"Erleuchtung"/Gotteserfahrung/Selbsterfahrung/Einweihung/Kommunion/...

Regina.Svoboda schrieb:
Ich bin nur irgendjemand der ganz verrückte Dinge wahrgenommen hat..
Da mich im Grunde nur authentische Erfahrungen interessieren, faende ich es wichtig, wenn du ueber sie berichten koenntest, falls das nicht zu intim ist?
Theorien kann ich ueberall nachlesen ...
Regina.Svoboda schrieb:
welche Ordnung wählst Du?
Gar keine! Ich suche, finde, gehe weiter, irre, finde hier etwas und da und komme auf diese Weise langsam voran!
Regina.Svoboda schrieb:
sobald Du glaubst das ich etwas kann, verwirklicht oder umsetze was Dir nicht möglich ist, verkennst Du das es Dir möglich ist/wäre
Ich bin nichts besonderes
jeder ist etwas besonderes
Ich denke trotzdem, dass du dem "Geheimnis" naeher bist als andere und insofern bist du schon "besonders", ohne dich allerdings dafuer in den Himmel zu heben. Noch bete ich dich nicht an... ;).
Regina.Svoboda schrieb:
auch dies ist eine Frage der Perspektive
was ist "wahr", was ist die "wahre" Realität der Dinge?
Wenn Du nicht mehr bist, bist Du dann nicht mehr wahr?
Und bevor Du warst, warst Du da wirklich?
steht man dann neben der Wahrheit?
oder neben den Dingen?
Wie wahr sind die Dinge?
das hoert sich jetzt an wie vom Handwerker, es ist nicht greifbar, diffus ...
Regina.Svoboda schrieb:
Du sprichst von emotionaler Bindung auf der ich Ebene, ich sprach eigentlich von karmischer Bindung auf der Seelenebene
die sich aber ganz praktisch im emotionalen und im materiellen Leben konkretisieren!
Regina.Svoboda schrieb:
wer sagt Dir das? Wer sagt Dir das Du Dich selbst verkaufen musst? Müssen bedeutet meiner Meinung nach Zwang, Zwang bedeutet sich der Angst zu unterwerfen.
Ich diene der Liebe nicht der Angst..
Ich rede nicht von meinem, sondern von den meisten Arbeitsplaetzen.
Ich arbeite sehr frei, muss nur darauf achten, durch meine "Weisheiten" nicht allzu skurril aufzufallen, was ich nicht moechte. Das habe ich so entschieden.
Regina.Svoboda schrieb:
ich sehe es umgekehrt
er macht mich frei von emotionalen Angriffen wenn ich "nichts" tun würde
er macht mich unabhängig von Repressalien des Staates, wenn dieser etwas für mich tun müsste
er schafft Gelegenheit Menschen kennenzulernen oder (in meinem Fall) Ihnen in Krisensituationen beizustehen
Das hast du falsch verstanden! Ich sprach nicht von der "Freiheit" der Arbeitslosen oder Sozialhilfeempfaenger, denn die haben keine, sondern von Rentnern, die ohne weitere Verpflichtungen ihr Geld bekommen.
Regina.Svoboda schrieb:
hätte ich das Gefühl meine Arbeit macht mich un_frei würde ich nicht arbeiten
und wuerdest dich damit freiwillig in die von dir oben erwaehnte ungewuenschte Abhaengigkeit begeben?
Regina.Svoboda schrieb:
ist das jetzt irgendwie beruhigend?
Es ist nur eine Antwort auf eine neugierige Frage...
Regina.Svoboda schrieb:
was wäre wenn ich "nicht gut zurechtkomme"?
wäre dies dann ein sicherer Indiz dafür das Erleuchtung "schlecht" ist, weil sie nicht in diese Welt passt , ihr nicht dient?
ja, fuer mich irgendwie schon!
Regina.Svoboda schrieb:
Du solltest verstehen das dies die Sicht eines Menschen ist der ein Pferd beobachtet und dann sagt: ich weiß jetzt wie das ist ein Pferd zu sein.
Du siehst nur das außen. Ich kann Dir nur sagen, es ist im Außen aber nicht zu beurteilen.
Menschen lieben diesen Fehler.
Hier irrst du! Ich sehe das Aussen und das Innen, gleichzeitig!
Beides ist mir wichtig.
Regina.Svoboda schrieb:
wo ist Dein Glück, wenn nicht in Dir?
Wo ist Dein Schmerz, wenn nicht in Dir?
Wo ist Deine Freude, wenn nicht in Dir?
Wo ist Deine Trauer, wenn nicht in Dir?
Wo ist Deine Liebe, wenn nicht in Dir?
Wo ist Deine Angst wenn nicht in Dir?
Liebe Regina, das weiss ich doch alles!
Regina.Svoboda schrieb:
Wo bist Du, wenn Du aus Dir heraustrittst?
Mach ich nie! Ich bin immer in mir! Ich kann gar nicht anders!
Regina.Svoboda schrieb:
Wie musst Du sein, das Du hineinpasst in diese Welt?
Was ist es das Dich anpasst?
Liebe?
Dann ist es gut.
Angst?
Dann ist es nicht gut.
Ja, so aehnlich! Wer nicht hineinpasst, leidet, und soll leiden Sinn und Zweck der Erleuchtung sein?
So, wie der arme Mensch im zweiten link deiner Ausgangsmail.
Woher kommt dieser link eigentlich?
Regina.Svoboda schrieb:
Ich schüttlie wütend das Kind: "Benimm Dich endlich wie ein Erwachsener, das was Du bist, beginnt hier unangenehm aufzufallen! Versuche "clever" zu sein!"
Nein, ich schuettele das Kind nicht. Ich lehre es, klug zu sein und zum Beispiel nicht einfach auf die Strasse zu laufen, sondern vorher nach rechts und links zu schauen.
Das ist ein Unterschied!
Regina.Svoboda schrieb:
Vielleicht erkennst Du wie unmöglich Dein Anspruch ist.
Und wie unmöglich es ist ihn zu erfüllen.
Dies ist etwas was du dann BIST!
Das mag sein, und deshalb kann die "Erleuchtung" ruhig noch ein bisschen warten... ;) !
Regina.Svoboda schrieb:
Nein das würdest Du nicht. Du verstehst es noch nicht. Noch fehlt es Dir an Erfahrung

Mag sein...

Bijoux
 
Werbung:
Bijoux schrieb:
Ich arbeite sehr frei, muss nur darauf achten, durch meine "Weisheiten" nicht allzu skurril aufzufallen, was ich nicht moechte. Das habe ich so entschieden.
Warum? Was wäre, wenn dich die Gesellschaft aufgrund deiner Skurrilität verstossen würde? Es wäre beängstigend, nicht? Wir sollten nicht vergessen: Sokrates wurde getötet, weil er zu skurril war. Jesus wurde getötet, weil er zu unbequem war. Im 2. Link wird der Mann in die Psychiatrie gesteckt, weil er sich nicht so benimmt, wie das die Gesellschaft von ihm fordert.

Siehst du, das ist einer der Gründe, warum es nur so wenig Erleuchtete gibt. Weil es völlig natürlich ist, davor Angst zu haben. Aber das Schöne ist ja, dass niemand gezwungen wird. Und es gibt kein "gut" oder "schlecht" in der Wahl. Jede Mutter, die ihre Söhne grosszieht, besitzt den gleichen Besonderheitsstatus wie ein Avatar oder Bodhisattva. (Und das ist nicht einfach nur so ein Geschreibsel, um jetzt alle miteinandern zu versöhnen, sondern es ist wahr. Im Sein ist ein Apfel nicht schlechter als ein Apfelbaum.)
 
Bijoux schrieb:
Warum "Aua" ?

Bijoux

Na ja... bei mir kam an: "Damura, was mischst Du Dich da ein, wenn Erwachsene sich unterhalten. Und was redest Du da eigentlich für ein dummes Zeug, was doch offensichtlich ist und sowieso schon jeder weiß."

oder so ähnlich...

aua eben ...
 
Regina.Svoboda schrieb:
Ach Damura, davon braucht man sich ebensowenig zu fürchten wie vorm Sonnenlicht, weils Runzeln macht
Der eine sagt..ich bin gern im Freien, spielt keine Rolle, der andere achtet auf sein Aussehen, der andere ist ganz gerne auch drinnen und mag beides. Wenn es Dich zur Sonne zieht machen Dir die Runzeln einfach nichts...es geschieht alles genau so wie es geschehen soll..

LG

Oh ? Naja ... das hat mich jetzt wirklich beruhigt :rolleyes:
 
fckw schrieb:
Nur eine Randbemerkung: Du kannst natürlich auch mit den Händen Energie wegnehmen. Gerade in Fällen, wo in irgendeinem Glied allzu viel Energie da ist, kann das sehr angenehm sein.


Wirklich ? Du meinst mit links nehmen - mit rechts geben ? Das hab ich noch nicht ausprobiert.
 
Damura schrieb:
Wirklich ? Du meinst mit links nehmen - mit rechts geben ? Das hab ich noch nicht ausprobiert.
Ganz genau so. Links ist die empfängliche (weibliche) Seite, rechts die gebende (männliche) Seite (das ist zumindest bei mir so). Du kannst gleichzeitig links aufnehmen und rechts abgeben.
 
fckw schrieb:
Ganz genau so. Links ist die empfängliche (weibliche) Seite, rechts die gebende (männliche) Seite (das ist zumindest bei mir so). Du kannst gleichzeitig links aufnehmen und rechts abgeben.

Oft schaffe ich es auch einfach mit wegatmen, aber diesmal war es einfach zu viel. Ich mußte lachen, als ich deinen Beitrag bei "neue Schwingungserhöhung am 18. März" las. Ich hab auch ganz spontan gedacht: "Oweia ... wo soll das nur hinführen." Und es mag bescheuert klingen, aber die Menschen fangen langsam an mir leid zu tun. Es sind doch sowieso schon alle krank, obwohl es auch sein kann, dass das die Vorbereitung darauf war.

Um nochmal auf den Arbeitsplatz zu kommen. Es muss nicht unbedingt sein, dass man sich ausgrenzt, dass passiert eigentlich nur, wenn man darauf aus ist zu missionieren. Natürlich ist es schwer, wenn man gegen die Strömung sein eigenes Ding macht. Dinge anders angeht, anpackt, löst, aber es muss nicht zwingend so enden, dass man deshalb ausgeschlossen wird.

Davon abgesehen ist es jedenfalls bei mir so, dass ich nicht mehr unbedingt den Wert darauf lege "dazuzugehören". Solche Anfälle bekomme ich ab und zu, aber in der Regel bin ich mit mir selbst zufrieden. Und es ist auch so - jedenfalls bei mir - dass ich heute frei entscheiden kann - aus dieser inneren Selbstzufriedenheit heraus, wann ich dazugehören will und wann nicht.

Man ist einfach frei(er). Allein das ist es schon wert.
 
Damura schrieb:
Oft schaffe ich es auch einfach mit wegatmen, aber diesmal war es einfach zu viel. Ich mußte lachen, als ich deinen Beitrag bei "neue Schwingungserhöhung am 18. März" las. Ich hab auch ganz spontan gedacht: "Oweia ... wo soll das nur hinführen."
Ja, da musste ich auch herzhaft lachen. Das Lustige an diesen Dingen ist ja, dass man es nur ins Humorhafte zu ziehen braucht, und dann glauben alle "vernünftig denkenden" Leute, es sei nur als Spass gedacht, während man eigentlich völlig ernst ist. So mache ich das inzwischen bei meinen Freunden. Denen kann ich locker vor die Birne werfen: "Weisst du, du hast halt einfach schaurig wenig Energie im linken Bein." Und dann lache ich, und sie lachen mit mir und die Sache ist gegessen.
 
fckw schrieb:
Ja, da musste ich auch herzhaft lachen. Das Lustige an diesen Dingen ist ja, dass man es nur ins Humorhafte zu ziehen braucht, und dann glauben alle "vernünftig denkenden" Leute, es sei nur als Spass gedacht, während man eigentlich völlig ernst ist. So mache ich das inzwischen bei meinen Freunden. Denen kann ich locker vor die Birne werfen: "Weisst du, du hast halt einfach schaurig wenig Energie im linken Bein." Und dann lache ich, und sie lachen mit mir und die Sache ist gegessen.


fckw. Das hört sich für mich schaurig nach Zynismus an :) ?
 
Werbung:
Was ist die Materie?

Die Materie?
Sehen wir einfach einmal hin...
wir können töten, aber nichts wieder zum Leben erwecken.
Das Geheimnis des Lebens, des Wachstums, der Geburt, der Heilung scheint der Materie INNE zu wohnen..ohne Ihre "Hilfe" ist uns hier NICHTS möglich

Warum?
Warum können WIR das nicht? LEBEN schaffen?

Wenn jemand denkt das Materie etwas "niederes" ist, hat er falsch gedacht.

man sagt die Schöpfung folgt einer Spirale..(ich habe es auch gesagt, aber man sollte sich vielleicht mehr eine Spirale in einer Spirale in einer Spirale denken)
wenn man aber die Energie betrachtet kann man im Gedanken eher das Atom bemühen..es gibt unterschiedliche Bahnen und ob das Element stablil ist, ist eine Frage des Gleichgewichtes.
Solange der Mensch sich als Mensch erfährt (mit Empfindungen, Unwissenheit, Zeifel, NICHT die vollkommene Sicht der Dinge sein eigen ist) ist der erlangte Höhenflug instabil.
Man kann durch Energie ein Elektron anheben, doch es fällt nach einiger Zeit wieder auf seine ursprüngliche Bahn zurück.
Natürlich hat es etwas MITGEBRACHT: Energie!, wenn es von diesem Höhenflug zurückkehrt leuchtet es auf und die ERINNERUNG an diesen Zustand ist ein Teil dieses Teilchens oder dieser Welle, das verändert es (siehe auch das Gedächnis der Materie)...

Erst wenn es sich um ein anderes ELEMENT handelt, sich die Protonenzahl verändert, wäre der Gesamtzustand stabil. Das was das Element somit IST ist nicht mit dieser Energie vereinbar.

Die Transformation in ein anderes Element bedeutet Zerstörung.
Das ist es, was im Prinzip unter Tod und Auferstehung verstanden wird

vollkommene Transformation bedeutet: kein Rückehr des Körpers zur ursprünglichen Materie.
Teilweise transformiert bedeutet, das ungleich langsamer bis keine Verwesung des Körpers einsetzen würde..dies NACHZUAHMEN waren die Herrscher des alten Ägypten bemüht, um etwas darzustellen, was sie nicht mehr waren oder hervorbringen konnten

das was man Buddha oder Siddhi Kräfte nennt, ..wäre es angebracht solch ein Wesen MENSCH zu nennen? (ich nenne so etwas ein Erleuchtetes Wesen)Das Mensch_sein ist durch andere Dinge definiert
Die EINHEIT mit dieser Energie, die in dem ist, was die Materie ist, und gleichsam dann als "Wunder" erscheint, ist also nur nach einer Transformation möglich.
Erst durch Zerstörung (Ende) und Neuschaffung (Geburt) geht das was wir sind in diese Einheit mit der Energie der Materie auf. Diese Energie existiert bereits IN der Materie, aber wir erleben uns als Mensch von Ihr getrennt.

So gesehen braucht der weibliche Körper diesen Umweg nicht, wählt Ihn nicht, kehrt DIREKT zurück, während sich der männliche erst transformieren muss.

Mementote:
Dies alles ist Illusion da dies alles EINS ist, doch wir folgen der Illusion nun gemäß Ihrem Hervortreten und Ihren innewohnenden Eigenschaften

so ist es (in Wahrheit) nicht angebracht von einer "niederen" Materie zu sprechen, sondern von einer Ihr innewohnenden Eigenschaft, der sich der Schwingungszustand des Geistes erst anpassen muss.


Die Hunde laufen vor mir her.
Ich kann Ihre Energie sehen!
Sie erscheint mir wie ein Wunder.

"Sie sind ein Wunder!
Tiere sind das lebendige Wunder Gottes."

"Sie sind das lebendige Wunder Gottes?"

"Ja. Sie repräsentieren meine Macht."
 
Zurück
Oben