Existiert Gehirnwäsche nach wie vor?

Werbung:
Das find ich mal interessant, dass so etwas im Fernsehen kommt:

"„Welt der Wunder“ berichtet in diesem SPEZIAL über verborgene Gedanken-Experimente, mit denen Menschen zum perfekten Agenten gemacht werden sollen. In den USA führte das Bekanntwerden des „MK-Ultra“-Projekts in den 70er-Jahren zu einem handfesten Skandal. Im Rahmen von „MK-Ultra“ wollte die CIA herausfinden, ob es möglich ist, Menschen unter Einsatz verschiedener Mittel so zu manipulieren, dass sich ihr Handeln von außen kontrollieren und steuern lässt. Auf diese Weise sollte der perfekte Agent geformt werden. Aber ist es tatsächlich möglich, das Bewusstsein einer Person zu knacken und ihr einen fremden Willen aufzuzwingen, ohne dass sie es merkt?"

http://www.rtl2.de/002285_0192.html



Angeblich wurden die Experimente nie eingestellt ...



Liebe Grüße

dann frag mal die werbepsychologen:zauberer1meine güte was hab ich für schwierigkeiten ,um zu meinem wahrem selbst vorzudringen-da muss aber sehr viel wäsche gewaschen werden -das kann ich dir aber sagen.
ganz zum schluss wenn sie an der wäschleine hängt und ich wieder ganz nackt bin wie im garten eden -verzehr ich den apfel erneut und glaub wieder an die erbsünde.:rolleyes::tomate::D

alhw
 
Zitat: "Da platzte mein Besucher los: "Ich sehe, ich bin an einen Sachkundigen geraten. Nun will ich auch sagen, wer ich bin. Ich bin kein Universitätsprofessor. Ich bin von der Zentrale, von der Sie gesprochen haben. Seit Monaten betreibe ich das, was Sie richtig geschildert haben: Greuelpropaganda - und damit haben wir den totalen Sieg gewonnen." Ich erwiderte: "Ich weiß, und nun müssen Sie aufhören!" Er entgegnete: "Nein, nun fangen wir erst richtig an! Wir werden diese Greuelpropaganda fortsetzen, wir werden sie steigern, bis niemand mehr ein gutes Wort von den Deutschen annehmen wird, bis alles zerstört sein wird, was Sie in anderen Ländern an Sympathien gehabt haben, und bis die Deutschen selbst so durcheinander geraten sein werden, daß sie nicht mehr wissen, was sie tun!" Ich schloß das Gespräch: "Dann werden Sie eine große Verantwortung auf sich laden!"

Sefton Delmer im Gespräch mit Prof. Dr. Friedrich Grimm (1945)
 
Homosexuelle kann man nicht zu Heterosexuellen umwandeln, ebenso wie Kinder die in einem sehr Homosexuellen Umfeld aufwachsen nicht Homosexuell werden. Genauso kannst du aus einem sehr impulsiven und munterem Menschen keinen Introvertieten machen.

Das Problem ist aber sehr viel groesser als Gehirnwasche! Denn es ist keine Eache sondern eine Ausnutzung von dem Gehirn so wie es schon ist. Ware es eine Gehirnwasche konnte man den Schaden wieder auswaschen. Was meint ihr was Marketing und Werbung ist? Menschen sind von naturaus an bestimmten Sachen interessiert und die werden eben deshalb ausgenutzt weil sie nicht von den Menschen durch Erziehung zu umgehen.
 
Ich glaube schon, dass es so ist. Manche sind schon so ordentlich gehirngewaschen, dass sie zu einer Normalität nicht mehr zurückfinden. Und das hat System. Die Menschen, die in diese oktruierte Gedankenwelt bereits eingebunden wurden, merken nicht mehr, dass sie gehirngewaschen sind.

Schade, denn was soll man mit solch voreingenommenen Individuen noch anfangen?

Hopfen und Malz verloren.

eva07
 
Werbung:
... merken nicht mehr, dass sie gehirngewaschen sind.
Kommt immer drauf an, ob mit 30° mit 60° oder mit 95° gewaschen wurde.
Für die Kaltgewaschenen besteht durchaus Hoffnung, bei den 95ern kaum.
Gnarls Barkley - Crazy: "I remember when I lost my mind" - oder wie?


Euer, auch immer auf die Einwirkzeit achtender, Ischariot
 
Zurück
Oben