Externe Vollkommenheit

Werbung:
Wenn die Methode so vermittelt wird, dass sie positive Früchte hat, dann werden diejenigen, die sie erlernt haben sie auf positive Weise weitertragen und im besten Fall Frieden auf Erden eintreten. Wenn aber das mit der Methode passiert, was von Anbeginn der Menschheit damit passiert ist, nämlich, dass sie falsch vermittelt, falsch verstanden und zu Machtzwecken missbraucht wird, werden wir das haben, was wir jetzt auch haben. Daher gibt es nichts zu verlieren.
 
Tja, deine Antwort war vorhersehbar. Dann passiert das damit was dem Ersteller von Falun Gong passiert ist.
Inklussive Wahnsinniger die sich Verbrannten, und Streit, Zwietracht.
Was aber ist wenn die Methode mächtiger ist, als all das was vorher gekannt war und ist?
und wie sollte sie verbreitet werden.
Das Warum ist mir ausständig. Ich benötige 12 Stimmen.
 
Braucht die Welt eine Methode mit der man seine eigene Welt so halten kann das sie für alle angenehm ist, es keinen Streit und Widerstand gibt? Der Magier in der Lage ist es so zu gestalten, für alle die in seiner Nähe sind?
Ich weiß nicht , ob ich die Frage jetzt richtig verstanden hab.... da mir euer Wissen fehlt, aber falls es so eine Methode gäbe.....

Entsteht nicht auch Fruchtbares durch Widerstand?
 
Ich weiß nicht , ob ich die Frage jetzt richtig verstanden hab.... da mir euer Wissen fehlt, aber falls es so eine Methode gäbe.....

Entsteht nicht auch Fruchtbares durch Widerstand?

Ja, genau :)
Soweit die Sicht eines Erwachsenen. Wohl klar, als Erwachsener kann man seinen Kreis weiterführen. Ist denn nun ob der fehlenden Reibung die Kindheit in der Lage das Positive zu erkennen und weiterzuentwickeln, oder ist die Tatsache das es geht-nur sehr wenigen vorenthalten, und soll es auch bleiben ?
 
Ja, genau :)
Soweit die Sicht eines Erwachsenen. Wohl klar, als Erwachsener kann man seinen Kreis weiterführen. Ist denn nun ob der fehlenden Reibung die Kindheit in der Lage das Positive zu erkennen und weiterzuentwickeln, oder ist die Tatsache das es geht-nur sehr wenigen vorenthalten, und soll es auch bleiben ?

Also, wenns es ab nun nie Reibung geben würde, so befürchte ich, dass das Positive ohne dem Gegenpol nicht existieren kann! Ohne Licht, kein Schatten!

Denn ich denke der große Motor/ Antrieb für Veränderung ist das "Negative", aber vielleicht denke ich das auch nur, weil ich es so kenne!

Was könnte sonst ein Antrieb sein, wenn nicht Wiederstand/Negati ? Würde sich die Welt dadurch viel weniger schnell entwickeln?

Würde sie wachsen ohne Wiederstand! ?
Berühre ich noch deine Überlegung?
 
Also, wenns es ab nun nie Reibung geben würde, so befürchte ich, dass das Positive ohne dem Gegenpol nicht existieren kann! Ohne Licht, kein Schatten!

Denn ich denke der große Motor/ Antrieb für Veränderung ist das "Negative", aber vielleicht denke ich das auch nur, weil ich es so kenne!

Was könnte sonst ein Antrieb sein, wenn nicht Wiederstand/Negati ?

Würde die Welt wachsen ohne Wiederstand! ?
Berühre ich noch deine Überlegung?

Ja natürlich, "wir sind "geprägt" handeln wegen dieser "Prägungen", aber ob sie uns Eins sind weis ich nicht, ob sie im karmischen Bewusstsein verankert sind "jmd. sei besser oder schneller", kann es nicht sagen, denke es ist ein Urtrieb.

Ich konnte es noch nicht evaluieren, den Fakt es friedvollisieren zu können. Hier endet Intelligenz, Zumindest die Meinige.
 
Ja natürlich, "wir sind "geprägt" handeln wegen dieser "Prägungen", aber ob sie uns Eins sind weis ich nicht, ob sie im karmischen Bewusstsein verankert sind "jmd. sei besser oder schneller", kann es nicht sagen, denke es ist ein Urtrieb.

Ich konnte es noch nicht evaluieren, den Fakt es friedvollisieren zu können. Hier endet Intelligenz, Zumindest die Meinige.

Warum hält es sich so gut und lang, abgesehen von den Prägungen? Was denkst du?

Vielleicht ist es ein:
-Urtrieb... kann sein!
-Die Kirche ist hier sicher auch maßgebend beteiligt (7 Todsünden)
 
Werbung:
Warum hält es sich so gut und lang, abgesehen von den Prägungen? Was denkst du?

Egal, hier und jetzt ist neu. Wenn es für mich so einfach wär gäbe es ein Buch und ne Homepage, oder auch nicht, je nach Bedarf und Zeit. Eins und Stille ermöglicht auch "Einschlafen", insofern ist der Thread auch ein Privileg.
Meine Forderung ist nur 12 Stimmen und jemand der die Lorbeeren für mich ernten will, jemand der vorne steht.
Da dies nun aber meine individuelle Arbeit war und ist, wird das schwer.
 
Zurück
Oben