Evolution - Tier, Mensch, Gott?

Aborigines haben noch niemals Krieg geführt, oder die Erde belastet, vielleicht sind sie die wahren Menschen.
Gegen wen sollten Sie denn Krieg führen?:confused4

Gegen Spinnen, Schlangen und Krokodile?

Gibt es in Australien überhaupt noch andere Urvölker, als die Aborigines?

Gegen die, die ihnen ihre Heimat genommen haben. Die sogenannten Weißen?

Die sind doch haushoch überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gegen wen sollten Sie denn Krieg führen?:confused4

Gegen Spinnen, Schlangen und Krokodile?

Gibt es in Australien überhaupt noch andere Urvölker, als die Aborigines?

Gegen die, die ihnen ihre Heimat genommen haben. Die sogenannten Weißen?

Die sind doch haushoch überlegen.

Andere Völker sind losgezogen und haben Krieg geführt, und das nicht im eigenen Land.
 
Gegen wen sollten Sie denn Krieg führen?:confused4

Gegen Spinnen, Schlangen und Krokodile?

Gibt es in Australien überhaupt noch andere Urvölker, als die Aborigines?

Gegen die, die ihnen ihre Heimat genommen haben. Die sogenannten Weißen?

Die sind doch haushoch überlegen.


Nur der weiße Mann hat es fertig gebracht, fremde Völker vollkommen zu entwurzeln, aus purer Gier
und Verblendung, das ist für mich nicht haushoch überlegen sondern primitiv.
 
Nur der weiße Mann hat es fertig gebracht, fremde Völker vollkommen zu entwurzeln, aus purer Gier
und Verblendung, das ist für mich nicht haushoch überlegen sondern primitiv.
So kann ich auch argumentieren.

Mit haushoch überlegen, meinte ich die Waffen, und nicht so was wie du es wieder verdrehst.

Bleib doch einfach Wahrheit.
 
Also ist der Mensch göttlich.
Drückt man sich so aus, tut es so, als ob der Mensch so erschaffen worden wäre, wie er jetzt ist. Da tun sich große Zweifel in dieser Interpretation auf, die dem Menschen ein Göttlich-Vollkommenes zuspricht, obwohl unser Menschsein so ja gar nicht wirken will.
 
Werbung:
Drückt man sich so aus, tut es so, als ob der Mensch so erschaffen worden wäre, wie er jetzt ist. Da tun sich große Zweifel in dieser Interpretation auf, die dem Menschen ein Göttlich-Vollkommenes zuspricht, obwohl unser Menschsein so ja gar nicht wirken will.
Drückt man sich hingegen so aus, als wäre die Schöpfung ein lange zurückliegender Prozess, tut es so, als ob der Mensch nicht so erschaffen worden wäre, wie er jetzt ist.
Ich z.B. halte die Schöpfung für einen Prozess, der niemals abgeschlossen sein wird.
Es ist ganz Interpretationssache, was Vollkommenheit bedeutet und was nicht, und ob überhaupt Platz für Unvollkommenheit in unserer Welt herrscht. Diese beiden Begriffe sind konstruiert.
 
Zurück
Oben