Erkrankungen der weiblichen Sexualorgane - Mond, Venus und Pluto - Der Übeltäter!

Hollöchen @doby48 und @Harpyie...

teils liest sich Euer Austausch hier, als lese ich einen Teil meines eigenen Lebens... wow und komme dadurch zu weiteren neuen Erkenntnissen.
Daher ein herzliches Dankeschön an Euch...

Für die umstände, dass wir eigentlich ziemliche Einzelgänger sind. Sowie viel Freiraum benötigen, klappt es richtig gut 😉
... auf die Partnerschaft zu meinem Mann bezogen brauchen auch wir beide unseren notwendigen Freiraum... beide haben wir Mond in Haus 11...
Wir kämpfen eher mit der Außenwelt, den Umständen bzw für gemeinsame Ziele.
Genau dies ist/wäre dann auch so unsere Aufgabe bzw. auch die Lösung für uns... und ich kann immer wieder bei diversen spontanen Gesprächen zum aktuellen Zeitgeschehen beobachten, dass wir beide sehr ähnliche Sichtweisen haben.
Für mich kann ich mir, auch dank der Astrologie mittlerweile erschließen, woran es liegen könnte... da ist Geduld gefragt und Ausdauer... und ich bleibe zuversichtlich. Solange versuche ich bzw. bin ich dran und habe dies auch so meinem Mann kommuniziert ... wie Du es schriebst, @doby48 ... einen eigenen Weg innerhalb der Partnerschaft zu finden... wo genau das zum Tragen kommt...
Das dreifache Team von Uranus, Pluto und Jupiter im 1. Haus ist eigentlich sehr gute Team. Erfordert aber sehr viel Energie für eine radikale Veränderung. Von andere Seite dieses Team lebt von Erfindungsgabe und ständige neue Ideen und Experimente wie man die Masse Pluto erreichen kann. Eine Möglichkeit wäre einen Politiker oder andere Machtvolle Person zu begeistern. Du brauchst ständige Update deiner Art und Weise wie du deine Idee, durchsetzt.
... habe Pluto und Uranus in Konjunktion am AC in Haus 1 ... doch Jupiter (Haus 10) macht hier den Ausreißer mit einem Quadrat zu beiden... was wiederum ein Quantensprung wäre, dieses Quadrat bzw. diese Aufgabe zu bewältigen und dies fühlt sich für mich wie "Druck" an, denn Pluto steht auch noch in Opposition zu meinem Saturn in Haus 7 und dieser wiederum im Quadrat zu Jupiter in Haus 10, welcher in Konjunktion zum aufsteigenden Mondknoten und zum MC steht.

Heisse Geschichte... und kenne meine Aufgaben soweit ... und auch die innerhalb meiner Partnerschaft, meinem Partner gegenüber und habe auch das Potenzial dieser erkannt. Allem voran steht "Arbeit an mir selbst", wozu auch dieses Forum mir dienlich war und teils noch ist auf verschiedenen Ebenen... mal spirituell, mal auch politisch...
Unabhänigkeit ist mir wirklich sehr Wichtig, leider muss man immer wieder abhänigkeiten eingehen. Weiterentwicklung und "neu Erfinden" bzw "neue möglichkeiten" finden.
Genau, genau, genau... doch es gibt aus meiner Sicht keine wirkliche totale Unabhänigkeit. Das würde bedeuten, jeder lebt auf (s)einer Insel und versorgt sich dort mit dem was dort vorhanden ist, gänzlich ohne zutun von anderen, vom Außen.
Somit ist es an der Aufgabe, sich innerhalb seiner Unabhängigkeit auch stets der Abhängigkeit(en) und dies dann auch umgekehrt - den Abhängigkeiten innerhalb seiner Unabhängigkeit bewusst zu sein und gegenseitig integrierend leben zu können.
Da stockt es gerade bei mir. Ich/wir finden gerade keine lösungswege, z.b bei der Wohnungssituation.
Es tut sich auch keine "Tür" auf um zu Erkennen welcher "Weg" es sein könnte.
Vielleicht ist ja bald soweit... Transit Uranus Deinem MC entgegen.
Wie sieht es mit Deiner Geduld aus?
Seit Pluto in den Steinbock ist, fühlt es sich an "wie Leben müssen aber nicht "dürfen"...
Könnte es nicht auch Saturn sein... der beschränkt, trennt Dich von dem, was für Dich Leben ist, um noch etwas zu klären in Dir selbst, mit Dir selbst... er läuft gerade bei Dir durch Haus 7.... u. a. das Haus der Beziehungen, der Partnerschaft, dem Spiegel im Außen...
Mein Gefühl dazu...

Mir würde zu Deinem Lungenwasser und der geschwächten Herzleistung noch Deine Sonne/Neptun Opposition einfallen.
Wie klar bist Du Dir über Dich selbst?

Und zudem kommt mir dazu noch rein: "Leben ist Wasser, klares Wasser. Dieses zu trinken könnte auch behilflich sein... und vielleicht mal eine Weile nur klares (stilles) Wasser zu trinken... vielleicht als Kur.
Das kann auch die Verdauungsvorgänge positiv beeinflussen... und bringt in Dir selbst vielleicht auch etwas zum fließen, was noch stockt... vielleicht Deine Gefühle, diese glasklar an- und auszusprechen... egal wem gegenüber.
Könnte auch so manches in Deinen Beziehungen in Fluss bringen (Herzensenergie)... so Dir so mancher Stein vom Herzen fällt/fallen kann...

Richtig gut haben wir uns zum Beispiel beim ersten Corona - Lockdown gefühlt 🙈
Da war es völlig Ruhig, man konnte die Vögel höhren. Die Luft war super und kaum Menschen draußen. Da konnten wir selbst in der Stadt " durchatmen" und waren viel unterwegs.
Na dann... wie es @doby48 bereits schrieb.... nichts wie raus , auch in den Wald... Bäume haben heilende Kräfte, sind die Lunge der Erde... und auch die Milz, welche bedingungslos geben und nehmen können... unabhängig und doch von einander abhängig.
Ich bin jeden Tag im Wald mit meinem Hund... und die Spaziergänge dort klären auch herrlich meine Gedanken.

Kann Dich gut nachvollziehen und wünsche Dir gutes Gelingen...
LG
Christine
 
Werbung:
Hallo @Elementezauber 🤗
Das Freud mich sehr, dass Du unseren Austausch "Ergänzt" und er dich "Anspricht".
Ja, ich suche gerade nach der Ursache, Erkenntnis und Neuen Sichtweisen. (Und Finde Sie Hoffentlich 🤣🙈)
Bin mit meinem Mann auch schon ausgiebige am Besprechen.
Unser Hauptproblem ist, dass sich unser Freiraum aufgrund meiner "Pflegebedürftigkeit" einschränkt.
Er muss mich vom 5 stock mit einem Treppensteiger nach unten bringen. Und dann ab in den Rollstuhl, somit wäre eben eine EG wohnung super. Damit ich eventuell mit einem Elektrischen alleine raus kann...
Wo wir Wohnen müssen wir sehr weit um Ruhe, Wald und Natur zu finden. Durch extreme Nachverdichtung und zuwachs an Menschen hier ....hat sich alles heftig verändert.
Nach meinen "Beitrag" hier, sind wir raus ...Endergebniss Erkältung, Verschlechterung der Atmung ( kortison) ... ich werde paliativ begleitet, seit letztem Jahr. War im Sommer wieder auf der Intensiv (Darmverschluss) OP geht aber bei meiner Lunge nicht mehr.
Mein Mann, ist jedoch selbst Krank und seit 2012 in EM Rente. Er hat ist Manisch-/Depressiv. Seit ich jetzt Zuhause bin und auch die EM Rente habe, haben wir kaum Freiraum. 🙈
Ich hoffe auch auf Uranus 🙏
Saturn könnte natürlich mitspielen .... allerdings besteht die problematik ja schon länger...
Er hat leider aktuell, unter anderem mit Pluto konjunktion Sonne zu tun...
LG 🥰
 
@Elementezauber habe was Wichtiges vergessen 🙃
Trinke eigentlich nur Wasser aus dem Wasserhahn oder Tee ( sorte,je nach Bedarf)
Bin eigentlich ungeduldug, habe als Stierchen eine große Ausdauer, Geduld und Hartknäckichkeit , wenn es sein muss 😉
Im Tierschutz sehr wichtig, sonst passiert im Notfall gar nichts !
Sonne/Neptun war bisher mein Eso Bereich, Rückzug, Meditation, Energie und Kraftsammeln etc 🤔
Da muss ich weiter nachdenken...
Danke Dir 😊
 
Liebe @Harpyie...

vielen Dank für Deine Antwort/Rückmeldung...

Mein erster Gedanke beim Lesen Deines Beitrags # 82... Wohnungswechsel oder noch wichtiger Ortswechsel.
Doch ja, ich weiß, leichter gesagt als getan...

Ich hoffe, es wird sich da eine Lösung so für Euch beide finden (lassen)... und diese Zuversicht könnte Uranus bringen.

Saturn könnte natürlich mitspielen .... allerdings besteht die problematik ja schon länger...
Ok... Pluto ab Ende 2008 im Transit durch den Steinbock/Saturn in Deinem 5. Haus - Selbstausdruck, Lebensfreude... auch das Sexualleben kann eingeschränkt werden... und könnte zu dem Zeitpunkt begonnen haben, als Pluto in Opposition zu Deiner Lilith gelaufen ist...hmmm...
Er hat leider aktuell, unter anderem mit Pluto konjunktion Sonne zu tun...
Ist Dein Mann Sonne Wassermann?
 
Liebe @Harpyie...

vielen Dank für Deine Antwort/Rückmeldung...

Mein erster Gedanke beim Lesen Deines Beitrags # 82... Wohnungswechsel oder noch wichtiger Ortswechsel.
Doch ja, ich weiß, leichter gesagt als getan...

Ich hoffe, es wird sich da eine Lösung so für Euch beide finden (lassen)... und diese Zuversicht könnte Uranus bringen.


Ok... Pluto ab Ende 2008 im Transit durch den Steinbock/Saturn in Deinem 5. Haus - Selbstausdruck, Lebensfreude... auch das Sexualleben kann eingeschränkt werden... und könnte zu dem Zeitpunkt begonnen haben, als Pluto in Opposition zu Deiner Lilith gelaufen ist...hmmm...

Ist Dein Mann Sonne Wassermann?
Liebe @Elementezauber
Ohh, vielen Herzlichen Dank für Deine Einschätzung 😍
Ja, dass Leben ist kein Wunschkonzert und ich bin mir sicher "es gibt eine Lösung" 😊
Ich bzw Wir müssen Sie nur finden. Nicht umsonst hat mich, dass schicksal z.b hierhergeführt 🤔
Die Schwierigkeiten sind ja nicht umsonst da. Nur die zusammenhänge erkennen... ist oft 🙈 bis es irgendwann "klick" macht.
Jaaa 100 % als Pluto den schützen verlassen hat, war es genauso wie Du es beschreibst. Zusätzlich hatte ich auch damals Saturn über den AC.
Mein Mann ist Steinbock 😘
Seine Daten : 19.1.1983 um 17.35, Nürnberg
Kennen uns schon seit Januar 1993 und haben uns nach langer Zeit wiedergesehen...
LG Harpyie 🥰
 
Liebe Harpyie...

@doby48 schrieb hier:
Dein Herz wird geregelr von deine Beziehungen. Glückliche Beziehung ist die beste Therapie für dein Herzregeneriren. Umgrkehrt schlechte Werte für dein Kreislaufsystem. Gilt auch für deine Lunge.
Da stimme ich ihm absolut zu... und ergänze mit Deinen Worten:

Meine Beziehung hat sich natürlich durch die krankheit verändert. Früher war ich unabhängig und immer unterwegs, jetzt kann ich nicht einmal mehr ohne Hilfe raus.
Ich muss... war ein moto - jetzt muss mein Mann
Wie fühlt es sich für Dich an, dass Du jetzt nicht mehr "musst"?
... oder vielleicht musstest Du ja nicht wirklich, meintest nur dass Du musst und konntest so schlecht zulassen, dass andere für Dich etwas übernehmen, Dir abnehmen somit Dir helfen... jetzt hilft Dir Dein Mann.
Kannst Du diese Hilfe so annehmen?

Ist dieses Motto ein Dir zu Grunde liegendes Motto?
Könnte dieses Motto auch ein konditionierter Glaubensatz sein?

Zum einen können (müssen jedoch nicht zwingend) Herzprobleme... so meine Erfahrung mit meiner Mutter und ihren 4 Infarkten... dadurch entstehen, ein Leistungsbewusstsein an den Tag zu legen und der unbewusste Wunsch brauchbar und nützlich zu sein, verlässlich und vernünftig... nicht liebenswert zu sein, wenn all dies nicht erbracht wurde.

Unter einem solchen Motto, kann das Leben hart sein und das Herz folgt diesem Motto... und dies kann sich auch auf Beziehungen auswirken... zum Partner und/oder auch zu anderen nahestehenden Peronen...

Ich hatte da ein Vater-Thema, dem ich mit meinen Leistungen schon als Kind imponieren wollte, ich somit Pflichten übernahm aus blindem Aktionismus heraus... wie ich heute weiß, damit er mich sah, wahrnahm, anerkannte... welches ich nun bearbeiten und loslassen konnte. Mein Herz dahingehend heilen konnte und zudem ich meinem Partner auch mein Herz öffnete, wahrhaft öffnete... mich ihm gegenüber verletzlich zeige, so wie ich eben bin... und ihm vertraue, dass er mich so annimmt wie ich bin.
Das war Arbeit... und es kommen immer mal wieder kleine Rückschläge... die ich jedoch nun bewusst wahrnehmen und in eine konstruktive Richtung bringen kann.

Herzöffnung für Dich und alles was Du wahrhaft liebst... gesunde Selbstliebe vs. konditionierter Liebe, um die Liebe, die man als Kind nicht bekommen hat mit Leistung und Verpflichtungen ausgleichen zu müssen. (Mond/Saturn)...

Du schriebst weiter:
Mit meinem Mann bin ich sehr zufrieden, natürlich gibt es auch Punkte die besser sein könnten. Aber die meisten Schwierigkeiten kommen von äußeren umständen. (Unserer Meinung nach)
Das habe ich auch lange Zeit in meiner Beziehung zu meinem Mann so gedacht... von äußeren Umständen.
Und da fällt mir immer wieder ein Zitat ein: "Sei Du die Veränderung, die Du Dir wünscht... in Deinem Leben, in dieser Welt..."... und das bewahrheitet sich für mich immer wieder... jeden Tag ist dies für mich ersichtlich geworden.
Wenn ich nichts verändere aus mir heraus, wird sich im Außen auch nichts (ver)ändern...

Natürlich bedingen sich das Innere und das Äußere...in Wechselwirkung... denn aus dem Inneren des Samens wächst die Pflanze, doch braucht sie den entsprechenden Nährboden, die stimmigen Rahmenbedinungen um sich entfalten zu können... also... zur inneren Verwandlung ein Ortswechsel, welchen Deine innere Führung ja so schon selbst als sinnvoll erachtet hat.

Wie ich meine alten Hobby,s und interessen weiterführen kann. (Draußen) oder neue interessen...
Wenn meine Hobby's so wichtig für mich sind (ich empfand sie auch als ausgleich) warum wurden Sie mir dann .... stück für Stück entzogen 🤔
Im Außen hast Du von Deinen ehenmaligen Hobbys bereits losgelassen... doch ist mein Empfinden, im Inneren hälst Du diese noch fest...
Wie wäre es mit einer Umorientierung?
Vielleicht noch nicht gleich... vielleicht erst dann, wenn der Ortswechsel stattgefunden hat?
Dein Gesundheitszustand sich dadurch, so meine Zuversicht, welche ich Dir schicke... sich allmählich verbessert...
Am meisten Leide ich darunter, dass ich die Welt nicht verändern kann. Es schmerzt mir zutiefst, wie mit der Natur, Umwelt und Tieren umgegangen wird. Die Hilflosigkeit, Wut und Verzweiflung der kampf mit mir, nicht zu sehr verbittert zu werden. Zu akzeptieren, dass nicht alles "in meiner Macht" liegt, fällt schwer.
Wie gehst Du damit um... mit dieser Ohnmacht?
Was machst Du, damit es Dir damit besser geht?

Nochmals zu Deiner Wohnsituation... was und wo würdest Du und Dein Mann Dir so vorstellen als Wohnraum für Euch beide?
Je konkreter je besser...
Geht ihr, was dies betrifft in die gleiche Richtung oder gibt es Unterschiede?
Kennen uns schon seit Januar 1993 und haben uns nach langer Zeit wiedergesehen...
Wie lange seid ihr (wieder) zusammen?

Ja, viele Fragen... die Du Dir jedoch teils auch einfach mal selbst beantworten kannst... wenn Du magst. Und andere vielleicht auch hier im Gegenseitigen Austausch... ganz Dir freigestellt...

LG und eine konstruktive Innenschau...
Christine
 
Werbung:
Liebe Harpyie...

@doby48 schrieb hier:

Da stimme ich ihm absolut zu... und ergänze mit Deinen Worten:


Wie fühlt es sich für Dich an, dass Du jetzt nicht mehr "musst"?
... oder vielleicht musstest Du ja nicht wirklich, meintest nur dass Du musst und konntest so schlecht zulassen, dass andere für Dich etwas übernehmen, Dir abnehmen somit Dir helfen... jetzt hilft Dir Dein Mann.
Kannst Du diese Hilfe so annehmen?

Ist dieses Motto ein Dir zu Grunde liegendes Motto?
Könnte dieses Motto auch ein konditionierter Glaubensatz sein?

Zum einen können (müssen jedoch nicht zwingend) Herzprobleme... so meine Erfahrung mit meiner Mutter und ihren 4 Infarkten... dadurch entstehen, ein Leistungsbewusstsein an den Tag zu legen und der unbewusste Wunsch brauchbar und nützlich zu sein, verlässlich und vernünftig... nicht liebenswert zu sein, wenn all dies nicht erbracht wurde.

Unter einem solchen Motto, kann das Leben hart sein und das Herz folgt diesem Motto... und dies kann sich auch auf Beziehungen auswirken... zum Partner und/oder auch zu anderen nahestehenden Peronen...

Ich hatte da ein Vater-Thema, dem ich mit meinen Leistungen schon als Kind imponieren wollte, ich somit Pflichten übernahm aus blindem Aktionismus heraus... wie ich heute weiß, damit er mich sah, wahrnahm, anerkannte... welches ich nun bearbeiten und loslassen konnte. Mein Herz dahingehend heilen konnte und zudem ich meinem Partner auch mein Herz öffnete, wahrhaft öffnete... mich ihm gegenüber verletzlich zeige, so wie ich eben bin... und ihm vertraue, dass er mich so annimmt wie ich bin.
Das war Arbeit... und es kommen immer mal wieder kleine Rückschläge... die ich jedoch nun bewusst wahrnehmen und in eine konstruktive Richtung bringen kann.

Herzöffnung für Dich und alles was Du wahrhaft liebst... gesunde Selbstliebe vs. konditionierter Liebe, um die Liebe, die man als Kind nicht bekommen hat mit Leistung und Verpflichtungen ausgleichen zu müssen. (Mond/Saturn)...

Du schriebst weiter:

Das habe ich auch lange Zeit in meiner Beziehung zu meinem Mann so gedacht... von äußeren Umständen.
Und da fällt mir immer wieder ein Zitat ein: "Sei Du die Veränderung, die Du Dir wünscht... in Deinem Leben, in dieser Welt..."... und das bewahrheitet sich für mich immer wieder... jeden Tag ist dies für mich ersichtlich geworden.
Wenn ich nichts verändere aus mir heraus, wird sich im Außen auch nichts (ver)ändern...

Natürlich bedingen sich das Innere und das Äußere...in Wechselwirkung... denn aus dem Inneren des Samens wächst die Pflanze, doch braucht sie den entsprechenden Nährboden, die stimmigen Rahmenbedinungen um sich entfalten zu können... also... zur inneren Verwandlung ein Ortswechsel, welchen Deine innere Führung ja so schon selbst als sinnvoll erachtet hat.



Im Außen hast Du von Deinen ehenmaligen Hobbys bereits losgelassen... doch ist mein Empfinden, im Inneren hälst Du diese noch fest...
Wie wäre es mit einer Umorientierung?
Vielleicht noch nicht gleich... vielleicht erst dann, wenn der Ortswechsel stattgefunden hat?
Dein Gesundheitszustand sich dadurch, so meine Zuversicht, welche ich Dir schicke... sich allmählich verbessert...

Wie gehst Du damit um... mit dieser Ohnmacht?
Was machst Du, damit es Dir damit besser geht?

Nochmals zu Deiner Wohnsituation... was und wo würdest Du und Dein Mann Dir so vorstellen als Wohnraum für Euch beide?
Je konkreter je besser...
Geht ihr, was dies betrifft in die gleiche Richtung oder gibt es Unterschiede?

Wie lange seid ihr (wieder) zusammen?

Ja, viele Fragen... die Du Dir jedoch teils auch einfach mal selbst beantworten kannst... wenn Du magst. Und andere vielleicht auch hier im Gegenseitigen Austausch... ganz Dir freigestellt...

LG und eine konstruktive Innenschau...
Christine
Liebe @Elementezauber
Für Deine Denkanstöße vielen herzlichen Dank . @doby48 und Du, ihr seit wirklich sehr gut.
Über viele Punkte habe ich schon Nachgedacht und reflektiere diese immer wieder.
Die Hobb's die ich Loslassen musste, waren alles 💗Tiere... die totes umstände zum Teil -sehr schwierig.
Da ich der Meinung war "Arbeit abzugeben -"hilfe anzunehmen".
Leider Endet dies zu 99 % immer, im chaos bzw dass Lebewesen dadurch Schaden erleiden.
Ansonsten habe /nehme ich gerne Hilfe etc an. Von meinem Mann fällt es mir einfacher als von Fremden.
Es ist für Ihn natürlich viel Arbeit. Und ohne "Muss" hat es wie immer "im Leben" zwei Seiten. Auf viele Arbeiten verzichte ich gerne 🤣🙈 aber andere tätigkeiten, fehlen mir sehr.
Mit außere Umstände - sind eher so Themen wie z.b Wohnungsnot und die Hohen Mieten, kein Auto mehr...
Über die "Wohnung/Ort haben wir eine gemeinsame Vorstellung.
Als wir uns wir uns wiedersahen, war Er Erwachsen. Es lagen 20 Jahre dazwischen 🙈 und meine Widder Venus, war sofort klar - das wird mein Ehemann. Ziemlich Verrückte Geschichte.
Über alles Reden zu können ist mit einer der Wichtigsten Punkte in unserer Verbindung.
LG auch von meiner Besseren Hälfte
 
Zurück
Oben