Unterschied Mensch - Tier - Pflanze

muka

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. April 2005
Beiträge
1.870
Ort
D
Hallo Leudz,

hab heute bei einem ausgiebigen spaziergang den gedanken gefasst, was uns menschen eigentlich von tieren oder pflanzen unterscheidet. :dontknow:

ich denke, es gibt da keinen unterschied, außer den äußerlichen, was ja bei manchem mensch den primaten sehr ähnelt.

würde mich mal interessieren, welchen unterschied man sehen kann ? :morgen:
 
Werbung:
also ich finde, eine pflanze kann man eher essen als ein tier. denn eine pflanze hat keine augen.

cu
 
x__y schrieb:
natürlich meine ich das. denn was meinst du, wer durch augen sieht ?

cu

der, der augen hat. :stickout2

mich würde mehr interessieren, wer und vor allem wie ohne augen sehen aussieht:)))

lg
 
muka schrieb:
mich würde mehr interessieren, wer und vor allem wie ohne augen sehen aussieht:)))

lg

nein... dich interessiert der unterschied zwischen pflanze und tier. und dieses hat einen ganz einfachen praktischen grund.

cu
 
x__y schrieb:
nein... dich interessiert der unterschied zwischen pflanze und tier. und dieses hat einen ganz einfachen praktischen grund.

cu

nein, eigentlich überhaupt nicht.

ich denk, worauf du anspielst, ist das vegetariertum. darauf wollt ich eigentlich überhaupt nicht hinaus. eigentlich wollte ich darauf hinaus, warum der mensch sich so oft als krone der schöpfung ansieht oder ansehen könnte ?

liebste grüße

p.s. bin selbst den 'tieren-die-nahrung-wegesser' :)
 
muka schrieb:
eigentlich wollte ich darauf hinaus, warum der mensch sich so oft als krone der schöpfung ansieht oder ansehen könnte ?

ok... aber dann ist es doch ganz einfach: wenn du nicht die krone der schöpfung bist... wer ist es dann ? (was verstehst du unter schöpfung ?) denn was gibt es noch... ausser dich selbst ?

cu

ps: ich glaube dennoch, dass deine frage einen anderen hintergrund hat. denn niemand ist an einer krone der schöpfung interessiert.
 
x__y schrieb:
ok... aber dann ist doch ganz einfach: wenn du nicht die krone der schöpfung bist... wer ist es dann ? (was verstehst du unter schöpfung ?) denn was gibt es noch... ausser dich selbst ?

cu

O.K. du bist eindeutig nicht meine zielgruppe. du hast es eingesehen.

die schöpfung an sich ist königlich und trägt die krone auf ihrem haupt.

wenn alle eine krone tragen, ist keiner mehr oder weniger wert.

der mensch hat nur die möglichkeit, seine königlichkeit ins leben zu integrieren.
wie heißt es so schön : der beste diener, ist auch der beste könig ?
 
Werbung:
muka schrieb:
Hallo Leudz,

hab heute bei einem ausgiebigen spaziergang den gedanken gefasst, was uns menschen eigentlich von tieren oder pflanzen unterscheidet. :dontknow:

ich denke, es gibt da keinen unterschied, außer den äußerlichen, was ja bei manchem mensch den primaten sehr ähnelt.

würde mich mal interessieren, welchen unterschied man sehen kann ? :morgen:

Als ich die Überschrift Deines Threads las, dachte ich genau diesen Gedanken.

Für mich ist das alles eine Energie, alles Leben, alles gleich schützens und beschützenswert.

Alles Liebe
Romy
 
Zurück
Oben