erleuchtung = herzinfaktrisiko erhöht ?

Werbung:
von denen sprach ich nicht......;)

Jesus ist am Kreuz gestorben ? Ist er das? :rolleyes:
Buddha ist nicht aufgestiegen - so viel ich weiß....

Ich sprach auch nicht von Phänomenen oder Paranormalitäten....

*nein?... also dann weiß ich auch nicht, was Du meinst.... erkläre es doch bitte. Zwischen schreiben/sagen und nur denken/meinen, ist derzeit durch diese Dualitätsform noch ein klitzekleiner Unterschied ;-)

Aber was mich neugierig macht ist, woher du es weißt, das z.B. Buddha nicht aufgestiegen und der Herr Jesus aber *äähhmmm

Da musst Du ja schon steinalt sein *verneig

Wer sagt das denn, welcher Meister und welcher Engel und welche anderen Energien in welchem Farbstrahl und welchem Arbeitslager eingeteilt sind mit welcher weiteren hierarch.. Unterordnung ? Ich hoffe nur, dass es der sog. Gott auch weiß.:confused:
 
Erstens hat kein Erleuchteter irgendein Interesse an einem Orgasmus. Er besitzt etwas viel Schöneres, nämlich eine Seligkeit, die ihn permanent begleitet. Warum sollte er also Lust auf einen Orgasmus verspüren? Die Lust normaler Menschen am Orgasmus besteht nur dadurch, dass ihnen diese permanente Seligkeit, die der Erleuchtete besitzt, fehlt. Darum wollen sie wenigstens hin und wieder, bzw. möglichst oft, durch den Orgasmus, etwas von dieser (göttlichen) Seigkeit verspüren

Genau das habe Ich auch irgendwo vor kurzem gelesen. :thumbup: Und aus persönlicher Erfahrung kann Ich das auch bestätigen.
 
mir ging es nur darum ob ein erleuchteter mehr oder weniger energie für extremsituationen aufbringen könnte
durch ihn fliessen sowieso viel stärkere Ströme, die bei einem normalsterblichen die Sicherungen durchheizen würden.
Ein wahrhaft Erleuchteter hat auch eine andere Blutzusammensetzung und das Hirn hat sich verändert.

Die Meister müssen ganz andere Extreme harmonisieren.

Ich meine, dass ein Besusch in der Disco ihm bestimmt nichts ausmachen würde, obwohl natürlich jede Interaktion einen Austausch mit sich bringt.
 
*lol* ich hab nicht wirklich was anderes erwartet:D

Das glaube ich....*grins* ...und ich habe Deinen Erwartungen entsprochen.

Um gleich bei den Projektionen zu bleiben - mal andersherum - denke ich ebenso nicht, daß es Dich wirklich interessiert - sonst wärst Du nicht gleich so auf Abwehr....
Falls ich falsch liege, kannst Du ja mal meine vielen Beiträge lesen, die ich im Laufe der Zeit geschrieben habe - da steht bestimmt etwas entsprechendes...

Und noch etwas anderes - für alle, die es interessiert:

Es geht hier nicht darum, ob Joshua ben Joseph oder Buddha großartiger gewesen sind......

Es ist vielmehr so, daß es einen Unterschied gibt, zwischen Erleuchtung und Erwachen:
Buddha ist das Partizip der Vergangenheit der Sanskritwurzel budh mit der Bedeutung "wahrnehmen" oder auch "erwachen" oder " das Bewußtsein wiedererlangen" .
Es bezeichnet jemanden, der spirituell erwacht ist - er hat entsprechend dem alten christlichen Ausdruck "die Gewänder der Ewigkeit" angelegt.
Er ist eins geworden mit dem Paramàtman, dem Höchsten SELBST.

Er ist also nicht "aufgegangen in ", sondern "eins geworden mit" ...

Er hat das Nirvana erreicht, was aber nicht bedeutet, daß die niederen Bewußtseinszentren eines Buddhas im Nirvana sind. Genau diese Tatsache befähigt einen Buddha Mitleid zu haben und als Lehrer oder Führer der Menschen auf den niederen Ebenen zu bleiben.

(Kurzfassung!)

LG blue
 
Werbung:
Er hat das Nirvana erreicht, was aber nicht bedeutet, daß die niederen Bewußtseinszentren eines Buddhas im Nirvana sind. Genau diese Tatsache befähigt einen Buddha Mitleid zu haben und als Lehrer oder Führer der Menschen auf den niederen Ebenen zu bleiben.

(Kurzfassung!)

LG blue

ich habe vor kurzem so schön in einem Artikel gelesen:
Die Persönlichkeit selbst kann nicht zur Erleuchtung gelangen, denn sie ist nur der Wagen.
Solange jemand inkarniert ist wird er seine niederen Bewusstsseinszentren behalten und eine Form von Persönlichkeit haben.
 
Zurück
Oben