Es gibt ein Leben nach dem Tod

Werbung:
Danke für den Link, Nicandra. :)

War das gemein von mir, der vorletzte Satz? Sorry. ;)

Das musst du entscheiden !!! :zauberer1

Für mich kann es nicht stimmen, da dies mein erster Beitrag war,
und ich ihn bewusst reingeschrieben habe, wenn ich der Teufel
wäre würde ich auch teuflisch schreiben......und nicht darauf
aufmerksam machen - Der Teufel stellt sich nicht selbst an
den Pranger, sondern führt hinters Licht ;)
 
Das musst du entscheiden !!! :zauberer1

Ich musste hier zwar grinsen, denke aber, dass es ein bisschen gemein von mir war. Sorry.

Und danke, dass du mir da die Entscheidung überlässt. ;)

Für mich kann es nicht stimmen, da dies mein erster Beitrag war,
und ich ihn bewusst reingeschrieben habe, wenn ich der Teufel
wäre würde ich auch teuflisch schreiben......und nicht darauf
aufmerksam machen - Der Teufel stellt sich nicht selbst an
den Pranger, sondern führt hinters Licht ;)

Ok, stimmt auch wieder.
 
Erstens sprechen wir von "Nah-Toderfahrungen" nicht von Toten, die zum Leben erweckt wurden! Somit kann man hier nur von Forschern sprechen, die eine Nah-Toderfahrung gemacht haben, jedoch nicht von Totenforschern. Zweitens halte ich nicht viel davon, einem "Erfahrungsbericht" zu glauben, der in der weiß ich wievielten Version erzählt wird. Und drittens ist Erinnerung eine reine Gehirntätigkeit, die ohne das Organ Hirn nicht möglich wäre! Hirn-Organ ist jedoch körperlich und kein Ereignis des Todes!

Wittgenstein: "Der Tod ist kein Ereignis des Lebens".

Das ist eben meine Meinung.

Lg, Anna

Erstens habe ich nichts von Toten geschrieben, sondern von Nahtoderfahrungen. Nahtod ist nicht Tod. Der Nahtod ist kurz davor und zwar wenn der oder die von den Ärzten reanimiert und zurück ins Leben geholt wird. In dem Moment haben manche Menschen ein Nahtoderlebnis. Zweitens lass ich mir von Dir nicht unterstellen das ich hier irgendeine Version erzähle. Ich bin ein paar Jährchen älter als Du und ich weiß was ich erzähle und was nicht. Die Nahtoderfahrung von Regina ist eine wahre Geschichte die sie mir persönlich in einem Krankenhaus, als ich selbst auch dort war, erzählt hat. Was kann ich dafür das es auf der Welt noch mehr Blinde gibt die eine Nahtoderfahrung hatten. Oder denkst Du wirklich das es nur eine Blinde auf der Welt gibt, die eine solche Erfahrung hatte ? Ich habe es nicht nötig zu lügen und ich muss hier auch niemandem beweisen das es eine außer körperliche Erfahrung gibt. Ich schreibe hier was ich weiß, erfahren habe und glaube. Ich schreibe mehrere wahre Geschichten von Menschen die ich im laufe meines Lebens getroffen habe und die mir ihr Nahtoderlebnis erzählt haben. Mit einigen habe ich noch Kontakt. Drittens, nur der Körper, der eine Hülle ist stirbt, aber das Unterbewusstsein, die Seele stirbt nicht. Wie Du schon geschrieben hast, das Gehirn ist ein Organ und gehört zum Körper. Wenn bei einer Nahtoderfahrung die Seele den Körper verlässt, verlässt auch das Unterbewusstsein den Körper und speichert das geschehene. Kehrt die Seele in den Körper zurück, kann sich der jenige an das geschehene erinnern, weil das Unterbewusstsein, die gespeicherten Daten an das Gehirn weiter gibt.
:wut1:
 
Erstens habe ich nichts von Toten geschrieben, sondern von Nahtoderfahrungen. Nahtod ist nicht Tod. Der Nahtod ist kurz davor und zwar wenn der oder die von den Ärzten reanimiert und zurück ins Leben geholt wird. In dem Moment haben manche Menschen ein Nahtoderlebnis. Zweitens lass ich mir von Dir nicht unterstellen das ich hier irgendeine Version erzähle. Ich bin ein paar Jährchen älter als Du und ich weiß was ich erzähle und was nicht. Die Nahtoderfahrung von Regina ist eine wahre Geschichte die sie mir persönlich in einem Krankenhaus, als ich selbst auch dort war, erzählt hat. Was kann ich dafür das es auf der Welt noch mehr Blinde gibt die eine Nahtoderfahrung hatten. Oder denkst Du wirklich das es nur eine Blinde auf der Welt gibt, die eine solche Erfahrung hatte ? Ich habe es nicht nötig zu lügen und ich muss hier auch niemandem beweisen das es eine außer körperliche Erfahrung gibt. Ich schreibe hier was ich weiß, erfahren habe und glaube. Ich schreibe mehrere wahre Geschichten von Menschen die ich im laufe meines Lebens getroffen habe und die mir ihr Nahtoderlebnis erzählt haben. Mit einigen habe ich noch Kontakt. Drittens, nur der Körper, der eine Hülle ist stirbt, aber das Unterbewusstsein, die Seele stirbt nicht. Wie Du schon geschrieben hast, das Gehirn ist ein Organ und gehört zum Körper. Wenn bei einer Nahtoderfahrung die Seele den Körper verlässt, verlässt auch das Unterbewusstsein den Körper und speichert das geschehene. Kehrt die Seele in den Körper zurück, kann sich der jenige an das geschehene erinnern, weil das Unterbewusstsein, die gespeicherten Daten an das Gehirn weiter gibt.
:wut1:
Das ist eben meine Meinung und Erfahrung.
raytici:D
 
Ich glaube, hier ist irgendwas durcheinander geraten - ich habe mich auf diese Aussage von dir bezogen:

"Erstens sprechen wir von "Nah-Toderfahrungen" nicht von Toten, die zum Leben erweckt wurden!"

...daher das "wenn ich kurz davor bin", dann kann doch keine solche Erfahrung möglich sein? "Nah-Toderfahrungen" und "nicht von Toten, die zum Leben erweckt wurden" - was genau wolltest du damit sagen, mit dieser Einteilung oder auch Trennung? Wahrscheinlich verstehe ich deinen Satz in diesem Zusammenhang auch einfach nicht, was genau damit ausgedrückt/gesagt werden wollte. Tote die zum Leben erweckt wurden können keine Nah-Toderfahrung gemacht haben, weil sie nicht nur "nah" dran waren sondern es bereits waren, für einen Moment?



Für mich ist das ein Widerspruch, zu deinem Zitat, eben "weil dieses Ereignis zum Leben gehört".

Deinem Zitat nach ist es "kein Ereignis des Lebens".

Wie es sein wird, darum geht es in diesem Zitat nicht, sondern lediglich darum, dass es kein Ereignis des Lebens sein soll - ...?




Natürlich. Das ist auch gut so, dass jeder seine Meinung haben darf und auch hat - und ich denke, dazu ist so ein Forum auch da, um sich auszutauschen. Hat auch keiner irgendwas diesbezüglich geschrieben, soweit ich das richtig sehe, also alles ok.

Das hat nichts mit Meinung sagen zu tun. Ich fühle mich angegriffen, wenn hier behauptet wird das ich mein sehr ernstes Thema über Nahtod, die wahre Geschichte die ich geschrieben habe, eine Version ist. Man kennt mich nicht und ich kenne Gartner nicht. Also kann ich auch nicht irgendetwas kommentieren und was Behaupten wovon ich nichts weiß. Oder ??????????????
:wut1:
 
Ich habe doch Verständnis, dass es dir sehr schwerfällt, deinen Verstand zu überwinden.

Ich habe auch Verständnis, dass die Menschen unterschiedliche Schwingungen wahrnehmen. Das eine ist nicht besser als das andere.

Allerdings finde ich bedauerlich, dass du mich für dein beschränktes (anderes) Wahrnehmen angreifen, und meine Wahrnehmung als lächerlich hinstellen möchtest.

Du bist es, der etwas nicht wahrnehmen und empfangen kann. ich würde hier mal einen Gang zurückschalten.

Du hattest von mir gefordert, dass wir ein wenig vorsichtiger miteinander umgehen möchten.

Was soll das also?

Lieben GRUSS
Paulus

Bravo Paulus
 
Werbung:
Zurück
Oben