Esoterik - alles Lüge?

Werbung:
Wenn man deinen Gedanken zu Ende denkt, wäre dieses Forum hier sehr überflüssig. Jeder der deinem Ideal folgt, bräuchte doch dann gar keinen anderen "Input"?
Es erstaunt mich immer wieder, was manche Menschen aus einem Text herauslesen können.

Die Aussage von Lynn, war lediglich, dass jeder seinen ureigenen Weg geht, so wie Jesus es auch von uns erwartet, nämlich: Nimm dein Kreuz auf dich!

Ich kann nicht du sein und du kannst nicht Jesus sein - aber wir können uns darum bemühen wie Brüder zueinander zu sein.

LGInti
 
Wenn man deinen Gedanken zu Ende denkt, wäre dieses Forum hier sehr überflüssig. Jeder der deinem Ideal folgt, bräuchte doch dann gar keinen anderen "Input"?

Du kannst Input suchen für Dein Leben, Inspiration, sozusagen Beispiele, wie andere es machen, aber leben musst Du schon selbst. Es kann nicht funktionieren, andere nachzuäffen und sich von ihnen abhängig zu machen. Man muss schon auch allein Erfahrungen sammeln. Das ist doch in allen Lebensbereichen so. Oder reicht es, sich über Sport zu informieren, um zu wissen, wie es ist, selbst loszurennen? Du kannst tausend Seiten über optimale Sportbetätigungen lesen, aber irgendwann sollte es reichen, um sein eigenes Sportprogramm durchzuziehen, es vor allem selbst zu erleben.
 
Du kannst Input suchen für Dein Leben, Inspiration, sozusagen Beispiele, wie andere es machen

merkst du nicht, das du dir selbst widersprichst? Zuerst fragst du warum sie sich auf eine andere Quelle als die der eigenen Seele eingelassen hat und jetzt redest du von Input und Inspiration von dem wie andere es machen? Wie kann man so verblendet sein, wie z.B. es auch @Inti interpretiert. Texte im Lichte der Esoterik zu lesen, vermag wohl eine ganz eigenartige surreale Interpretation zuzulassen :eek:

Das verwirrt mich :confused:
 
@LynnCarme
"Warum hast Du Dich überhaupt auf eine andere Quelle als Deine eigene Seele, die doch selbst Zugang zum Jenseits hat, eingelassen? Nur eigene Erfahrungen können Dir Gewissheit geben. Es kann Dir auch niemand das Leben selbst abnehmen. Du hast konsumiert, was andere für sich als das Richtige gefunden haben. Aber das kann nur für sie das Richtige sein. Nur Du allein kannst das für Dich Passende empfangen. Und nur Du kannst die Antworten auf Deine persönlichen Fragen finden. Keiner sonst."

Ich habe damals mit dieser "Quelle" weitergemacht, weil ich vieles zum Thema Schöpfung und Jenseits bei Jane Roberts, Walsch, Monroe und vielen anderen bestätigt fand.

Ich selber bin nicht medial und in diesem Sinne nicht sensitiv, ich bin also auf die Aussagen von anderen angewiesen. Ich bin eben ein ganz normaler Mensch, kein Guru, gehöre nicht zum inneren Kreis, und habe darum keinen direkten Zugang zu meinem Bewusstsein und zu meiner Seele.

Nun wird, da brauchst Du nur einmal das Internet durchzuforsten, gewarnt, sich z. B. mit Jenseitskontakten, aber auch anderen Praktiken auseinanderzusetzen.
Ich habe viele verfolgt, die sagten, einen direkten Zugang zu ihrer Seele und zu anderen Seelen zu haben, sich also erarbeitet zu haben. Das was sie äußerten war im höchsten Maße schizophren.
Also, ich bin der Meinung, wenn man nicht so etwas wie einen direkten Draht spürt, soll man die Finger davon lassen, was nicht heißt, dass man durch intensive Arbeit an sich selbst und Erkenntnissen, die darüber hinausgehen, das kann ich nicht anders beschreibenm, doch einiges erahnen kann.

Und ich bin der Meinung, dass man wirklich intensiv auf diesem Weg weiterkommen kann, aber das ist ein langer langer Prozess und umfasst ein ganzes Leben, vermutlich werde ich als ganz normaler Mensch, der eben kein Guru ist, über die ersten Anfänge nicht hinauskommen.
Da helfen Appelle ja nun überhaupt nicht.

Was ich für mich erst einmal erarbeiten mußte, war, mich von allen diesen (esoterischen, hier negativ verstanden) Maximen frei zu machen und neu anzufangen.
Und man ist ein Bemühter, Lernender, mehr nicht.

Viele Grüße
Xenie
 
merkst du nicht, das du dir selbst widersprichst? Zuerst fragst du warum sie sich auf eine andere Quelle als die der eigenen Seele eingelassen hat und jetzt redest du von Input und Inspiration von dem wie andere es machen? Wie kann man so verblendet sein, wie z.B. es auch @Inti interpretiert. Texte im Lichte der Esoterik zu lesen, vermag wohl eine ganz eigenartige surreale Interpretation zuzulassen :eek:

Das verwirrt mich :confused:

Inwiefern siehst Du da einen Widerspruch? Ich habe meine eigenen Erfahrungen gemacht, die sind auch nicht deckungsgleich mit anderen, denn es sind persönliche Erfahrungen, Erlebnisse. Gleichzeitig kann ich trotzdem einschlägige Literatur dazu lesen und mich inspirieren lassen, um vielleicht neue Fragen für mich zu setzen, die mich zu weiteren ganz persönlichen spirituellen Erfahrungen anregen, die aber wiederum nicht deckungsgleich sein müssen mit dem Gelesenen. Dazu gehört auch, für sich herauszufinden, dass man diesbezüglich nicht die gleichen Erfahrungen gemacht hat.

Es wundert mich übrigens nicht, dass gerade Du hier Einspruch erhebst, denn Du selbst schreibst auch kaum von persönlichen Erfahrungen mit Gott. Du zitierst immer nur, bist eben auch vorwiegend Konsument.
 
@LynnCarme
"Warum hast Du Dich überhaupt auf eine andere Quelle als Deine eigene Seele, die doch selbst Zugang zum Jenseits hat, eingelassen? Nur eigene Erfahrungen können Dir Gewissheit geben. Es kann Dir auch niemand das Leben selbst abnehmen. Du hast konsumiert, was andere für sich als das Richtige gefunden haben. Aber das kann nur für sie das Richtige sein. Nur Du allein kannst das für Dich Passende empfangen. Und nur Du kannst die Antworten auf Deine persönlichen Fragen finden. Keiner sonst."

Ich habe damals mit dieser "Quelle" weitergemacht, weil ich vieles zum Thema Schöpfung und Jenseits bei Jane Roberts, Walsch, Monroe und vielen anderen bestätigt fand.

Ich selber bin nicht medial und in diesem Sinne nicht sensitiv, ich bin also auf die Aussagen von anderen angewiesen. Ich bin eben ein ganz normaler Mensch, kein Guru, gehöre nicht zum inneren Kreis, und habe darum keinen direkten Zugang zu meinem Bewusstsein und zu meiner Seele.

Nun wird, da brauchst Du nur einmal das Internet durchzuforsten, gewarnt, sich z. B. mit Jenseitskontakten, aber auch anderen Praktiken auseinanderzusetzen.
Ich habe viele verfolgt, die sagten, einen direkten Zugang zu ihrer Seele und zu anderen Seelen zu haben, sich also erarbeitet zu haben. Das was sie äußerten war im höchsten Maße schizophren.
Also, ich bin der Meinung, wenn man nicht so etwas wie einen direkten Draht spürt, soll man die Finger davon lassen, was nicht heißt, dass man durch intensive Arbeit an sich selbst und Erkenntnissen, die darüber hinausgehen, das kann ich nicht anders beschreibenm, doch einiges erahnen kann.

Und ich bin der Meinung, dass man wirklich intensiv auf diesem Weg weiterkommen kann, aber das ist ein langer langer Prozess und umfasst ein ganzes Leben, vermutlich werde ich als ganz normaler Mensch, der eben kein Guru ist, über die ersten Anfänge nicht hinauskommen.
Da helfen Appelle ja nun überhaupt nicht.

Was ich für mich erst einmal erarbeiten mußte, war, mich von allen diesen (esoterischen, hier negativ verstanden) Maximen frei zu machen und neu anzufangen.
Und man ist ein Bemühter, Lernender, mehr nicht.

Viele Grüße
Xenie

@Xenie
Ich sehe das ganz anders. JEDER Mensch ist ein mediales Wesen mit einer unsterblichen Seele, die schon jetzt in das Jenseits hineinreicht. Wenn jemand stirbt, dann stirbt nur die leibliche Hülle, doch die Seele besteht weiter. Solange Du das Gute suchst und Gott vertraust, dass er Dich schützen wird, brauchst Du nichts zu befürchten.

Es wurden schon immer angebliche Laien entmündigt, schon in der Kirche, indem sie die Bibel nicht selbst lesen durften, indem ihnen Bildung und das Lesen verwehrt wurde. Werde mündig und vertraue der Führung von oben.

Aber es bleibt Deine Entscheidung, ob Du Dich einschüchtern lässt von denjenigen, die von Deiner Angst profitieren.

Wenn Du glaubst, psychisch labil zu sein, dann höre auch da auf Deine Intuition. Ich würde nichts erzwingen, sondern Deine Seele entscheiden lassen. Höre auf Deine Intuition, dort liegt Dein Zugang, auch die Selbstregulation, wie weit Du da gehen darfst oder eben nicht.
 
Inwiefern siehst Du da einen Widerspruch? Ich habe meine eigenen Erfahrungen gemacht, die sind auch nicht deckungsgleich mit anderen,

also hast du dich dann sehr wohl auf andere Quellen als deine Seele eingelassen!

kann ich trotzdem einschlägige Literatur dazu lesen und mich inspirieren lassen

das ist auch eine andere Quelle, als deine eigene Seele!

denn Du selbst schreibst auch kaum von persönlichen Erfahrungen mit Gott.

dann hast du den Großteil meiner Beiträge schlecht, oder gar nicht gelesen o_O

bist eben auch vorwiegend Konsument.

muss ich das herabwürdigend verstehen?

Sind Esoteriker Produzenten? Wäre ein interessanter Threadtitel :ROFLMAO:
 
Werbung:
Ja das ist manchmal so, dass der Blick getrübt ist, aber bedenke, es ist nicht das böse Äußere, dass deinen Blick trübt, manchmal reicht schon ein Sprühstrahl Sidolin (innere Klarheit) um wieder klare Sicht zu schaffen.

LGInti

das missinterpretierst du, mein Blick ist nicht getrübt, ich bin lediglich von den geschriebenen Widersprüchen verwirrt, daher ist Sidolin nicht nötig. :p Das klingt auch so wie Koffein oder Nikotin, das vertrage ich alles gar nicht :unsure:
 
Zurück
Oben