erleuchtung = herzinfaktrisiko erhöht ?

das hat leider absolut nicht meine frage beantwortet
es geht mir wie gesagt nicht darum ob jemand interresse daran hätte in einer disco rumzuhopsen^^ sondern ob er einen infarkt bekommen würde oder nicht
ich habe nicht im geringsten angst vor dem tod
mir ging es nur darum ob ein erleuchteter mehr oder weniger energie für extremsituationen aufbringen könnte

Du hättest Alice aus dem Wunderland nur bedächtiger zuhören sollen,und nicht die Blindheit deines Egos folgen.

Erleuchtete hopsen nicht in der Disco herum,da sie Weise sind und die Vorstellung von der Wahrheit unterscheiden können.

So ganz glaube ich dir nicht,die Angst vorm Tod besiegt zu haben,da du sie ja vorm Infarkt auf der Tanzfläche zeigst,hihi,oder sie zu umgehen sucht!

G.Tariel
 
Werbung:
Erleuchtete hopsen nicht in der Disco herum,da sie Weise sind und die Vorstellung von der Wahrheit unterscheiden können.

ein erleuchteter hat keine angst vor der illusion


was is schlecht an disco?
is sie doch nur ein Abbild des ewigen Tanzes

meint ihr er wäre total genervt und kurz vor dem kreislaufzusammenbruch nach ein paar stunden ???
im anfangsstadion kann sowas leicht vorkommen
vorallem bei unvorbereiteten "spontanzünder"

könnte wenn er wollte und beispielsweise die ganze nacht durchtanzen könnte wie andere auf partydrogen
ja
 
ein erleuchteter hat keine angst vor der illusion

was is schlecht an disco?
is sie doch nur ein Abbild des ewigen Tanzes


Im Kontext ging es um den exzessiven Tanz - und um die stille Post nicht wieder alle Ehre zu machen,kurz,der Erleuchtete in der Disco ist möglich,nur nicht in Auslebung des extremen Tanzen bis zum umkippen.

Grüße Tariel
 
Im Kontext ging es um den exzessiven Tanz - und um die stille Post nicht wieder alle Ehre zu machen,kurz,der Erleuchtete in der Disco ist möglich,nur nicht in Auslebung des extremen Tanzen bis zum umkippen.

Grüße Tariel

selbst er kann mal um-kippen
von der extase in den Wahnsinn
oder in die Panik...

nichts ist wahr - alles ist erlaubt


PS: umkippen werd ich nie... schlimmstenfalls muss ich mich aufn Boden festhalten :D
 
hallo
ich habe hier mal einen beitrag von einem user in einem anderen forum gelesen und der geht wie folgt

(Stell dir nur mal vor, was ein Orgasmus doch auch für ein positiver Stresszustand ist; mit erhöhtem Herzschlag usw. Erleuchtete hätten binnen kurzer Zeit einen Herzinfarkt, wenn sie dauernd so fühlen würden.) wink

so also nun zu meiner frage
ist da was wahres dran ?
wenn ja würde es doch bedeuten dass die erleuchtung eine gewisse schwäche im bezug auf stress jeglicher art hervorruft
außerdem möchte ich gerne wissen wie es einem erleuchteten wohl in einer disco ergehen würde
meint ihr er wäre total genervt und kurz vor dem kreislaufzusammenbruch nach ein paar stunden ???
ob ein erleuchteter nun dort hin gehen würde oder nicht möchte ich nicht wissen sondern eher ob so ein mensch voller energie sein könnte wenn er wollte und beispielsweise die ganze nacht durchtanzen könnte wie andere auf partydrogen
oder ob er mit der situation komplett überfordert wäre
könnte eine person bei der die kundalinienergie aufgestiegen ist überhaupt noch am gesellschaftlichen alltag teilnehmen wie die anderen oder würde diese person als aussenseiter enden ???

peace
kswewet

Erstens hat kein Erleuchteter irgendein Interesse an einem Orgasmus. Er besitzt etwas viel Schöneres, nämlich eine Seligkeit, die ihn permanent begleitet. Warum sollte er also Lust auf einen Orgasmus verspüren? Die Lust normaler Menschen am Orgasmus besteht nur dadurch, dass ihnen diese permanente Seligkeit, die der Erleuchtete besitzt, fehlt. Darum wollen sie wenigstens hin und wieder, bzw. möglichst oft, durch den Orgasmus, etwas von dieser (göttlichen) Seigkeit verspüren. Andererseits zerstören sie durch ihre permanente sexuelle Befriedigung genau das Potential, welches ihnen diese permanente Seligkeit, bescheren könnte (ein rein physiologisches Problem). Außerdem kennt natürlich jeder Erleuchtete die Gefahren, die mit der sexuellen Befriedigung verbunden sind, sehr genau. Er hat sie sicherlich oft genug am eigenen Leib zu spüren bekommen. Die Rolle der Meditation (Kontemplation) sei in diesem Zusammenhang einmal unberücksichtigt.

Zweitens ist der Erleuchtete weit weniger stressanfällig, als jeder andere Mensch. Im Prinzip kennt er eigentlich keinen Stress mehr.

Warum sollte ein Erleuchteter nicht in eine Disco gehen? Lass ihn doch Spass haben, lass ihn tanzen und fröhlich sein. Was spricht dagegen? Wenn ich an Ramakrishna denke, dann war er meist so aufgedreht, dass er sogar in der Kirche getanzt und gesungen hat. Ich denke, ein Erleuchter ist so voller Energie, dass ihm niemand gewachsen wäre. Er besitzt nämlich einen Akkumulator, der ihn permanent wieder auflädt, nämlich seine Atmung, die im Gegensatz zum normalen Menschen nicht psychosomatisch gestört ist.

Der Erleuchtete braucht keine Partydrogen. Die einzigen Drogen, die der Erleuchtete konsumiert, sind körpereigene Drogen. Die sind mindestens ebenso wirksam, wenn nicht sogar noch wirksamer, als Partydrogen, weil ihre Zusammensetzung natürlich ist und im Gegensatz zu Partydrogen keine schädlichen Nebenwirkungen besitzen.

Es geistert oft die Vorstellung durch die Köpfe, der Erleuchtete wäre ein Aussenseiter, der sich nicht in die Gesellschaft integrieren könnte. Ich halte diese Vorstellung für falsch. Aber vielleicht ist dies von Mensch zu Mensch verschieden. Jeder Mensch hat einen anderen Charakter. Der eine ist eher introvertiert, der andere eher extrovertiert. Mal ist es auch von Situation zu Situation verschieden. Ich denke aber, dass der Erleuchtete sich leichter anderen Menschen öffnen und zuwenden kann, weil die normale Angst, die viele Menschen hindert, mit anderen in Kontakt zu treten, sich aufgelöst hat.
 
ch habe hier mal einen beitrag von einem user in einem anderen forum gelesen und der geht wie folgt

(Stell dir nur mal vor, was ein Orgasmus doch auch für ein positiver Stresszustand ist; mit erhöhtem Herzschlag usw. Erleuchtete hätten binnen kurzer Zeit einen Herzinfarkt, wenn sie dauernd so fühlen würden.) wink

so also nun zu meiner frage
ist da was wahres dran ?

Was glaubst du wer dir hier sagen kann, ob an dieser Theorie "was Wahres" dran ist? Also was denkst wirklich? Gehst du davon aus, dass hier auch nur ein einziger User sowas wie "erleuchtet" ist und so mit Erfahrungswerten aufwarten kann? Denkst du, hier kennt jemand irgendeinen "Erleuchteten", so dass zumindest mal nachgefragt werden könnte?

Was verstehst du selbst unter einem Erleuchteten und wo, in welchen Kreisen würdest du ihn ggf. vermuten?

Wie kommst du auf die Idee, dass der Zustand der Erleuchtung einem Dauerorgasmus gleicht?

Ruhepol
 
Hehe mal wieder die mega Experten runde hier? :lachen:
Wie schön se alle zussammen Arbeiten und spekulieren obwohl alle garkeine Ahnung von nichts haben hahaha
Jungens Jungens alle hier sind erleuchtet keiner ist hier was besonderes immer noch nicht gerafft?
Das Ziel ist schon lange lange in uns , wir sind einfach nur zu verkommen um es einzusehen :)
 
Was glaubst du wer dir hier sagen kann, ob an dieser Theorie "was Wahres" dran ist? Also was denkst wirklich? Gehst du davon aus, dass hier auch nur ein einziger User sowas wie "erleuchtet" ist und so mit Erfahrungswerten aufwarten kann? Denkst du, hier kennt jemand irgendeinen "Erleuchteten", so dass zumindest mal nachgefragt werden könnte?

Was verstehst du selbst unter einem Erleuchteten und wo, in welchen Kreisen würdest du ihn ggf. vermuten?

Wie kommst du auf die Idee, dass der Zustand der Erleuchtung einem Dauerorgasmus gleicht?

Ruhepol

"Ruhepol" mal gegen sich selbst kämpfend,hihi.

G.Tariel
 
Was glaubst du wer dir hier sagen kann, ob an dieser Theorie "was Wahres" dran ist? Also was denkst wirklich? Gehst du davon aus, dass hier auch nur ein einziger User sowas wie "erleuchtet" ist und so mit Erfahrungswerten aufwarten kann? Denkst du, hier kennt jemand irgendeinen "Erleuchteten", so dass zumindest mal nachgefragt werden könnte?

Was verstehst du selbst unter einem Erleuchteten und wo, in welchen Kreisen würdest du ihn ggf. vermuten?

Wie kommst du auf die Idee, dass der Zustand der Erleuchtung einem Dauerorgasmus gleicht?

Ruhepol

warum sollte es hier den keinen erleuchteten geben ?
oder zumindest leute die einen kennen
ich finde das gar nicht mal so abwegig

also ein erleuchteter...
ich verstehe darunter eine person die es nicht nötig hat das glück in der welt zu suchen weil sie es bereits in sich selbst gefunden hat
das bedeutet ja noch lange nicht dass diese person nicht mehr rausgeht zum beispiel auf eine feier oder so etwas sie sucht halt nur nicht dort ihre erfüllung

und ausserdem habe ich niiiiemals behauptet dass der zustand der erleuchtung einem dauerorgasmus gleicht
ich habe lediglich einen satz von einem anderen user zitiert
im übrigen habe ich wohl schon deutlich gemacht auf was ich mich speziell beziehe

also wenn jemand aus einem forum im internet diese theorie aufstellt warum sollte dann nicht ein anderer in einem anderen forum diese wiederlegen oder bestätigen können ?

kswewet
 
Werbung:
also is doch so wenn de mit nem orgasmus von der welt gehst wer soll was dagegen haben:D
oder wenn de im letztem atemzug noch die erleuchtung hinterhergeschmissen kriegst wer soll da denn neidisch werden.vielleicht ist es ja einfach vorher nicht möglich?:D
ja normaler sie wird je weniger man sie braucht -desto näher ist sie -das hab ich so im gefühl...:D
 
Zurück
Oben