Können Tiere theoretisch denken?

V

Valerie Winter

Guest
Ich würde sagen, 90% von allem, was wir von uns geben, ist sowieso nur Theorie. Der Rest ist neutral Wiedergegebenes, das wir aus unserer Erinnerung zum Besten geben.
Ich würde nicht sagen, "nur" Theorie. Theorien machen uns zu dem, was wir sind. Tiere tun sowas nicht.

Gott und die gesamte Welt "erfahren" können wir nunmal nicht.
Vielleicht könnte ja ein tausendjähriger Mensch von sich behaupten, nur noch zu 50% zu theoretisieren. Vielleicht.

Dass die Tiere keine Theorien haben ist jetzt aber eine Theorie von dir...;) woher weisst du, dass sie keine haben? :sneaky:

*Dich etwas neckisch angrinse*...
 
Werbung:
vielleicht damit man/frau sie respektiert und nicht nur als Steak auf dem Teller sieht...Tiere sind zu viel mehr fähig als der Mensch wissen will, sonst müsste er sein Fleisch essen überdenken und das will man ja nicht...Ohje...OT

Dafür muss ich ein Tier aber nicht vermenschlichen, es reicht, es als Lebewesen anzusehen.

Ein Tier ist ein lebengiges Wesen und kein Mensch - auch nicht menschenähnlich.
 
Werbung:
Zurück
Oben