Es is komisch häng ich zurück?

Timo1983

Mitglied
Registriert
3. April 2011
Beiträge
156
Seit dem ich lebe häng ich mit allen hinterher im Vergleich mit anderen Mitmenschen in meinen Alter

Ich bin viel länger zur Schule gegangen wie normal
Ich hab um Jahre später ne Ausbildung gemacht wie andere
Ich wohne immer noch zu Hause,
Hatte immer noch keine Beziehung etc

Dazu seh ich auch noch viel jünger aus als es mein Alter sagt

Das kann ich noch weiter fortsetzen

Aber komisch is das ganze schon
 
Werbung:
Es ist dann eben so bei dir. Findest du das schlimm. Macht es dir Probleme. Du bewertest es vielleicht als schlimm. Aber stört es dich oder dein Umfeld?
goldengel

________________________________________________________________________

www.pures-bewusstsein.de
 
Dann bist du eben ein kleiner Spätentwickler. Ist doch nicht schlimm.
Dann fang mal jetzt an es zu ändern.
Eigene Wohnung, dann ein Püpchen, oder magst du vielleicht doch lieber zu Haus bei den Eltern wohnen. Hat ja auch so seine Gründe
 
Geht mir ähnlich, wenn nicht gar genauso. Ich hab manchmal auch so das Gefühl, als ob ich noch gar nicht für´s Leben gewappnet bin oder so...
Da gibts so eine Pflanze, namens Herbstzeitlose, die hat nen umgekehrten Lebensrhythmus. Während alle anderen Pflanzen im Frühling blühen, trägt sie die Frucht, und während andere Pflanzen im Herbst dann ihre Frucht bringen, blüht sie. So ein Phänomen gibts auch in der menschlichen Entwicklung, und ich gehör auch zu dieser Spezies. Manchmal hab ich das Gefühl, jetzt schon alles erreicht zu haben und nicht zu wissen, was noch kommen soll. Da ist dann die Depression nicht mehr weit entfernt, wenn man sich schon so "fertig" fühlt.
Und so aussehen, wie alt ich bin, tu ich auch nicht. Vielleicht gehört das da auch mit dazu. Aber innerlich fühl ich mich manchmal wie 80.
 
Geht mir ähnlich, wenn nicht gar genauso. Ich hab manchmal auch so das Gefühl, als ob ich noch gar nicht für´s Leben gewappnet bin oder so...
Da gibts so eine Pflanze, namens Herbstzeitlose, die hat nen umgekehrten Lebensrhythmus. Während alle anderen Pflanzen im Frühling blühen, trägt sie die Frucht, und während andere Pflanzen im Herbst dann ihre Frucht bringen, blüht sie. So ein Phänomen gibts auch in der menschlichen Entwicklung, und ich gehör auch zu dieser Spezies. Manchmal hab ich das Gefühl, jetzt schon alles erreicht zu haben und nicht zu wissen, was noch kommen soll. Da ist dann die Depression nicht mehr weit entfernt, wenn man sich schon so "fertig" fühlt.
Und so aussehen, wie alt ich bin, tu ich auch nicht. Vielleicht gehört das da auch mit dazu. Aber innerlich fühl ich mich manchmal wie 80.

Ja da ist alles umgedreht. Und jünger aussehen und sich aber wie 80 fühlen, puh, da läuft aber was falsch. Fehlt dir da die Lebensfreude oder nimmst du vieles schwer?
goldengek

______________________________________________________

www.pures-bewusstsein.de
 
Also um das klar zu stellen ich habe keine Probleme mit der Situation ausser das ein Partner halt fehlt das is auch das einzige aber in Richtung Depressionen etc ist bei nichts zu spüren, jedenfalls noch nicht.

Bin leider jetzt schwerer erkrankt und das ganze wirft mich erneut nach hinten statt nach vorne.
 
Kommt darauf an um wieviel Jahre du zurückliegst.:)

Also ein Bekannter von mir hat 20 Jahre lang studiert, nie gearbeitet und lebt immer noch bei seiner Mutter. Freundin, na ja, waren so Geschichten im Monatsberein. Das bezeichne ich als bedenklich. Weiss aber nicht was aus ihm geworden ist.
 
jeder hat sein tempo und vorallem sein leben, diese ganzen Normen der Gesellschaft wann man was erledigt haben soll sind doch nur für Menschen die immer jemand brauchen der ihnen sagt was sie tun sollen.
 
Seit dem ich lebe häng ich mit allen hinterher im Vergleich mit anderen Mitmenschen in meinen Alter

Ich bin viel länger zur Schule gegangen wie normal
Ich hab um Jahre später ne Ausbildung gemacht wie andere
Ich wohne immer noch zu Hause,
Hatte immer noch keine Beziehung etc

Dazu seh ich auch noch viel jünger aus als es mein Alter sagt

Das kann ich noch weiter fortsetzen

Aber komisch is das ganze schon

wenns vorher nich geklappt hat bekommst du später umso mehr.
das was deine wünsche sind is ja entscheidend.
bei ner beziehung is das ja so ,da gibts ne frau oder vllt. auch mehrere die du irgendwann mal toll fandest.
und da lief ersma kaum was und dann später kannst du die auch haben die du kennen lernen wolltest.
mit dem mut gehts vorran,dann weißt du wie du das hinbekommst.

lg

Mahik
 
Werbung:
Manchmal hab ich das Gefühl, jetzt schon alles erreicht zu haben und nicht zu wissen, was noch kommen soll. Da ist dann die Depression nicht mehr weit entfernt, wenn man sich schon so "fertig" fühlt.
Und so aussehen, wie alt ich bin, tu ich auch nicht. Vielleicht gehört das da auch mit dazu. Aber innerlich fühl ich mich manchmal wie 80.

Hallo Annie,

wer viel erreicht hat fühlt sich nicht "fertig an" sondern zufrieden und Glücklich!
Und wie fühlt man sich den mit 80 ?
ich kann nur sagen, umso älter man wird, heißt dies nicht man wird "fertiger" sondern man kann genauso energievoll und intensiv weiterleben, mit 80 nochmals heiraten zB, habe grad so eine ältere Dame kennengelernt :) sie ist 84, verliebt über beide Ohren und jeden Tag unterwegs auf Festen und mit ihren Freunden.


Aber niemals "fertig" da stimmt wirklich etwas nicht, vorallem was ist eine Frucht wenn man noch nicht geblüht hat, geht garnicht, weder für eine Pflanze noch für einen Menschen.

LG
flimm
 
Zurück
Oben