub.. ich würd´s nicht brauchen...

Lg Nica
 
Braucht die Welt eine Methode mit der man seine eigene Welt so halten kann das sie für alle angenehm ist, es keinen Streit und Widerstand gibt? Der Magier in der Lage ist es so zu gestalten, für alle die in seiner Nähe sind?
Erst lese ich externe Vollkommenheit und dann sehe ich den kosmisch wohlgeformten Hintern im Profild und denke, ja wirklich nicht schlecht.:thumbup:
 
Braucht die Welt eine Methode mit der man seine eigene Welt so halten kann das sie für alle angenehm ist, es keinen Streit und Widerstand gibt? Der Magier in der Lage ist es so zu gestalten, für alle die in seiner Nähe sind?
Keinen Streit und keinen Widerstand?!
Wie langweilig...
Nö braucht niemand!

Von da kommen wir und dahin gehen wir auch wieder. Insofern ...
 
Externe Vollkommenheit wäre aufgezwungen.

Aufgezwungen kann nie gut sein, es ist gegen das Prinzip des freien Willen.

Eine Diktatur. Auch wenn es "gut gemeint" ist. Gut gemeint für alle. Es ist und bleibt Zwang. Denn wenn es kein Zwang wäre, dann würde es ja jetzt schon so sein.

Erinnert mich an Startrek, Widerstand ist zwecklos. Große Gemeinschaft, alle dasselbe Ziel, alle glücklich ... :D
 
Werbung:
Zurück
Oben