"Erleuchtung"/Gotteserfahrung/Selbsterfahrung/Einweihung/Kommunion/...

Damura schrieb:
Na ja... bei mir kam an: "Damura, was mischst Du Dich da ein, wenn Erwachsene sich unterhalten. Und was redest Du da eigentlich für ein dummes Zeug, was doch offensichtlich ist und sowieso schon jeder weiß."

oder so ähnlich...

aua eben ...
Nein, liebe Damura, ganz gewiss nicht, du hast mich voellig missverstanden!
Ich habe mich nur erklaert, das ist alles.
Wenn ich denke, jemand redet dummes Zeug, dann werde ich in der Regel schon etwas deutlicher ;).
Aber Menschen sind immer empfindlicher, als man denkt, das ist fuer mich wieder mal ein Hinweis, vorsichtiger zu sein!

Bussi,
Bijoux
 
Werbung:
Bijoux schrieb:
Lieber FCKW,
kennst du den Verfasser des zweiten links von Regina?
Nein, ich kenne ihn so gut wie gar nicht, weiss nur gerade, dass es ihm heute eben gut geht (nach den Kriterien, die man normalerweise dafür aufwendet).

Zur Schilderung von solchen Erlebnissen: Dass du sensationslüstern wärst, nö, also diesen Eindruck habe ich schon nicht von dir. :kiss4:
Ich hätte bis vor wenigen Jahren vermutlich auch deine Position geteilt. Ich hätte jemanden aufgefordert, nicht um den heissen Brei rumzureden, sondern einfach mal zu erzählen. Und wenn er das nicht will, dann soll er es einfach sagen, dann lass ich ihn in Ruhe.

Ich weiss nicht wieso, aber jetzt sehe ich das irgendwie anders. Ich kann das nicht richtig beschreiben, aber im Grunde genommen ist eben das Erlebte bzw. die Schilderung des Erlebnisses gar nicht wichtig, und es ist nicht gut, darüber allzu viel zu sprechen. Das Erlebnis hat ausschliesslichen Wert für den, der es erlebt. Im Moment des Erlebens bist du immer ganz alleine - und das muss auch so sein. Es ist nur das für eine Diskussion oder ein Gespräch von Belang, was einer aus dem Erlebnis "zurück" mitnimmt. Im Hinduismus gibt ein Lehrer oft einem Schüler ein speziell auf ihn zugeschnittenes Mantra, welches der Schüler geheim halten soll, ähnlich auch das Koan im Zen (auch wenn sich die Schüler offenbar längst nicht immer an diese Anweisung halten). Es geht hier nicht um Heimlichtuerei oder Geheimniskrämerei, sondern es geht darum, dass man sich entblösst, wenn man ein solches Erlebnis vor andern schildert - nicht wegen irgendwelchen Schamgefühlen oder Sensationslüsternheit! Es ist, als ob man sich nackt auszieht und dann sehr verletzlich dasteht, vor Leuten, die noch nie einen nackten Menschen gesehen haben. Siehst du, es gibt keinen Grund für beide Seiten, das zu wollen, weder für den, der sich nackt auszieht, noch für die, die ihn dann ansehen müssen.
(Hm, weiss nicht, ob dieser Vergleich gut trifft.)

Das heisst nun gleichzeitig nicht, dass darüber gar nicht gesprochen werden darf. Derjenige, welcher das Erlebnis hatte, erhält gewissermassen durch das Erlebnis eine Aufgabe. Es gibt andere unter denen, die noch nie einen Nackten gesehen haben (und die auch nicht wissen, wie sie selbst nackt aussehen würden). Von diesen gibt es einige, welche - aus irgendeinem Grunde - drauf und dran sind, sich aufzumachen, dasselbe Erlebnis "anzustreben" ("anstreben" ist gleichermassen falsch wie richtig als Wort, weil es paradoxerweise gleichzeitig einen Willensakt und völliges Loslassen erfodert). Der Erfahrene kann denen nicht helfen, indem er ihnen erzählt, wie es ist, nackt zu sein. Er kann ihnen aber beim Ausziehen und beim Ankleiden helfen. Die anderen, welche dieses Erlebnis nicht anstreben, die sollte man lieber in Ruhe lassen. Nicht, weil sie dumm oder blöd sind, sondern weil sie anders gesetzte Prioritäten haben, die sich mit dem Ausziehen und dem Ankleiden nicht vereinbaren lassen.

Hm, so sehe ich das in etwa. Aber auch hier muss ich betonen, dass ich nur sehr wenig von diesen Dingen verstehe, womöglich ist mein Beispiel an vielen Stellen nicht adäquat.
 
Regina.Svoboda schrieb:
die fünf Säulenhallen offenbaren die fünf Energien über die ich bereits gesprochen habe. Die 5 Elemente oder Energien die den menschlichen Körper gestalten/formen
das Wasser hat hier die selbe Symbolik wie zuvor
Äh, wo war das nochmal? In diesem Thread etwa? Dann habe ich's überlesen.
 
Du schaffst etwas, was nicht viele Leute zu Wege bringen

Du machst mich lächelnd, und zugleich absolut sprachlos

ich weiß gar nicht ob ich es so gut hätte in Worte kleiden können

danke Dir

die fünf Energien?

hier der link
 
hier läßt sich gleichfalls in jenen Teil von Wunder unterscheiden, die sichtbar sind, und die die nur der empfindet, wahrnimmt, der sich durch mit und in diesem Körper erfährt

ich möchte hier noch einmal sagen das es nicht darüber gesprochen wird, das Gesetze außer Kraft gesetzt werden, sondern das Energien sichtbar werden, derend potenzielle Häufigkeit einfach gering(er) ist.

Denn so gesehen gäbe es viele Wunder ALLES was uns umgibt ist ein Wunder, wir sehen es nicht, weil es alltäglich ist.
Jede Geburt ist ein Wunder, jeder Sonnenaufgang, jeder Wellenschlag

(113): Seine Schüler sagten zu ihm: "Das Königreich, an welchem Tag wird es kommen?" . Jesus: "Es wird nicht kommen, wenn man Auschau nach ihm hält. Man wird nicht sagen: ,Siehe hier oder siehe dort`, sondern das Königreich des Vaters ist ausgebreitet über die Erde, und die Menschen sehen es nicht."

kurzer Einschub
@fckw
(lach) also Jesus hat das nicht so schön in Worte gekleidet wie Du


(93): Jesus sagte: "Gebt das Heilige nicht den Hunden, damit sie es nicht auf den Misthaufen werfen! Werft keine Perlen vor die Säue, damit sie es nicht besudeln."

(ich mag sein Temperament..er ist ganu der richtige Lehrer für dieses temperamentvolle Menschengeschlecht)

und er sagte

(62): "(35) Denen - die meiner Geheimnisse würdig sind - sage ich meine Geheimnisse. Was deine rechte Hand tun wird, deine linke soll nicht wissen, was sie tut."
(das was individuell geschieht bleibt dem Aspiranten, aber auch dem Adepten verborgen, bis es geschieht)

weiters machte er klar das nicht alles was zu sagen war von Ihm gesagt wurde..die Fragen der Zukunft würden offen bleiben...


(92): Jesus sagte: "Sucht, und ihr werdet finden. Aber das, wonach ihr mich in diesen Tagen (der Suche) fragtet, sagte ich euch an jenem Tag nicht. Jetzt will ich es sagen, und ihr fragt mich nicht danach."


Ende des Einschubs

gut..sagen wir also, das was scheinbar ein Wunder ist, tritt nicht mit der gleichen Häufigkeit auf und wird daher als solches gesehen (obgleich es den selben Gesetzen folgt wie die "nicht_Wunder" die natürlich gleichfalls Wunder sind aber nicht als Wunder wahrgenommen werden, oder nur in sehr intimen Augenblicken als solche erkannt werden, Wahrnehmungen mit gehobener Bewußtseinsfrequenz...)

welche Erscheinungen im Aussen des Körpers gibt es?

das eine ist der Lichtkörper

er findet sich bereits in den Veden bzw der Gita beschrieben, aber diese ist neben der Bibel (Mk 9,2-10) mit Sicherheit nicht der einzige Ort solch einer Beschreibung

8. na tu mâm shakyase drashtum anenaiva svacakshushâ
divyam dadâmi te cakshuu pashya me yogam aishvaram
Doch wirst du mich nicht können sehn mit diesem deinem eignen Aug', -
Ein himmlisch Auge geb' ich dir, – schau mein, des Herren, Wundermacht!
Samjaya uvâca *
SAMJAYA SPRACH *
9. evam uktvâ tato râjan mabâyogeshvaro harii
darshayâmâsa Pârthâya paramam rûpam aishvaram
So sprach er und sodann, o Fürst, – Hari, der große Wunderherr,
Offenbarte dem Prithâ-Sohn seine Gestalt als höchster Gott.
Veden 11. Gesang

es macht klar, dass so eine Wahrnehmung nur durch die HILFE des Erleuchteten Wesens geschieht..erst wenn die Schwingung dessen angehoben wird, was geschaut werden kann, wird diese Gestalt des Erleuchteten offenbar


aber sehen wir einfach einmal auf die Kehrseite

was zeigt zB die Grenzen auf von ertragbarer emotionaler Schwingung im menschl. Körper?

der Volksmund weiss es, er spricht von "Blut und Wasser schwitzen"
wenn also die Grenze des Ertragbaren überschritten wird, blutet der Körper. Er signalisiert somit, das ein "mehr" nicht mehr möglich ist.

Blut zu schwitzen oder zu weinen bedeutet die Grenzen der Belastbarkeit überschritten zu haben

wenn so etwas geschieht, geschieht etwas

vergleicht es vielleicht mit der Szene in der Frodo allein weitergehen will und Sam Ihn nicht läßt
er kann nicht schwimmen, aber es ist ihm einfach egal, seine Grenzen sind Ihm egal, es ist Ihm einfach ALLES egal, er will nur das, auch wenn es seine Zerstörung bedeutet.

Was tut Gott oder die Quellle dann?

das selbe wie Frodo
sie hebt Euch empor aus dieser Emotion, denn dies geschieht, wenn es geschieht, nur aus einem Grund
Ihr wollt zum Boden des Fasses, ganz egal wie reif Euer Körper oder Geist ist

als meine Todeserfahrung vorüber war und ich wieder Kontrolle über meinen Körper hatte, ging ich aufs Klo
und siehe da
der Urin war zu Blut geworden


Ihr müsst mir das nicht glauben, spielt wirklich keine Rolle und ich selbst fühlte damals nur mildes Erstaunen.
aber später als mir die Zusammenhänge klar wurden, wurde mir auch klar, warum dies damals geschah...

ich wurde aus diesem Geschehen emotional herausgehoben und da ich die Emotion nicht auf einmal umsetzen konnte (obgleich ich es doch irgendwie getan hatte..dies bezeugte mir mein Körper)
setzte ich sie so bewußt(den gr Teil davon) in den kommenden 12 Monaten um
jeden Tag etwas davon

ich konnte so bewältigen und transformieren was ich unbedingt (als Seele) transformieren wollte und Gott oder mein Selbst half mir dabei.

weitere "äußere" Wunder

keine von Relevanz
das Erleuchtete Wesen das auch mein Lehrer ist, wurde von Menschen gesehen..dies wurde mir aber erst bewußt, als man meinem Freund erzählte das ich "in Begleitung eines Mannes" gesehen wurde

ich wurde an Orten gesehen an denen ich mit Sicherheit nicht wahr, weil ich zu diesem Zeitpunkt wo anders war
(das Phänomen ist eigentlich bekannt)

dies alles legte sich nach einiger Zeit wieder (Gott sei dank) denn es brachte viele unangenehme Fragen mit sich

Wunder die für MICH geschahen
und die meine Umgebung doch nicht wahr_nahm

die Wahrnehmungen des Körpers
seine emotionale Empfindsamkeit
die bereits erwähnte Fähigkeit in die Sonne sehen zu können
ich brauchte zunächst keine Brillen mehr, obwohl ich eigentlich kurzsichtig bin
das Atmen hatte sich verändert (dies ist eigentlich verändert geblieben)
und andere Phänomene die sich schwer in Worte kleiden lassen
(ich kann zB die Stelle fühlen an der sich das 3. Auge empfindet..es kitzelt manchmal)
ich kann die Energie der Quelle oder Gottes AUCH als Druck oder Druckempfindung fühlen, meistens aber als reine Energie

einige Veränderungen sind geblieben, die meisten nicht

wie gesagt es sind einfach Beispiele von MIR, es sind aber keine Fähigkeiten die NEU sind, sondern samt und sonder schon beschrieben wurden

Wunder geschehen und für den Aspiranten erblühen sie zT in großer Häufigkeit

sie werden aber nicht gefordert
sie sind Geschenke die man lächeld annimmt, derer es aber nicht bedarf..

LG
 
ich denke darüber nach, ob es noch irgendetwas zu sagen gibt, was für einen Außenstehenden von Bedeutung ist...

Es ist immer eine sehr intime Erfahrung, wo es geht wird "Öffentlichkeit" vermieden.Gäbe es nicht eine Ordnung, ein Wissen das man schöpfen konnte und über das man berichte WILL, ich würde nicht darüber sprechen. Meine Erfahrug KANN nicht die Erfahrung eines anderen sein, oder wie Osho richtig feststellte (und dies gilt für die Fülle) Gott bevorzugt Originale. Somit ist es sinn_los sich all zu sehr in MEINE Erfahrung zu vertiefen. Osho sagte auch einmal: Erleuchtung ist zu erfahren wer Du bist

DAS ist die beste Definition die ich je darüber gelesen habe.
Wie ein Kreisel, der über eine Fläche tanzt sind wir uns normalerweise nur des Berührungspunktes zwischen Spitze des Kreisels (oder Fokus unseres Geistes) und Fläche (Körper) bewußt.
In dieser Erfahrung beginnt man die Dimensionslosigkeit des Selbst zu fassen, in dem die Frequenz angehoben wird und das Sein sich ausdehnt.
..bis zur machbaren Grenze

so ist es (eigentlich) nicht mehr dieses ich oder irgendein bestimmter Teil dessen der diese Erfahrung hat. Indem das aufgelöst wird was das ich (sonst) ist, wird die Fülle des Selbst erkannt und zugleich dessen Leere

all diese Strukturen sind nur wie Krüge die mit Wasser gefüllt werden, doch in Wahrheit ist da nur das Wasser, das eine Zeit eine bestimmte Form annimmt und kein Krug....

Solche Erfahrungen zu beschreiben habe ich hier nun ausgelassen, aber sie werden auch für jeden individuell sein...

Buddha sagte
Ich suchte den Erbauer des Hauses und fand Ihn nicht
Jetzt aber hat man Dich gesehen Erbauer des Hauses,
nie wieder wirst Du ein Haus erbauen

LG
 
Regina.Svoboda schrieb:
ich denke darüber nach, ob es noch irgendetwas zu sagen gibt, was für einen Außenstehenden von Bedeutung ist...

Es ist immer eine sehr intime Erfahrung, wo es geht wird "Öffentlichkeit" vermieden.Gäbe es nicht eine Ordnung, ein Wissen das man schöpfen konnte und über das man berichte WILL, ich würde nicht darüber sprechen. Meine Erfahrug KANN nicht die Erfahrung eines anderen sein, oder wie Osho richtig feststellte (und dies gilt für die Fülle) Gott bevorzugt Originale. Somit ist es sinn_los sich all zu sehr in MEINE Erfahrung zu vertiefen. Osho sagte auch einmal: Erleuchtung ist zu erfahren wer Du bist

DAS ist die beste Definition die ich je darüber gelesen habe.
Wie ein Kreisel, der über eine Fläche tanzt sind wir uns normalerweise nur des Berührungspunktes zwischen Spitze des Kreisels (oder Fokus unseres Geistes) und Fläche (Körper) bewußt.
In dieser Erfahrung beginnt man die Dimensionslosigkeit des Selbst zu fassen, in dem die Frequenz angehoben wird und das Sein sich ausdehnt.
..bis zur machbaren Grenze

so ist es (eigentlich) nicht mehr dieses ich oder irgendein bestimmter Teil dessen der diese Erfahrung hat. Indem das aufgelöst wird was das ich (sonst) ist, wird die Fülle des Selbst erkannt und zugleich dessen Leere

all diese Strukturen sind nur wie Krüge die mit Wasser gefüllt werden, doch in Wahrheit ist da nur das Wasser, das eine Zeit eine bestimmte Form annimmt und kein Krug....

Solche Erfahrungen zu beschreiben habe ich hier nun ausgelassen, aber sie werden auch für jeden individuell sein...

Buddha sagte
Ich suchte den Erbauer des Hauses und fand Ihn nicht
Jetzt aber hat man Dich gesehen Erbauer des Hauses,
nie wieder wirst Du ein Haus erbauen

LG

Liebe Regina,
es klafft zwar fuer mich immer noch eine Riesenluecke zwischen dem, was du erfahren hast und dem, was in diesem Forum davon ankommt bzw. fuer mich persoenlich wichtig waere zu wissen, aber ich akzeptiere voll und ganz deine Gruende, dich bedeckt zu halten und zu schuetzen und auch die Schwierigkeit oder gar Unmoeglichkeit der Vermittlung an andere.
Niemals wuerde ich die Individualitaet von Erfahrung infrage stellen, und ich achte die Grenzen, die jeder fuer sich zieht. Er/sie muss sie mir nur aufzeigen!
@FCKW
Bist du Reginas Assistent, der ihre Worte "uebersetzen" muss ;)?
Langsam kommt mir das so vor!
Da ist die Koenigin (Regina = nomen est omen), die weitab vom Fussvolk ihre Bahnen zieht, in ihrem Schlepptau ihr Epigone, der ihre kryptischen Bemerkungen in eine allgemein verstaendliche Form kleidet...
Verzeih mir diese kleine Spitze, aber ich kann die Ironie nicht lassen!
Schade, dass der Verfasser des "zweiten links" ihn so unvollstaendig laesst.
Im Sinne derer, die Grenzerfahrungen und Bewusstseinsveraenderungen und Erweiterungen auf der Spur sind, waere es sehr wichtig, seine Berichterstattung nicht ausgerechnet auf einem derart tiefen Level zu beenden.
Man koennte ja zu dem Schluss kommen, dass eine Gottesfahrung lediglich in die Verzweiflung und eine Sackgasse fuehrt :)!

Bijoux
 
Hier noch einmal das Zitat (vollständig) mit Quelle

„Ich suchte den Erbauer des Hauses und fand Ihn nicht,
ich reiste durch ein Leben nach dem anderen,
wie schmerzhaft ist es doch wieder und wieder geboren zu werden,
jetzt aber hat man Dich gesehen, Erbauer des Hauses,
nie mehr wirst Du das Haus erbauen.“
(Buddha Dhammapada 153 –154)
 
die Geschwindigkeit

es gibt dieses Gedicht

D A S E R E I G N I S S


Yesterday

Or the day before

Something strange

Was knocking on my door

I won’t open

Or will I do?

I’m so frighten

Can I pass it through?

All this nights

And the days before

Could I decide it?

Or was it just once more

An Illusion?

Does this power shine?

Should I really walk

Into the heart of mine?




(Regina Svoboda 06.03.01)

es wurde 21 Tage vor meiner Gotteserfahrung verfasst, doch damals wies für mich noch nichts darauf hin.
Man bedenke das ich am 27.03.2001 bereits über 100 Seiten Skript produziert hatte

die Transformation erfolgte demnach bezüglich der tatsächlich vergangenen Zeit unglaublich schnell

es ist also passend wenn Osho es mit einem Fall in ein schwarzes Loch vergleicht

natürlich WILL ich Euch am Ende diese Erfahrungen zugänglich machen (daher habe ich sie letztendlich auch niedergeschrieben) Es könnte aber im Augenblick nicht verstanden werden, daher ist es (i.Augeblick) nicht sinnvoll dies zu tun...

es wäre einem Leser nicht möglich auch nur IRGENDETWAS daraus zu schöpfen ohne den Kontext zu kennen...

LG
 
Werbung:
Bijoux schrieb:
@FCKW
Bist du Reginas Assistent, der ihre Worte "uebersetzen" muss ;)?
Langsam kommt mir das so vor!
Da ist die Koenigin (Regina = nomen est omen), die weitab vom Fussvolk ihre Bahnen zieht, in ihrem Schlepptau ihr Epigone, der ihre kryptischen Bemerkungen in eine allgemein verstaendliche Form kleidet...
Verzeih mir diese kleine Spitze, aber ich kann die Ironie nicht lassen!
Ich liebe Ironie (aber nicht unbedingt den Zynismus). :)

Liebe Bijoux, Regina hat, wie jeder Mensch, auch ihre Fehler. Ich bin längst nicht immer zufrieden mit ihren Beiträgen. Nicht selten habe ich das Gefühl, sie würde hier irgendeine coole Show abziehen, vor der sie dann wie eine Heilige sanft lächelnd den unwissenden Schafen von ihrem Wissen abgibt. Und sich darin überaus grosszügig vorkommt.

Nur - was könnte ich IHR für einen Vorwurf machen? Es ist nicht meine Aufgabe und auch nicht mein Recht, sie zurechtzuweisen. Ich bin zufrieden mit dem, was ich mitnehme, der Rest kümmert mich nicht. Und es ist mir auch egal, ob mich andere nun als "Assistent" betrachten möchten oder nicht. Ich schreibe hier, um etwas zu lernen. Wenn du lernen willst, wie es ist, ein König zu sein, dann sei sein Diener. (Cooler Spruch, klingt wieder so richtig weise - und den habe ich soeben selbst erfunden! *lach*).
Schade, dass der Verfasser des "zweiten links" ihn so unvollstaendig laesst.
Im Sinne derer, die Grenzerfahrungen und Bewusstseinsveraenderungen und Erweiterungen auf der Spur sind, waere es sehr wichtig, seine Berichterstattung nicht ausgerechnet auf einem derart tiefen Level zu beenden.
Man koennte ja zu dem Schluss kommen, dass eine Gottesfahrung lediglich in die Verzweiflung und eine Sackgasse fuehrt :)!
Yo, das kann ich leider nicht ändern.
 
Zurück
Oben