Erklärungen gesucht: Müdigkeit nach Schwimmbad-Besuch

LunaMedia

Mitglied
Registriert
24. April 2010
Beiträge
285
Hallo,
es handelt sich hier eigentlich nicht um ein gesundheitliches Problem generell sondern nur um eine Beobachtung für die ich gerne mal eine Reihe von Erklärungen sammeln würde.

Ich habe beobachtet, dass die meisten Menschen nach einem Schwimmbad-Besuch oder nach einem Vollbad eher müde werden.
Woran liegt das wohl? Hat das eine energetische Erklärung? Und kennt ihr energetische Übungen oder andere Tricks die Abhilfe schaffen, wenn man diese Müdigkeit mal gerade nicht nach einem Bad bezwecken möchte?

Dankeschön :)
 
Werbung:
- also ich denke das liegt daran das man sich in kürzester zeit auspowert und auch an dem temperatur unterschied zwischen wasser und luft ... plus der hohen luftfeuchtigkeit ...
 
Ok , ich dachte es sollte ein Scherz sein . Wenn du nach einem Vollbad nicht so müde sein möchtest , dann Dusch dich danach kühl ab . Das regeneriert und dein Kreislauf kommt wieder in schwung . Warme Bäder kosten dem Körper Energie und er will sich dann im schlaf erholen ( auftanken ) . Die gespeicherte Wärme im Körper abzubauen kostet Kraft . LG meinschatz
 
Nach dem Schwimmbadbesuch würde ich das aufs Chlor zurückführen. Das kann eine einlullende Wirkung haben.

Nach dem Vollbad wohl eher auf die Entspannung durch die Wärme. Es sei denn es ist so viel Chlor im Leitungswasser dass es sich auf die Art bemerkbar macht, was ich mir aber kaum vorstellen kann. Wie meinschatz schon schrieb, hilft Duschen da wieder auf die Sprünge.

LG Eliza
 
Nach dem Schwimmbadbesuch würde ich das aufs Chlor zurückführen. Das kann eine einlullende Wirkung haben.



LG Eliza

Hallo Eliza,
Danke für deine Antwort,
Danke natürlich auch an meinschatz für die Antwort.

Ja den Verdacht mit dem Chlor hatte ich auch schon.
Kann mir vielleicht jemand erklären, wie dieser "einlullende" Effekt des Chlors im Wasser zustande kommt und was man dagegen tun kann?
 
Auch nach einem Besuch im Solebad ist diese Müdigkeit da. Ich weiß auch nicht ob neben Sole auch noch Chlor zugesetzt wird.
Die Müdigkeit erkläre ich so, dass man beim Schwimmen sich verausgabt und die Wärme sorgt dafür, dass der Körper einfach müde ist. Chlor gibt dem Ganzen den Rest. Ein müde Körper reagiert viel mehr auf Chlor.:rolleyes:
 
Werbung:
Hallo ihr,
Danke für die Antworten.
Nachdem mich jemand heute auf das Thema "Thyphus" (als Miasma) gebracht hat und ich glaube da einen Zusammenhang zwischen dem "vernebelt-sein" von Typhus und dem "einlullen" von Chlor erkannt zu haben, hab ich mal einen weiteren Thread eröffnet. Vielleicht mögt ihr ja mal reinschauen:

https://www.esoterikforum.at/threads/139152

vielen Dank.
 
Zurück
Oben