Es gibt keine Maikäfer mehr - oder doch?

Ich höre immer nur von Leuten, die da irgendwo ganz viele Maikäfer gesehen haben wollen - ich selber aber habe schon lange keine mehr gesehen.
 
Werbung:
Engerlinge habe ich aus dem Garten ausgegraben....ich glaub das werden auch keine Maikäfer mehr.
 
Ich höre immer nur von Leuten, die da irgendwo ganz viele Maikäfer gesehen haben wollen - ich selber aber habe schon lange keine mehr gesehen.

Am 16.05 2015 habe ich einen Maikäfer gesehen und gleich ein Beweisfoto gemacht, da ich zuletzt als Kind einen gesehen habe, auf dem Foto ist er zusammen mit einem Schoko-Maikäfer abgelichtet ;-)
 

Anhänge

  • 16052015-Maikäfer2.jpg
    16052015-Maikäfer2.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 3
Ich habe die letzten Jahre, zur gegebener Zeit, hin und wieder einen gesehen. Vorgestern Abend hat mich sogar einer abgeschossen.:D
 
Werbung:
Aber in Massen - so wie früher - habt ihr keine Maikäfer gesehen?

Auch in meiner Kindheit habe ich nie Massen gesehen, immer nur einen, oder mal zwei, aber nie Schwärme von Maikäfern, mein Vater erzählte mir davon, dass sie früher eimerweise Maikäfer an die Hühner verfüttert haben.
 
Zurück
Oben