Es is komisch häng ich zurück?

Seit dem ich lebe häng ich mit allen hinterher im Vergleich mit anderen Mitmenschen in meinen Alter

Ich bin viel länger zur Schule gegangen wie normal
Ich hab um Jahre später ne Ausbildung gemacht wie andere
Ich wohne immer noch zu Hause,
Hatte immer noch keine Beziehung etc

Dazu seh ich auch noch viel jünger aus als es mein Alter sagt

Das kann ich noch weiter fortsetzen

Aber komisch is das ganze schon

Hallo Timo,

die einzige Frage die ich dir stelle,
willst "du" denn anders sein oder bist du so weil "du" es so wolltest?

LG
flimm
 
Werbung:
Hallo Annie,

wer viel erreicht hat fühlt sich nicht "fertig an" sondern zufrieden und Glücklich!
Und wie fühlt man sich den mit 80 ?
ich kann nur sagen, umso älter man wird, heißt dies nicht man wird "fertiger" sondern man kann genauso energievoll und intensiv weiterleben, mit 80 nochmals heiraten zB, habe grad so eine ältere Dame kennengelernt :) sie ist 84, verliebt über beide Ohren und jeden Tag unterwegs auf Festen und mit ihren Freunden.


Aber niemals "fertig" da stimmt wirklich etwas nicht, vorallem was ist eine Frucht wenn man noch nicht geblüht hat, geht garnicht, weder für eine Pflanze noch für einen Menschen.

LG
flimm

Hi flimm,

du kannst dich informieren bzgl. der Herbstzeitlose; die blüht halt im Herbst und trägt ihre Frucht im Frühling. Bei Menschen ist das deshalb auch möglich, weil jeder Mensch einen pflanzlichen Anteil in sich trägt (genau wie einen tierischen).
Keine Ahnung woher mein Gefühl des Fertigseins kommt, ist einfach so. Und soll ich mich jetzt dafür schämen oder mir einreden, dass da was nicht stimmt? Für mein Empfinden stimmt das so.

LG
 
Nichtmal Sex hatte ich...es is doch alles doof

Ja, aber glaubst du, dass es darauf im Leben ankommt?
Natürlich ist das Gefühl nicht schön, etwas verpasst zu haben, aber wichtig ist, dass DU glücklich bist und dafür musst du dir Gedanken machen, was du im Leben willst. Was sind deine Ziele? Wie kannst du es bekommen? Wo sind deine Stärken und wo deine Schwächen?

Wichtig ist, dass du mit dir selbst zufrieden bist. Das ist sooo viel mehr wert als der beste Sex der Welt.
 
So ein Käse nächstes Jahr im Mai werd ich schon 30 nichts geht voran
Arbeit, Partner etc...gibts doch nicht das man quasi 10 Jahre locker zurückhängt
 
Geht mir ähnlich (bzw genauso). Ich häng irgendwie, also von Aussen betrachtet, entwicklungstechnisch hinterher. Aber innerlich fühl ich mich oft wie ein alter Greis, der im sterben liegt oder so. O.O
Ich glaub ich stemm mich auch selbst innerlich gegen jede Entwicklung.
Das ist bei dir denke ich dann auch so.
 
Ja natürlich auch äusserlich nimmt mich keiner wie fast 30 wahr, wie gesagt so ca 10 Jahre jünger, aber okay damit habe ich weniger ein Problem es ist eben das schauen auf andere und man selber kommt kein Schritt vorwärts
 
ach mach dir nix draus ich bin auch 30
leb bei der mama und hab auch keinen job
matura hab ich auch keine gemacht
aber ich würd nicht auf die idee kommen das ich zurückgeblieben wäre

gibt ja auch voll erwachsene mit familie und kind die sich wie 10 jährige aufführen - was ehrlich gesagt wirklich erbärmlich ist das anzusehen
und meist sinds auch noch solche die sich mords was einbilden was sie nicht sind

:D

hab zwar in den letzen 10 jahren viel erlebt
auch beruflich einiges gemacht usw.
und freundinnen ... naja die paar monate ... und dann eh nur ärger und ein zerbrochenes herz

also ich finds gar nicht so schlimm
nicht jedes leben verläuft nach plan oder bilderbuch
da gibts auch andere

oder sollte man eher sagen
nicht jeder lasst sich in ein fixes schema pressen a la
schule, ausbildung beruf, freundin, heiraten, kinder, pension, sterben
und das genau in jahren vorgeplant

mesch sein heißt auch leben und lebendig sein
da gibst kein schema ... sondern lebendigkeit und all ihre verschiedenen auswüchse eben

grüßlis
 
Werbung:
mesch sein heißt auch leben und lebendig sein
da gibst kein schema ... sondern lebendigkeit und all ihre verschiedenen auswüchse eben

grüßlis
Denk' ich auch. Vor allem macht es nicht viel Sinn, sich zu vergleichen.

...muß aber sagen, daß ich das mit 30 durchaus auch noch wesentlich mehr getan habe als heute. Dieses ewige Sich-Vergleichen hört irgendwann auf, bei mir war's so etwa mit 38,39,40. Da ist das ganz einfach weggegangen.
 
Zurück
Oben