Es ist so mühsam!!!

hallo, es ist echt zum resignieren. je mehr ich mich abraffe, mein konto auf die reihe zu bekommen, umso mehr sehe ich, dass es noch weniger geht als vorher! ich lebe sowas von am limit momentan und tu wirklich schon gar nichts mehr. ich schneide mir die haare selber, kauf keine schwarzwälderwurst etc. weil zu teuer, fahre nicht mal mehr gerne wohin, weil selbst der benzin genug kostet etc.etc..
je mehr ich mich abmühe, desto noch schlimmer wird es.
dieses thema verfolgt mich, seit ich denken kann.
selbst wenn ich geld haben müsste, hatte ich nie welches. ich kann mich ja noch glücklich schätzen anderen menschen gegenüber, die keine arbeit haben. trotzdem funktionierts sowas von gar nicht!! derzeit ist eine ausnahmesituation, ich bin im karenz für kinderbetreuung.
meine partner entsprechen auch dem gleichen schema, nie geld. ich konnte nie eine unterstützung von ihnen erwarten, im gegenteil, ich musste mich auch um deren geschichte abmühen (schließlich betrifft es immer beide). es ist auch jetzt so.
immer wieder überlege ich, welchen sinn dieser mangel haben könnte.
mein ganzes leben verläuft schleppend, stockend. es geht immer alles gut aus, aber es ist absolut mühsam.
leider kann ich nicht mal viel im forum sein, denn dann bekomm ich von meinem mann wieder eine rüge, zuviel von den MB zu verbrauchen. schließlich bezahlt er den beitrag fürs internet.
ich versuche immer wieder loszulassen, aber es ist halt eine massive beeinträchtigung in sämtlichen bereichen. das einzige, was ich momentan tun kann, ist mit den kindern spazieren gehen. das kostet nichts.
irgendwie hab ich jetzt mal ordentlich das gröbste abgelassen. ich lass das mal so stehen. vielleicht habt ihr selber schon ähnliche erfahrungen gemacht. oder wisst einfach, welche lernerfahrung dahinter steckt.
durch beschränkung fehlende erfahrungswerte aufstocken???
welchen spirituellen hintergrund hat für euch geldmangel??
lg chira (ein wenig entmutigt)




shalom chira



.
spirituell geshen ist: geldmangel = resourcenmangel... allerdings, ich glaube nicht recht, dass dich diese "kluge" aussage weiterbrigt - es ist bloss "klugschei....*!

"welchen resourcen hast du?" hast du dich das schon mal gefragt?


shimon
 
Werbung:
shalom chira



.
spirituell geshen ist: geldmangel = resourcenmangel... allerdings, ich glaube nicht recht, dass dich diese "kluge" aussage weiterbrigt - es ist bloss "klugschei....*!

"welchen resourcen hast du?" hast du dich das schon mal gefragt?


shimon

hallo shimon

du meinst, resourcen in bezug auf was? ich bin immer erstaunt über menschen, die erklären, sie hätten sooo hohe fixkosten, und dann kommt auf: Lebensversicherung Nr. 1, Lebensversicherung Nr. 2, Bausparer für Sohn, Bausparer für Tochter, Bausparer für einen selber....

Nein, das hab ich alles nicht. ich hab auch so nichts zu verkaufen ;)

aber das hast du ja auch sicher nicht gemeint.

lg abendsonne
 
Liebe abendsonne,

kann mich noch in etwa an deinen Thread erinnern... viele Tränen sind geflossen.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du nun superglücklich bist und es auch bleibst!

Herzlichen Glückwunsch! :banane:

Lichtpriester

danke, lichtpriester. super-glücklich bin ich nicht, aber es ist trotz der finanziellen einschränkungen wesentlichst besser als es vorher war!!!

lg abendsonne
 
Werbung:
Zurück
Oben