Eure Erste Reise

Hallo Ferrem,

unterwegs warst Du - allerdings nicht auf die nette Art - und wo Du genau warst, weiss ich nicht. Das HerumgewirbeltWerden kenne ich nicht, glaube aber nicht, dass das auf den Weg bringt.
Das Buch kenn ich auch nicht und von Reiserunen habe ich noch nichts gehört (ich kann ja nicht alles kennen), weiss also nicht, wie man mit ihnen arbeitet.
von einer speziellen Reisehaltung hab ich auch noch nichts gehört - aber wie gesagt, ich kenne das Buch nicht, welches Du gelesen hast.

Ich würd Dir raten, such Dir einen Lehrer, denn dieses HerumgewirbeltWerden klingt ganz danach, als ob die Spirits mit Dir ein Spielchen spielen - und ich glaub nicht, dass das Dein Ziel ist.

Über mein Krafttier schreibe ich nicht. Ich würde hier auch nichts über meine besten Freunde erzählen. Das hat mE in einem öffentlichen Forum nichts verloren.

LG
Ahorn
 
Werbung:
Meine erste Reise hat ein Tor geöffnet.


Praise the Ancestors
Ancestors who have preserved the mysteries of featherless flight
You create words of reverence and power
On the strong mat you spread your power
The Ancestors are here

Maferefun egun!
 
hallo ferrem!

ich hab auch das buch vom axel brück gelesen, und mich bei der reise nach dem ritual gehalten. ich wollte in die mittlere welt, zum weltenbaum, und hab mir einfach einen alten baum vorgestellt, der allein auf einer wiese steht. ich hab so geschätze fünf minuten gebraucht um mich auf den trommelklang einzulassen, danach bin ich in gedanken (also visulisierungs-variante) einen waldweg gegangen, den ich sehr gut kenne, und plötzlich war ein fuchs in meinen gedanken oder in meinem bild....also hab ich die gedanken losgelassen, und wie du gesagt hast hat sich mein geist aus meinem körper gehoben, mein körper wurde schwer, dass konnte ich da noch fühlen.....dann hab ich noch ein bisschen gewartet, es war erst nur schwarz um mich herum.....dann fühlte ich einen baum....und plötzlich war ich einfach da, ich habs einfach gewusst.....und der fuchs war auch wieder da....ich hab ihn um hilfe gebeten, und der hat mich dann zu einer höhle mit einem wolf gebracht, diesen wolf hab ich dann wieder gebeten mir zu helfen und er ist mit mir gerannt, (was sehr anstrengend für mich war). dieser wolf hat mich dann zu einem fluss gefürt in den ich hineingehen sollte....er hat mich ein stück lang mitgespühlt und dann war die trommelmusik aus. mein geist ist langsam wieder zurückgekehrt, aber ich hab meinen körper noch nicht gespührt....ich hab mir dann in gedanken gesagt, dass ich zurückkommen möchte und langsam konnte ich meine augen öffnen, und sehen dass mein ganzer körper total angespannt war.....meine finger waren gespreizt und ich hab meinen kopf so fest in den nacken gedrückt, dass mir das genick zwei tage später noch wehgetan hat, ausserdem waren meine füsse eingeschlafen, was ich überhaupt nicht mitbekommen hab.....

ja so war dass ;)

hast du es inzwischen nochmal versucht?

lieben sonnigen gruß
verena
 
hallo,

ich versuche es jeden tag, aber irgendwie komm ich nicht rein und wenn bekomme ich nur für 1 sekunde sinneseindrücke.

das mit den reisehaltungen und reiserunen mach ich nicht mehr, weil es auch ohne geht (laut den forummitgliedern).

ich lege mich eigentlich nur hin und lasse das trommelstück auf mich wirken.

visualisieren mach ich auch, aber irgendwie nützt alles nichts... bin grad deswegen deprimiert........ irgendwas blockiert mich oder ich kann nicht visualisieren... +depri*
 
Hallo,

bei mir hat es auch sehr lange gedauert bis ich meine erste Reise getan habe. Ich hatte auch viele Ansätze, aber irgendwann hat es dann geklappt.
Mann muss dazu sagen es hat dann geklappt, als ich mich nicht mehr unter Druck gesetzt habe und ich keine Angst oder ein komisches Gefühl dabei hatte. Dann war es wunderschön.
Ich habe immer nach einem Zugang gesucht. Bei mir hat kein Baum, kein Wald, keine Höhle gepasst. Es war nicht "mein" Zugang. Bis ich irgendwann mal spontan auf das Tauchen gekommen bin. Ich bin eine kleine Wasserratte und tauche gerne. Also bin ich mit den Trommeln einen Ozean hinuntergetaucht. Ich habe dort Wale gesehen, Quallen, und bin immer tiefer getaucht. Dann bin ich auf einmal wieder nach oben getaucht und ging an einem wunderschönen Strand an Land. Es war eine Insel mit einem Wald. Ich wollte diesen Wald betreten, doch konnte ich es nicht. Also setzte ich mich in den Sand und wartete. Ich hatte das Gefühl, dass mich etwas aus dem Wald beobachtete. Dann ging ich nochmal auf den Wald zu und dann durfte ich eintreten. Ich lief ein Stück und kam zu einem umgestürzten Felsen. Dort stand dann mein Krafttier. Wir rannten zusammen durch den Wald und dann begegneten wir noch dem Krafttier von einem Seelenverwandten von mir. ZUm Schluss lagen wir gemeinsam auf dem Felsen und kuschelten eine Zeit lang. Dann kam das Rückholsignal. Mein Krafttier begleitete mich zurück und ich kam über den Strand wieder nach Hause. Das war meine erste Reise und immer wenn ich mich an Sie erinnere muss ich lächeln,weil sie so schön war.

Liebe Grüße


Wolfsblut1982
 
...an meine erste Reise? kann ich mich nicht erinnern - war schon immer so

und ich freu mich - das eine meiner Töchter das auch kann

sie war 13 und hat in meiner Begleitung - eine Reise und sie sah dasselbe wie ich (dieselben Farben - dieselben figuren - dieselbe Handlung) - hat mich schon verblüfft und sie hat ihr Krafttier gefunden - ein Greifvogel - ich hab meins noch nicht... - müsste ich mal - naja der nächste Winter...

MoRa denkt - Außergwöhnlich ist so eine Reise nicht - das könnte jeder - nur nicht das zulassen und loslassen von der Versandesebene
 
Werbung:
Zurück
Oben