Esoterik - alles Lüge?

Werbung:
also hast du dich dann sehr wohl auf andere Quellen als deine Seele eingelassen!



das ist auch eine andere Quelle, als deine eigene Seele!



dann hast du den Großteil meiner Beiträge schlecht, oder gar nicht gelesen o_O



muss ich das herabwürdigend verstehen?

Sind Esoteriker Produzenten? Wäre ein interessanter Threadtitel :ROFLMAO:

Ich schlage Dir vor, die Bibel, die Dir so wichtig ist, ganz langsam zu lesen ohne Kommentarteil Deiner Gemeinschaft und wirklich einmal in die Tiefe zu gehen, die Botschaft in Dir zu spüren, die in Deine Seele gelegt wurde, wie schon die Bibel weiß.
 
@LynnCarme
Hallo,

ich hatte gerade gesagt, dass Appelle da ja nun wirklich nichts helfen. Merkst Du nicht, dass Du ständig appellierst, ohne konkret zu werden.

Also, ich steige jetzt ebenfalls aus, was ich sagen wollte, habe ich gesagt, wenn man mir das Wort im Munde herumdreht, ist das nicht mein Problem.

Xenie
 
@LynnCarme
Hallo,

ich hatte gerade gesagt, dass Appelle da ja nun wirklich nichts helfen. Merkst Du nicht, dass Du ständig appellierst, ohne konkret zu werden.

Also, ich steige jetzt ebenfalls aus, was ich sagen wollte, habe ich gesagt, wenn man mir das Wort im Munde herumdreht, ist das nicht mein Problem.

Xenie

Inwiefern werde ich nicht konkret? Du tendierst meiner Meinung nach auch jetzt wieder zum Konsum. Du möchtest ein fertiges Weltbild präsentiert erhalten, weil Du Unsicherheiten nicht aushalten kannst. Aber so ist das Leben, auch in Bezug auf das Jenseits. Damit muss Du umgehen lernen. Wenn Dir das jetzt zu viel ist und Du Dich deshalb schützt, ist das okay, aber andere müssen es nicht so sehen wie Du. Für mich bietet jedenfalls Deine Interpretation kein Wachstum, sondern eine eher schädliche Konsumhaltung, die Du vielleicht jetzt nur auf ein anderes Gebiet ausrichtest. Auch das wäre aber nur eine Ersatzreligion, weil keine eigene innere Erfahrung. Und das möchtest Du anderen hier anraten, obwohl Du selbst nicht wirklich Deinen Weg gefunden hast.
 
auch eine "schiefe" Optik kann Verbogenes gerade erscheinen lassen
Gott kann auch auf krummen Wegen gerade gehen - oder anders gesagt: Verbogenes ist nicht gleichzusetzen mit falsch.

Auch auf Umwegen erreicht man sein Ziel, alle Wege führen zu Gott, egal wie lang sie sind. Zeit ist bei Gott egal.

LGInti
 
@LynnCarme
Nur soviel noch, Du hast überhaupt nicht verstanden, was ich gesagt habe, aber Du klassifizierst, gratulliere, aber auf dieses Niveau möchte ich mich nun wirklich nicht einlassen, da kann man nur gehen, denn schreiben hat keinen Zweck, Du nimmst ja nichts zur Kenntnis, außer Deiner eigenen Weltsicht, die ich Dir damit aber nicht nehmen will.
 
Was mir beim Lesen dieses Threads auffiel: Kann es sein, dass es zu Widersprüchen und Missverständnissen kommt, da @Xenie wegen Kritik an seriösen Jenseitskontakten die ganze Esoterik einbezieht, und die meisten User hier von der Esoterik an sich reden, und die Jenseitskontakte nur am Rande einbeziehen?
 
Werbung:
Was mir beim Lesen dieses Threads auffiel: Kann es sein, dass es zu Widersprüchen und Missverständnissen kommt, da @Xenie wegen Kritik an seriösen Jenseitskontakten die ganze Esoterik einbezieht, und die meisten User hier von der Esoterik an sich reden, und die Jenseitskontakte nur am Rande einbeziehen?
Ja das seh ich auch so und ich denke es liegt an der Enttäuschung, die sie erfahren hat. Die Kritik ist nicht der Ausgangspunkt, obwohl sie ihn dem threat voranstellt. Es geht ihr persönlich vor allem darum, dass sie Trost suchte und keinen Trost bekam. Zumindest nicht so, wie sie ihn erwartet hat und das lastet sie der Esoterik allgemein an.

LGInti
 
Zurück
Oben