Evolution - Tier, Mensch, Gott?

@Arcturin
Handeln würde Angebot und Nachfrage bedeuten, und die gibt's nicht. *spricht der rationale kaufmännische Assistent XD *

Sieh dieses Stückchen als Seele oder chi Energie.
 
Werbung:
Sind wir Menschen Gott? Oder auf dem Weg dahin?
Gute Grundsatzfragen!
Geht man davon weg, "Gott" als eine menschenähnliche Person zu sehen, sondern als Eigenschaft, die das Gute bezeichnet, so waren wir einst auf dem Wege des Guten, bis im Paradies ein Einschlag begann. Es entstand Gut und Böse. Aber damit auch die Freiheit der Wahl zwischen beiden, die es im Paradies deshalb nicht gegeben haben kann.
 
@Black_Wolf
XD
Naja Wenn ich daran denke, was Gott alles so zu lässt mit der Begründung, es hat ein Sinn und seine Wege sind unergründlich XD dann kann man wirklich davon ausgehen, dass er starken Mundgeruch hat. Kleine Kinder mit Krebs, gute Menschen die im knast landen oder durch Unfälle umkommen, oder sorga irreparable Verletzungen davon tragen. Das er zu lässt das sein Name für Krieg missbraucht wird. XD
Und auch noch dieses dumme Gerede, dass jeder bekommt das was er verdient wenn er stirbt. Oder überhaupt das er Richter. Das ist so absurd. Er sollte schließlich unsere schlechten Seiten eigentlich akzeptieren und vergeben.
Alles widersprüchlich in der Bibel.
 
@Todesapfel,ich empfehle dir den Film "Die Hütte - ein Wochenende mit Gott".

Ich bin wirklich nicht gläubig oder gar überzeugt katholisch, der Film hat aber was.
Spätestens in der Szene, in dem der Hauptdarsteller zwischen seinen Kindern wählen muss, kann man, wenn man tiefer blickt und man es empathisch zulässt, "verstehen" alles ist, wie es ist. Oder so ähnlich o_O
Es kommt zumindest in meinem Empfinden einer "Erklärung" am nächsten.
 
Werbung:
Zurück
Oben