...es ist abend geworden

Da hab ich was für euch... damit schick ich jetzt den Abend in die Nacht...


Der Geist kann nicht
Buddha werden.
Der Körper kann nicht
Buddha werden.
Nur was nicht
Buddha werden kann,
kann Buddha werden.


... und möge die Nacht von vielen Sternen erhellt sein.



da sitze ich und staune...
so einfach und so umwerfend schön
oder was weiss ich was
einfach zum ohhhhhhhhh sagen!!!

danke Kinny:liebe1:



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
@Ali
tiefer Knicks und Dank!
(g* hob i sogaor no lernen müssen ols Kind..grüßen und knicksen..is glaub is jetzt out :D)

@Kinni

Der Geist kann nicht
Buddha werden.
Der Körper kann nicht
Buddha werden.
Nur was nicht
Buddha werden kann,
kann Buddha werden.
mei is des sche
gfallt ma guat

(werk montier hämmer..)
habs gerade über mein Bett gehängt ;))


LG

ma!
jetzt bin i SCHO WIEDER im falschen thread zua folschen Zeit
da scheint jo grod die Morgensun
zum Fenster rein..

:romeo:
..Morgensun i kum (g*)
 
Ja, gell. Mir ist es gestern, als ich diese Worte fand (englisch übrigens, so wie er jetzt in meiner Signatur steht), auch so gegangen, drum dacht ich mir, vielleicht geht da sonst noch wem ein Sternenlicht auf.

Das war zum ersten Mal in meinem Leben, daß ein Koan KLAR wurde. Weil ich NICHT drüber nachgedacht hab.
levitation.gif
 
Ja, gell. Mir ist es gestern, als ich diese Worte fand (englisch übrigens, so wie er jetzt in meiner Signatur steht), auch so gegangen, drum dacht ich mir, vielleicht geht da sonst noch wem ein Sternenlicht auf.

Das war zum ersten Mal in meinem Leben, daß ein Koan KLAR wurde. Weil ich NICHT drüber nachgedacht hab.
levitation.gif

Wobei nun in diesem Zusammenhang "mind" auch im Sinne von Verstand und Gemüt steht. Geist alleine heisst im Englischen glaube ich "spirit" aber: Sollen wir hier im Forum nicht nicht englisch sprechen ? :nono: :D

levitation.gif
 
Wobei nun in diesem Zusammenhang "mind" auch im Sinne von Verstand und Gemüt steht. Geist alleine heisst im Englischen glaube ich "spirit" aber: Sollen wir hier im Forum nicht nicht englisch sprechen ? :nono: :D

levitation.gif

In der Signatur red i wia i wü!
c035.gif


Ua und über den "mind" hab ich natürlich auch kurz überlegt. Vor allem weil ich mich dran erinnert habe, was mir Geshe Tashi über "sem" im Tibetischen erzählt hat. Dasselbe Problem. Ein Wort in einer Sprache deckt nicht genau ein Wort in der anderen Sprache ab.

Nachdem es aber für den Lichtknall dieses Spruchs RELATIV ;) wurscht ist... geht statt Geist auch Verstand oder Gemüt, i bin net so :)
 
guten morgen und nachträglich
ah gute Nacht ihr lieben hier:liebe1:

ja Kinny...
das war sofort dahhhhhhhhhhhhhh!!!!
ob mit mind oder Verstand Geist
Bewusstsein...


...........es war da
aber plupppppps!

so wie man wohl Auto fährt
und nicht überlegt ob es mit
dem dritten oder vierten Gang...:fahren:

Regina Svoboda:liebe1:
ih werds mah ah ausdrucken

sag mal Kinny?:liebe1:

darf ihs ah als Signatur verwenden?
in Deutsch? net in Bayrisch...


im Akazienwald war ih scho
ih dank dah meih Lieahbe:liebe1:


Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
danke liebe Kinny
danke und einen Gruss nach Wien
einen Gruss auch in die Toskana
und einen Gruss in das Mühlviertel zu Sitanka...

der Abend nähert sich in aller Stille
die Sonne malt einen Himmel
den wir in unsere Trüme mitnehmen...
sanfte Farben... sanfte Melodien
von Weite und Sphährenklängen
von Harfen und Leiern und Zimbeln
Erinnerungen an vergangene Zeiten...


http://www.algarve-live.de/images/bild0032.jpg
Algarveklippen am Abend



Ali
:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
ein abendgebet, was ich seit meiner kindheit fast jeden abend bete:
abends wenn ich schlafen geh, sollen 14 nglein mit mir gehn
2 zu kopfe
2 zu füße
2 zur rechten
2zur linken
2 sollen mich decken
2 sollen mich wecken
2 solln mich führen in das himmliche reich
amen :)
ih finds schön :)
 
Werbung:
Zurück
Oben