Existiert Gehirnwäsche nach wie vor?

D

Dolphins Mind

Guest
Das find ich mal interessant, dass so etwas im Fernsehen kommt:

"„Welt der Wunder“ berichtet in diesem SPEZIAL über verborgene Gedanken-Experimente, mit denen Menschen zum perfekten Agenten gemacht werden sollen. In den USA führte das Bekanntwerden des „MK-Ultra“-Projekts in den 70er-Jahren zu einem handfesten Skandal. Im Rahmen von „MK-Ultra“ wollte die CIA herausfinden, ob es möglich ist, Menschen unter Einsatz verschiedener Mittel so zu manipulieren, dass sich ihr Handeln von außen kontrollieren und steuern lässt. Auf diese Weise sollte der perfekte Agent geformt werden. Aber ist es tatsächlich möglich, das Bewusstsein einer Person zu knacken und ihr einen fremden Willen aufzuzwingen, ohne dass sie es merkt?"

http://www.rtl2.de/002285_0192.html



Angeblich wurden die Experimente nie eingestellt ...



Liebe Grüße
 
Werbung:
Natürlich ist das möglich. Fragt sich nur in welchem Massstab.

:zauberer1

Ich denke, das nennt man Sozialisation ist viel öfter möglich als man gemeinhin annimmt.
All unsere Werte und Moralvorstellungen übernehmen wir zunächst ungefragt von unseren Eltern / Erziehern.
Manipulieren uns diese von kleinauf, unterdrücken uns diese sogar, wandeln wir wie Zombies durch diese Welt. Nichts ahnend, etwas damit zu tun zu haben, sind wir nicht in der Lage, die Verantwortung für uns zu übernehmen... weil wir es gar nicht anderes kennen.
Das zu durchbrechen ist in vielen Fällen schwer.
Es bedarf ein Wachwerden, und meistens bedarf es Hilfe von außen, die uns wach werden läßt. Aber genau jene Hilfe lehnen wir ja ab, weil wir uns in dem Moment unverstanden / ungeliebt fühlen. Und der Kreislauf beginnt von vorn....
 
Was heisst hier "möglich"?
Passiert doch jeden Tag.
Wort formt Denken.

"Sozialschmarotzer", "Nieten in Nadelstreifen", "Asylanten"....

Gib ein Wort vor und definiere seine Bedeutung aus "seriöser" und autoritärer Quelle und du hast allen, die diese Ausdrucksweise übernehmen schon eine gewisse Richtung aufgezwungen.

Dazu noch ein paar verfälschte "Fakten" und fertig ist die Sache.

Keine 100% Willenskontrolle aber eine Kontrolle, wie der Wille denkt und wertet.

"CO2" anyone? "Terroristen"? "Freiheitlich demokratische Grundordnung"?
 
hmmm,

im bereich des extremen hardcore-sm wird das doch schon seit jahren erfolgreich praktiziert. nicht jede/r 24/7-sub hat freiwillig in diese rolle gefunden!

meine ex vor etlichen jahren war als traumatherapeutin mit opfern sexueller gewalt im kindheitsalter tätig. dabei hat sie auch konferenzen unter beteiligung des lka besucht. daher zum einen meine kenntnisse.

nicht falsch verstehen: ich zweifle nicht an, das es in der menschlichen sexualität sehr weite spielräume gibt, und das die mehrzahl der fans ohne gezielte manipulation in diese rolle schlüpft. aber ich war auch in san franzisco, einer welthochburg des sm. zitat einer dortigen sexualtherapeutin: "die meisten extrem-subs haben in ihrer kindheit massive sexuelle gewalt von bezugspersonen erlebt. heute steht ihnen keine andere möglichkeit mehr offen, sexuelle gefühle und zuwendung zu empfinden, denn in form sexualisierter gewalt".

es gibt eine internationale scene pädophiler (interessanterweise ist die eu-hauptstadt brüssel eine der hochburgen), innerhalb der im untergrund vorsätzlich und gezielt bereits kinder zum extremen sex-sklaven regelrecht abgerichtet werden.

erinnert sich noch jemand an die behauptungen, die ermittlungen im fall dutroaux seien von höchsten regierungskreisen regelrecht sabotiert und unterlaufen worden??? es existiert eine regelrechte mafia, die auf kundenwunsch jedwedes sexobjekt egal welchen alters und geschlechts "produziert" und liefert! "lagerhaltung" gehört auch dazu, da der "produktionsprozess" nicht in ein paar wochen abgeschlossen ist...

tja - what a wonderful world...
spirit
 
Werbung:
Zurück
Oben