erleuchtung = herzinfaktrisiko erhöht ?

ich habe vor kurzem so schön in einem Artikel gelesen:
Die Persönlichkeit selbst kann nicht zur Erleuchtung gelangen, denn sie ist nur der Wagen.
Solange jemand inkarniert ist wird er seine niederen Bewusstsseinszentren behalten und eine Form von Persönlichkeit haben.

Ein Mensch hat ein Ego, eine Persönlichkeit, wie wahr.

Das ist schwerlich zu übersehen und macht ja nix, ist schließlich das was das Mensch-sein ausmacht.

Nieder? Höher?
Das sind die Bewertungen, die Egos so vornehmen.
Und das ist einzig auf dieser Welt, dass Persönlichkeiten denken und bewerten.
Alle anderen Lebewesen scheinen Recht in Frieden zu sein, mit Geburt, Veränderung, Tod, sprich mit dem "Leben".

Herzinfarkte, gehören wie Krankheit im allgemeinen zum Leben, zu jedem Leben, und sind weder gut noch schlecht.
Sie sind,...........................so wie alles einfach ist.
Bis....
Egos es bewerten... als so oder so oder so.

Alle haben Recht, alle haben Unrecht und es ist egal, denn das was es ist, ist es...
auch und ganz und gar ohne ein bewertendes Lebewesen, dass sich Mensch nennt.

LG,

Mathias (so nenne ich Ego mich selbst)
:rolleyes:

Anbei: Gilt wohl auch für Erleuchtete... was immer das auch sein mag!?:escape:
 
Werbung:
Es ist vielmehr so, daß es einen Unterschied gibt, zwischen Erleuchtung und Erwachen:

LG blue

Selbstkorrektur ist eines der wesentlichen Disziplinen, die man ausüben sollte , auf dem Wege zur Erleuchtung...........*lol*

Ich meinte natürlich den Unterschied zwischen Erwachen und Auffahren, Aufsteigen, bzw. Auflösen -

Erleuchtet sollten sie dann wohl alle sein.....:D

@ tintin

Ja, Du hast recht - das Ego macht das Mensch-sein aus - und ohne Ego könnten wir hier keine Erfahrungen sammeln.

Mit nieder und höher habe ich (kann nur für mich sprechen) keine Beurteilung gemeint, sondern lediglich die Beschreibung der Schwingungen - man kann auch sagen - schneller und langsamer - wir befinden uns hier auf der langsamsten Ebene (Hertz)- das ist mit niedrige Ebene gemeint.
Schon, wenn wir hellsichtig sind oder Vorausahnungen haben, die Gedanken anderer erkennen oder in der Lage sind eine Energie um uns herum zu verbreiten, die auch für andere Glück und Freude bedeutet (Beispiele)- befinden wir uns bereits (zumindestens für Augenblicke) in einer schnelleren Frequenz, wie das Infrarot.

Ach übrigens - auch Du bist jeden Tag ein wenig mehr erleuchtet...:D...es bedeutet - Wissen:
die volle Verwirklichung des Menschen, die Erlangung von Unsterblichkeit und unbegrenztem Mind.
Jesus wurde oft mit einem Schein um seinen Kopf herum dargestellt - nicht nur er....
Das bedeutet:
Die Erleuchtung ist erreicht, wenn die Kundalini-Energie, die ganz unten an der Wirbelsäule sitzt, ganz nach oben zum 7. Siegel (o.k. - um keine Verwirrung zu stiften : 7. Chakra - obwohl es nicht identisch ist) steigt, welche die brachliegenden Teile des Gehirns öffnet.
Wenn die Kundalini-Energie in das Mittel - und Kleinhirn vordringt und der unbewußte Mind geöffnet wird, dann erlebt derjenige einen blendenden Lichtblitz, den man dann Erleuchtung nennt.

LG blue
 
Selbstkorrektur ist eines der wesentlichen Disziplinen, die man ausüben sollte , auf dem Wege zur Erleuchtung...........*lol*

Ich meinte natürlich den Unterschied zwischen Erwachen und Auffahren, Aufsteigen, bzw. Auflösen -

Erleuchtet sollten sie dann wohl alle sein.....:D

@ tintin

Ja, Du hast recht - das Ego macht das Mensch-sein aus - und ohne Ego könnten wir hier keine Erfahrungen sammeln.

Mit nieder und höher habe ich (kann nur für mich sprechen) keine Beurteilung gemeint, sondern lediglich die Beschreibung der Schwingungen - man kann auch sagen - schneller und langsamer - wir befinden uns hier auf der langsamsten Ebene (Hertz)- das ist mit niedrige Ebene gemeint.
Schon, wenn wir hellsichtig sind oder Vorausahnungen haben, die Gedanken anderer erkennen oder in der Lage sind eine Energie um uns herum zu verbreiten, die auch für andere Glück und Freude bedeutet (Beispiele)- befinden wir uns bereits (zumindestens für Augenblicke) in einer schnelleren Frequenz, wie das Infrarot.

Ach übrigens - auch Du bist jeden Tag ein wenig mehr erleuchtet...:D...es bedeutet - Wissen:
die volle Verwirklichung des Menschen, die Erlangung von Unsterblichkeit und unbegrenztem Mind.
Jesus wurde oft mit einem Schein um seinen Kopf herum dargestellt - nicht nur er....
Das bedeutet:
Die Erleuchtung ist erreicht, wenn die Kundalini-Energie, die ganz unten an der Wirbelsäule sitzt, ganz nach oben zum 7. Siegel (o.k. - um keine Verwirrung zu stiften : 7. Chakra - obwohl es nicht identisch ist) steigt, welche die brachliegenden Teile des Gehirns öffnet.
Wenn die Kundalini-Energie in das Mittel - und Kleinhirn vordringt und der unbewußte Mind geöffnet wird, dann erlebt derjenige einen blendenden Lichtblitz, den man dann Erleuchtung nennt.

LG blue

Erleuchtet sein bedeutet einfach mal garnichts.
Nicht super Hero sein
Nicht Wunderwirker sein
Nicht Heiler sein
Nicht Allwissend sein
Nicht Hellsehend sein
All das und noch viel mehr ist einfach sinnlos. Es ist einfach vollkommen fehl am Platz.
Erleuchtet ist nur derjenige der einfach nichts mehr ist. Nichts mehr sein muss und nichs mehr wird. Totale und entgültige Stille im nichts.
Und genau das wollen die meisten nicht und von daher gehts Runde für Runde immer weiter im Kampf niederer Dummkopf v. Elitärer Esoterischer Erleuchteter Guru. Und im Endeffekt sind wir alle gleich dumm. Haha.
 
gibt es einen erleuchteten arzt -der uns näheres zum thema sagen kann? -oder soll das hier vor jeglicher bemühung nach erleuchtung abschrecken.:D
oder ist das gar kulturkritik?
 
Erleuchtet sein bedeutet einfach mal garnichts.
Nicht super Hero sein
Nicht Wunderwirker sein
Nicht Heiler sein
Nicht Allwissend sein
Nicht Hellsehend sein
All das und noch viel mehr ist einfach sinnlos. Es ist einfach vollkommen fehl am Platz.
Erleuchtet ist nur derjenige der einfach nichts mehr ist. Nichts mehr sein muss und nichs mehr wird. Totale und entgültige Stille im nichts.
Und genau das wollen die meisten nicht und von daher gehts Runde für Runde immer weiter im Kampf niederer Dummkopf v. Elitärer Esoterischer Erleuchteter Guru. Und im Endeffekt sind wir alle gleich dumm. Haha.

Könnte es einfach mal sein, daß wir an einander vorbei reden?
All das, was Du aufgezählt hast, sind für mich ebenso keine "Beweise", daß jemand erleuchtet ist......
Wer vorschnell urteilt, ohne nachzufragen - lebt auf jeden Fall sein "Mensch sein" im vollen Umfang aus.......*lol*
Ich würde mir wünschen, daß wir einfach miteinander reden und versuchen den anderen zu verstehen - denn auch das hast Du nicht verstanden :
Ich bin in der Tat kein Esoteriker - genau, wie ich das Gegenteil versucht habe deutlich zu machen, daß es eben nicht (!) um einen Kampf gegen wen auch immer geht...
Totale endgültige Stille im Nichts kann zwar etwas mit Erleuchtung zu tun haben - ist aber so, wie Du es beschreibst, zu begrenzt.
Von erleuchteten Gurus habe ich nicht gesprochen....(außer - Du bezeichnest Jesus als Guru - doch selbst wenn - das war ja lediglich ein Beispiel anhand dessen ich von diesem "Phänomen" "Erleuchtung" sprach.)

:rolleyes: ich habe wirklich nicht das Gefühl, daß Du mich verstanden hast, denn ich wollte in erster Linie meine Meinung darüber kundtun, was überhaupt dabei passiert, da "Erleuchtung" für die meisten ein recht schwammiger Begriff ist.

LG blue
 
gibt es einen erleuchteten arzt -der uns näheres zum thema sagen kann? -oder soll das hier vor jeglicher bemühung nach erleuchtung abschrecken.:D
oder ist das gar kulturkritik?

Bin (noch :D) nicht erleuchtet - komme aber aus der Medizin:

O.K. - um genau diese Frage zu beantworten - ich halte das für Blödsinn.
Wenn einer einen Herzinfarkt bekommt, dann lag das gewiß nicht an seiner Erleuchtung ! - Also beim besten Willen .......:rolleyes: *kopfschüttel*......

blue
 
Könnte es einfach mal sein, daß wir an einander vorbei reden? Das glaube ich auch :) Ich habe wohl meinen Teil dazu beigetragen.
All das, was Du aufgezählt hast, sind für mich ebenso keine "Beweise", daß jemand erleuchtet ist...... Anspielung auf folgenden Satz:Ach übrigens - auch Du bist jeden Tag ein wenig mehr erleuchtet......es bedeutet - Wissen:
die volle Verwirklichung des Menschen, die Erlangung von Unsterblichkeit und unbegrenztem Mind.
Wollte nur verdeutlichen wie lächerlich solche sachen sind , da scheinbar viele Menschen unheimlich drauf abfahren

Wer vorschnell urteilt, ohne nachzufragen - lebt auf jeden Fall sein "Mensch sein" im vollen Umfang aus.......*lol* Hättest du dir sparen können bringt uns nicht weiter. Andere wortwahl und es klappt vieleicht.
Ich würde mir wünschen, daß wir einfach miteinander reden und versuchen den anderen zu verstehen - denn auch das hast Du nicht verstanden :
Ich bin in der Tat kein Esoteriker - genau, wie ich das Gegenteil versucht habe deutlich zu machen, daß es eben nicht (!) um einen Kampf gegen wen auch immer geht... Meine Texte bitte nicht zu persönlich sehen ich spreche immer von der allgemeinheit in der auch immer ich mit einbezogen bin. Ich habe dich nur Zitiert weil einige Zeilen gut gepasst haben.
Totale endgültige Stille im Nichts kann zwar etwas mit Erleuchtung zu tun haben - ist aber so, wie Du es beschreibst, zu begrenzt. Hast du vollkommen recht das hätte ich besser umschreiben können war etwas oberflächlich.
Von erleuchteten Gurus habe ich nicht gesprochen....(außer - Du bezeichnest Jesus als Guru - doch selbst wenn - das war ja lediglich ein Beispiel anhand dessen ich von diesem "Phänomen" "Erleuchtung" sprach.)
Der Guru quark war mehr denkanstoß nicht auf dich bezogen.
:rolleyes: ich habe wirklich nicht das Gefühl, daß Du mich verstanden hast, denn ich wollte in erster Linie meine Meinung darüber kundtun, was überhaupt dabei passiert, da "Erleuchtung" für die meisten ein recht schwammiger Begriff ist. Ich verstehe schon. Was ich zum Ausdruck bringen wollte war das nach meiner Meinung fast jegliche Theorie bis auf einige wenige Grundlagen nichts bedeutet und nichts bringt. Nur derjenige der selbst Erfährt kann verstehen.
Das andere meine denkweise nicht verstehen oder es auch nicht wollen weil sie etwas anderes glauben kann ich verstehen und das ist auch gut so.
Ein offenes Ohr schadet jedoch nie


LG blue

ich hoffe wir kommen nun ein Stück weiter :D
 
ich hoffe wir kommen nun ein Stück weiter :D

Natürlich kann nur derjenige, der etwas erfährt es auch verstehen!

Doch der Ansatzpunkt muß doch erst einmal vorhanden sein.
Und dafür sind die Philosophie hervorragend geeignet - denn nichts weiter ist es ja, was wir hier betreiben...
Es gibt eben verschieden Philosophien und jeder geht den Weg, den er für richtig hält - macht seine Erfahrung und stellt fest, welche Philosophie für ihn die richtige ist, da sie ihn zu der eigenen Wahrheit geführt hat.

Also: Philosophie - daran glauben - es ausprobieren (bzw. leben) - feststellen: oh ja - es funktioniert! - und nun ist es Wahrheit geworden! - Meine Wahrheit - nicht Deine - oder seine oder unsere.....außer:
Jeder von Euch glaubt auch daran - probiert es aus - stellt fest: oh ja - es funktioniert! - und es wird zu Deiner und unserer Wahrheit....


so einfach ist es...



...aber - daß man davon einen Herzinfarkt bekommt - :rolleyes:....
na - vielleicht doch - wenn es nicht funktioniert - dann reg ich mich darüber so sehr auf, daß.........:tomate:

:D
 
........... da "Erleuchtung" für die meisten ein recht schwammiger Begriff ist.

LG blue



Da stimme ich voll zu! Schwamm drüber... :lachen:

Hier drin in diesem Forum wird´s mit großer Wahrscheinlichkeit keinen einzigen "Leuchter" geben - auch wenn es manche vielleicht meinen zu sein. - Oder vorgeben, es zu wissen.
Dafür gibt´s viel zu viele Missverständnisse, Meinungsverschiedenheiten und Belehrungsversuche ggü. Anderen.
Herzinfarkt hin oder her... :D

Außerdem hab ich auch noch keinen "Erleuchtet-Fuzzi" getroffen!
:banane:
 
Werbung:
Da stimme ich voll zu! Schwamm drüber... :lachen:

Hier drin in diesem Forum wird´s mit großer Wahrscheinlichkeit keinen einzigen "Leuchter" geben - auch wenn es manche vielleicht meinen zu sein. - Oder vorgeben, es zu wissen.
Dafür gibt´s viel zu viele Missverständnisse, Meinungsverschiedenheiten und Belehrungsversuche ggü. Anderen.
Herzinfarkt hin oder her... :D

Außerdem hab ich auch noch keinen "Erleuchtet-Fuzzi" getroffen!
:banane:

Hallo Joker - worüber möchtest DU den gerne sprechen in diesem Thread, wenn weder über Herzinfarkte noch über Erleuchtung??????

He?? - Na sag schon.....;)
 
Zurück
Oben