Erleuchtung im Alltag

Werbung:
Sorry,
da war wirklich ein Link :escape:

So wie Buddhas Fingerzeig auf den Mond
versucht auch er ein Fingerzeig zu sein...


Du glaubst dein Körper zu sein? Aber ist dein Körper nicht bloss ein Teil von dir? Ist er nicht bloss dein fleischliches Gefäss? Er ist doch nur aus Nahrung geschaffen, aus Staub. Bist du nicht das Bewusstsein, welches diesen Körper erkennt?

Glaubst du deine Gefühle zu sein? Aber sind nicht auch deine Gefühle und Emotionen bloss Teile von dir? Bist du nicht das Bewusstsein, welches Zeuge und Beobachter dieser Gefühle ist? Wie könnest du etwas sein, was du anschauen kannst?

Glaubst du deine Gedanken und Erinnerungen zu sein? Aber sind nicht auch deine Gedanken, deine Überzeugung, Ideen und Erinnerungen bloss Teile von dir? Denn wer hat denn die Gedanken? Auf wen beziehst du all deine Gedanken? Bist nicht du das Zentrum auf welches sich deine ganze persönliche Geschichte bezieht? Bist nicht du das Bewusstsein, welches seiner Gedanken bewusst ist? Wie könntest du ein Gedanke sein, wenn du ihn doch denkst?

Nein, alles was du siehst, alles was du wahrnimmst, ist bloss ein Teil von dir. Auch wenn du in deinem Alltag total in deinen Teilen aufgehst, absolut mit ihnen identifiziert bist, so bist du in Wahrheit doch getrennt von ihnen. Du brauchst bloss genau hinschauen.

Du bist der Sehende und alles was du ansiehst, ist das Angeschaute. Und alles was du sehen kannst, ist also ausserhalb von dir. So wie der Baum, die Sonne und der Regen.
 
Danke :)

Es ist mir ein tiefes Bedürfnis das zu Teilen,
was ich für mich erfahren durfte...
Und gerade weil es in jedem ist, weil jeder
ein natürliches Recht auf diese Freiheit hat...
Da macht es mich traurig, wenn ich sehe,
wie Menschen nach sich Selbst und ihrem
Leben suchen und dabei am unmittelbaren
Sein vorbeigehen...

Selbst wenn meine Seite, auch nur einem einzigen
ein bisschen hilft, ist das meine Freude, denn
dieser eine hätte damals auch ich sein können :)
 
Eigentlich schade, dass man
mich hierher zu den "Angeboten"
verschoben hat...

Mein wahres "Angebot" ist
doch bloss Information...

Tja...
 
Eigentlich schade, dass man
mich hierher zu den "Angeboten"
verschoben hat
...

Mein wahres "Angebot" ist
doch bloss Information...

Tja...
Das ist dann der Alltag! *lach*


Willkommen in der Wirklichkeit! :zauberer1



Ich finde deine Ansätze übrigens "grundlegend"...
vielleicht traust dich ja auf ein Schwätzchen mit den Magiers hier.

Wer weiss, vielleicht bringt dir das ja einiges an Kontakt...die Wege des Herren ...sind ja "bekanntlich" unergründlich...;) ..also? :clown:


Caya
 
Hallo Caya,

*lach*
genau das Schwätzchen,
seh ich ja als mein Job :)

Die Magie ist für mich auch
überhaupt kein Widerspruch
zu dem "Grundlegenden".
Für mich ist es schon
unendlich magisch, dass ich
meinen Arm bewegen kann
und dass mein Herz schlägt :)
 
Werbung:
Zurück
Oben