Unterschied Mensch - Tier - Pflanze

Werbung:
was mir so bei meinen nächtlichen gedankenausflügen noch eingefallen ist


der stein - könnte symbolisch stehen für die materie, für elektronen, protonen, neutronen, ums mal einfach zu halten

die pflanze - könnte für einen organischen organismus stehen, der aus steinen sprich materie besteht

das tier - könnte für einen organischen organismus stehen, der andere organische organismen zerlegt und verwertet

der mensch- steht für den schöpfer, der alles geschaffen hat und (eigentlich) aufpasst, dass alles so bleibt, wie's is. er vereint alles, also stein, pflanze und tier in sich und wächst dadurch darüber hinaus


ja ja, bla bla, is nur ein konzept, aber is mir grade so eingefallen :D
 
muka schrieb:
was mir so bei meinen nächtlichen gedankenausflügen noch eingefallen ist


der stein - könnte symbolisch stehen für die materie, für elektronen, protonen, neutronen, ums mal einfach zu halten

die pflanze - könnte für einen organischen organismus stehen, der aus steinen sprich materie besteht

das tier - könnte für einen organischen organismus stehen, der andere organische organismen zerlegt und verwertet

der mensch- steht für den schöpfer, der alles geschaffen hat und (eigentlich) aufpasst, dass alles so bleibt, wie's is. er vereint alles, also stein, pflanze und tier in sich und wächst dadurch darüber hinaus


ja ja, bla bla, is nur ein konzept, aber is mir grade so eingefallen :D

Hey...

Das liest sich für mich eher, als würdest Du Dich an was erinnern...:)
Ist ja nicht weit hergeholt das...

Liebe Grüße
in LUX
Qia
 
QIA S.O.L schrieb:
Hey...

Das liest sich für mich eher, als würdest Du Dich an was erinnern...:)
Ist ja nicht weit hergeholt das...

Liebe Grüße
in LUX
Qia

*hehehe* *pssst* nich alles verraten tu !!

was so ein nächtlicher gedanke, respektive erinnerung ;) nicht alles beinhalten kann :D

AGAPE et LUX
muka
 
hi muka -
ja ja, bla bla, is nur ein konzept, aber is mir grade so eingefallen
dieses Konzept gefällt mir sehr gut und kommt meiner Wahrnehmung entgegen - ich geb euch mal ein Bild, das meine Wahrnehmung darstellt.

Stellt euch vor da ist eine Wand aus Papier, auf der einen Seite ist die materielle physisch sichtbare Welt, auf der andren Seite ist die unsichtbare geistige Welt. Nun steche ich mit einer Mistgabel von der unsichtbaren Seite durch diese Papierwand hindurch und zwar schräg, sodass der Zinken an der einen Seite der Mistgabel nur ein kleines Stück aus der "physischen" Seite der Papierwand herausschaut und der Zinken auf der anderen Seite ganz weit. Das wäre dann das Bild, der in dieser Welt Inkarnierten. Die Steine sind der kürzeste Zinken - sie haben sich kaum inkarniert und die am weitesten inkarnierten sind die längsten Zinken. In dieser Welt sieht es so aus als gäbe es kleine und große Zinken, wenn man das Bild "hinter dem Vorhang" dazunimmt sind sie gleich lang und nicht nur das, sie sind auch miteinander verbunden.

Das einzige, was an diesem Bild nicht so ganz stimmig ist, daß am anderen Ende der Mistgabel wiederum alles verbunden ist mit allem - für die Gesamtheit von allem steht, Papierwand, physische Welt, der Gabelstecher, die ganze Umgebung etc. zusammen.

Liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
hi muka - dieses Konzept gefällt mir sehr gut und kommt meiner Wahrnehmung entgegen - ich geb euch mal ein Bild, das meine Wahrnehmung darstellt.
. . .
Das einzige, was an diesem Bild nicht so ganz stimmig ist, daß am anderen Ende der Mistgabel wiederum alles verbunden ist mit allem - für die Gesamtheit von allem steht, Papierwand, physische Welt, der Gabelstecher, die ganze Umgebung etc. zusammen.

Liebe Grüße Inti

naja, man könnte ja die Luft als Verbindung sehen :D ;)

selber Liebe Grüße
 
Werbung:
Pflanzen erwachsen auf der Erde Steine in der Erde das ganze mit WASSER ergänzt aus dem sich Wolken verbinden durch Dunst für den Himmel

Wasser wird so zur Essenz aus ihm entspringt der Anfang des Lebens

um dies schöne Thema zu beleben

herzlich joastro
 
Zurück
Oben