Erzengel Gabriel

Werbung:
soviel ich erfahren habe und durchbekommen,hat jeder mensch "seinen persönlichen "schutzengel,einen ,das andere sind helferengel die dazukommen wenn sie gebraucht werden,ebenso die erzengel ,die in speziellen situationen helfen ,aber keine schutzengel sind.


da hast du auch vollkommen recht aber wenn man ein Erzengel um sein schutz bittet dann ist er da also quasi auch ein schutz Engel , sie sind zwar in einer viel höreren position aber kümmern sich genauso um die Menschen wie die anderen Engel auch . :umarmen:

Lieben gruss Asia
 
@marc

wenn du dein bild von engeln bestätigt haben willst höre auf loge und "friss" die sigill

das ganze theoretische geblubber hilft auch nihct weiter
 
hallo asia, ja stimmt aber ich meinte,die erzengel sind nicht schutzengel in dem sinn,aber sie helfen und schützen eben bei bestimmten notlagen*lächel*.sie wissen immer wann und wo.
 
Hallo Marc,

du hast Eingangs erwähnt, dass dir immer wieder Erzengel Gabriel einfällt. Das scheint mir kein Zufall zu sein. Erzengel Gabriel steht dafür, sich seiner Wünsche bewußt zu werden, für einen ehrlichen und klaren Ausdruck der eigenen Gefühle, für das Erkennen des eigentlichen Lebenszieles. Beschäftige dich doch ein wenig mit den Aufgaben des Erzengel Gabriel.

Die Antworten, die dein Schutzengel dir gibt, unterscheiden sich von den Antworten, die ein Verstorbener dir mitteilt.

Erzengel fungieren nicht als Schutzengel. Du kannst sie aber um Hilfe in besonderen Situationen bitten, je nachdem, welcher Erzengel für die Situation in der du Hilfe benötigst zuständig ist.

Jeder Mensch hat seinen persönlichen Schutzengel, der immer neben ihm ist.

Alles Liebe
Monika :)

 
Alle Engel haben im Schöpfungsplan und im Schöpfungsgeschehen je ihre eigenen Aufgaben.

Gabriel ist der Engel der Wahrheit, der über die Cherubim herrscht. Er sitzt zur Linken Gottes, während Christus zur Rechten sitzt. Gabriel hat Mohammed nach der Überlieferung den Koran diktiert und wird von den Muslimen Gibrail genannt.

Gabriel ist einer der sechs Erzengel und gleichzeitig Herrscher über den ersten Himmel, der den Mensch am nächsten ist. Gabriel überbringt göttliche Botschaften an einzelne Menschen und ist der Engel der Gnade und des Todes. So hat er dem Propheten Daniel die Ankunft des Messias vermittelt und Maria die Botschaft von der jungfräulichen Geburt überbracht.

Menschen, die auf der Erde eine spirituell wichtige Aufgabe haben, werden von Gabriel begleitet.

L.G.v.E.
 
Werbung:
Zurück
Oben