Erste Schritte mit Lenormand

Hab die letzten drei Stunden geschlafen und werde voraussichtlich gleich wieder in die Waagrechte gehen.
Hätte nur eine Frage auf die schelle;
Im Tarotforum fragt HIER eine Userin nach der Bedeutung der Legung,
da steht beim Herrscher in Klammer "auf dem Kopf".
Was bedeutet das?
Ich bilde mir ein, dass ich das öfter gelesen hab, deswegen frage ich.
 
Werbung:
Wenn die Karte mit dem Motiv verkehrt herum gezogen wurde und auch so liegen gelassen wird. Die Karte "steht dann auf dem Kopf".
danke für die Erklärung.
ähm, ok.

Wenn ich die Karten in die Hand nehme,
schau ich nach ob alle Motive "richtig" also Kopf auf Kopf liegen und somit ist ein "verkehrtes liegen" von vorhinein ausgeschlossen.
Ist das falsch?
 
danke für die Erklärung.
ähm, ok.

Wenn ich die Karten in die Hand nehme,
schau ich nach ob alle Motive "richtig" also Kopf auf Kopf liegen und somit ist ein "verkehrtes liegen" von vorhinein ausgeschlossen.
Ist das falsch?

Manche nehmen das auch bewusst in die Deutung mit hinein - dann gilt die Original-Bedeutung
und der Inhalt sozusagen für auf den Kopf gestellt - sozusagen wie in das Gegenteil verkehrt.

Aber es ist kein Muss das zu tun - man kann es auch so machen wie du
 
Auf den Kopf stehend können sich Karten-Aussagen ins Gegenteil verkehren oder intensivieren. Macht allerdings die Deutung noch komplizierter, ich verzichte da drauf, es bringt zuviel Verwirrung. Man kann ähnliche Aussagen bekommen, wenn man die Häuser miteinbezieht und/oder verdeckte Karten mitdeutet oder rösselt/korrespondiert/spiegelt usw.
 
Aber es ist kein Muss das zu tun - man kann es auch so machen wie du
Danke auch dir für die Erklärung.
Zumindest im Moment bleibe ich dabei - es gibt schon sooo viel,
was man sich merken und bedenken muss.

Wobei, klingt sinnvoll die Karten so wie sie sind zu respektieren.
Wie kommt es zu diesem "Durcheinander?
Bei mir sind die Geldscheine Kopf an Kopf und jede Kassierin deren Geldscheine das nicht sind,
hat für mich keinen Respekt vor Geld (ja ich weiß, gar nicht vorurteilsvoll!)
 
Beim Lenormand ist das eigentlich nicht üblich. Tarot und Skat machen das einige.
Ich las mal in einem Buch eine gute Begründung dafür, es nicht zu tun. Der Autor meinte, nur weil ein Brief auf dem Kopf stünde, ändere sich am Inhalt schließlich nichts.
Letzten Endes haben die Karten immer die Bedeutung, die Du ihnen gibst.
LG Sky
 
meine heutigen Karten:



Heute wird mein Hund in Vollnarkose versetzt,
mein Mann bekommt eine Verkühlung - in seinem Fall etwas "gefährlicher" als bei normalsterblichen anderen.
Dieses Kartenbild macht mir Angst!
Sarg, dann die Sense Richtung Baum...
 
Danke auch dir für die Erklärung.
Zumindest im Moment bleibe ich dabei - es gibt schon sooo viel,
was man sich merken und bedenken muss.

Wobei, klingt sinnvoll die Karten so wie sie sind zu respektieren.
Wie kommt es zu diesem "Durcheinander?
Bei mir sind die Geldscheine Kopf an Kopf und jede Kassierin deren Geldscheine das nicht sind,
hat für mich keinen Respekt vor Geld (ja ich weiß, gar nicht vorurteilsvoll!)
Der Vergleich ist lustig ;-) Aber mit dem in Kopflage deuten: Das kann man vorher festlegen - ich mache es mal so und mal anders herum. Das hat nichts mit Respekt zu tun ;-)
 
Werbung:
meine heutigen Karten:



Heute wird mein Hund in Vollnarkose versetzt,
mein Mann bekommt eine Verkühlung - in seinem Fall etwas "gefährlicher" als bei normalsterblichen anderen.
Dieses Kartenbild macht mir Angst!
Sarg, dann die Sense Richtung Baum...
rechne mal die QS aus - das sind die Mäuse - kann auch dafür stehen dass die Gefahr wieder vorüber geht in Bezug zur Sense. Ausserdem hast Du derzeit einen innerlichen Angstzustand und Sorgen und hast die Energie auf die Karten übertragen. Ich hatte das schon mal umgekehrt. Habe mir das höchste Liebesglück gelegt weil ich daran glaubte und nichts davon geschah.
Ausserdem schau mal 8 + 10 = Hund 10 + 5 = Bär - Dein Hund scheint stark genug zu sein für die OP
 
Zurück
Oben