Erfinder der "Aufgestiegenen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du weißt, das "LuL" mehr oder minder eine Floskel ist?

So wie es hier im Forum durch den Kakao gezogen wird, mit Sicherheit. Von dieser Schiene bin ich schon lange weg. Wenn es hier User gibt, die meinen, mich unbedingt in diese Schublade stopfen zu müssen - nicht mein Problem, aber auf Dauer ärgerlich. Und diesem Ärger darf auch ich - mit Verlaub - mal Luft machen.

Sobek schrieb:
Wenn es keine Absolutheit gibt, dann gibt es auch keine absolute Wahrheit. Es wäre wohl vermessen von JEDEM Menschen, das Absolute für sich in Anspruch zu nehmen: Offensichtlichkeiten mußt Du also nicht reinschreiben.

Ich stelle die These auf, dass es die absolute Wahrheit sehr wohl gibt, nur kennt sie kein Mensch auf der Erde. Man kann aber versuchen, für sich selbst Erkenntnisse gewinnen. Den Zusatz habe ich deshalb geschrieben, weil es immer wieder User gibt, die genau auf diesen Zug aufspringen und den Beitragschreiber dann genau in diese Schablone pressen wollen.

Anevay schrieb:
Bei anderen Lesern mit Sicherheit auch.

Schön, dann können sie ja damit aufhören, mir irgendwelche Zustände, Befindlichkeiten, Zugehörigkeiten etc. aufdrücken zu wollen. ;)

LP
 
Werbung:
Kein Brief war echt - es waren alle gefälscht.

Es gibt auch Quellen außerhalb des WWW. Ich ziehe es da vor, gedruckte Werke herzunehmen oder zu finden. Ernest Egerton Wood (London 1936: Is this theosophy?) oder auch C.E. Bechhofer Roberts "The mysterious Madame", London 1931. Die Briefe zeigen klar die Schrifteigenheiten Blavatskys, sind faktisch von ihr verfaßt worden - über die gefälschten Seancen findest Du auch in Miers: "Lexikon des Geheimwissens" (Ausgabe 1986) etwas.
 
So wie es hier im Forum durch den Kakao gezogen wird, mit Sicherheit. Von dieser Schiene bin ich schon lange weg. Wenn es hier User gibt, die meinen, mich unbedingt in diese Schublade stopfen zu müssen - nicht mein Problem, aber auf Dauer ärgerlich. Und diesem Ärger darf auch ich - mit Verlaub - mal Luft machen.
LP


Dann erkläre mal für Doofe, wieso Du in aller Welt dann so ein total verstrahltes Lichtieforum verlinkst? Du stehst nicht dahinter, hast damit nichts zu tun, aber du machst Werbung genau für sowas hirnbefreites.
 
Sobek schrieb:
Dann erkläre mal für Doofe, wieso Du in aller Welt dann so ein total verstrahltes Lichtieforum verlinkst? Du stehst nicht dahinter, hast damit nichts zu tun, aber du machst Werbung genau für sowas hirnbefreites.

Du hast mich völlig falsch verstanden, vielleicht wolltest du es ja auch so, wer weiss. :)

Warum soll ich da jetzt grossartig erklären? Du hast deine vorgefertigte Meinung, bist in deinem Schamanismus zuhause (oder wo auch immer, ich sehe dich nur dort immer wieder), fühlst dich in deinen Gebieten, die für dich stimmig sind, wohl. Im Gegensatz zu dir akzeptiere ich deine Überzeugung, deinen Weg und frage dich nicht, warum du dich mit solch hirnbefreiten Themen auseinandersetzt.

Das ist der Unterschied zwischen uns beiden. Und wenn du nicht nur an der Oberfläche kleben sondern auch ein wenig hinter die Fassade schauen würdest, würdest du vielleicht sogar der Antwort auf deine Frage einen Schritt näher kommen. ;)

LP
 
Ich habe dir eine klare Frage gestellt - bist du unfähig eine klare Antwort zu geben? Du verhälst dich absolut widersprüchlich. Sagst du seist kein Esoteriker etc., aber allein schon die Forumsunterbereiche in deinem Link da, die sind dermaßen esoterisch und verlichtet wie noch was. Abgesehen davon, daß es fast tot ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht. Interessiert mich aber nicht wirklich. Wenn du von Dogma und Glaubenssystem sprichst, dann trifft auf mich ehestens das Glaubenssystem "Spiritualität" zu. Im übrigen ist auch bei dir "New Age" negativ besetzt, von dir habe ich mehr als einmal gelesen "die Leute von der New Age Bewegung... ich finde das gefährlich" usw. Also hör jetzt bitte auf, hier Süssholz zu raspeln.



Ach ja? Was du nicht alles zu wissen meinst... :rolleyes: Der einzige Konflikt (wenn man denn von einem Konflikt reden kann), den ich habe, besteht darin, dass ständig irgendwelche Leute meinen hergehen zu können und andere für ihre Überzeugung, die "Werkzeuge" bzw. Hilfsmittel auf ihrem spirituellen Weg zu verurteilen, niederzumachen, schlechtzumachen, für dumm zu halten, für gefährlich zu halten usw.

Jeder hat - sorry - verdammt nochmal das Recht, seinen Glauben (wie immer er auch geartet sein mag) und seine Überzeugung zu leben und sein persönliches Seelenheil darin zu finden. Ob dies nun A, B, C oder XY ist, ist völlig irrelevant.



Ach nee, ganz was Neues... Wusste ich ja gar nicht, dass ich meine Überzeugung nicht auf andere draufpacken kann! :ironie:

Wenn du jetzt fertig bist mit deiner Pseudodiagnostik, dann kannst du ja dich mal wieder um dich selbst und deinen eigenen Kram kümmern. Auch du drehst mit Vorliebe Aussagen im Mund herum, um sie dann völlig vehrt zu präsentieren, nur damit sie dir selbst zu Gesicht stehen. Ständig versuchst du mich in irgendwelche ominösen Schubladen zu stopfen. Oder du kapierst nicht, was ich sage. Auch eine Möglichkeit.

Im übrigen kann es dir völlig schnuppe sein, was zwischen Babylon und mir ist oder auch nicht ist. Halt dich einfach heraus und spiel' dich nicht auf. Danke. Weder brauche ich jemanden, der mir Spiritualität häppchenweise erklären will, noch jemand, der meint sich als Mediator profilieren zu müssen.



Mir geht es einzig und allein um Fairness, und sonst um gar nichts.

LP

Ich habe schon oft geäussert dass ich das New Age Glaubensystem als gefährlich halte, das stimmt, Ich finde dass dieser Glaube den Menschen die Eigeninitiativen nimmt ihr Leben zu verbessern
oder sich sozial zu arrangieren. Ich finde er wirkt sich nicht nur negativ auf die Menschen sondern auch auf unsere Gesellschaft aus. Nur durch kritisches Denken kann man Veränderungen erreichen und das New Age Glaubenssystem unterstützt kritisches Denken nicht. New Agers wollen Veränderungen , unterstützen aber ungewollt das System. In den USA gibt es Schätzungen nach 40 Millionen New Agers. Kein Wunder dass sich da gesellschaftlich nichts tut. Es wirkt wie eine Droge, die den Menschen Trost bringen kann, sonst nichts.
 
So wie es hier im Forum durch den Kakao gezogen wird, mit Sicherheit. Von dieser Schiene bin ich schon lange weg. Wenn es hier User gibt, die meinen, mich unbedingt in diese Schublade stopfen zu müssen - nicht mein Problem, aber auf Dauer ärgerlich. Und diesem Ärger darf auch ich - mit Verlaub - mal Luft machen.



Ich stelle die These auf, dass es die absolute Wahrheit sehr wohl gibt, nur kennt sie kein Mensch auf der Erde. Man kann aber versuchen, für sich selbst Erkenntnisse gewinnen. Den Zusatz habe ich deshalb geschrieben, weil es immer wieder User gibt, die genau auf diesen Zug aufspringen und den Beitragschreiber dann genau in diese Schablone pressen wollen.



Schön, dann können sie ja damit aufhören, mir irgendwelche Zustände, Befindlichkeiten, Zugehörigkeiten etc. aufdrücken zu wollen. ;)

LP

Schubladen gibts viele. Wie wäre es mit der Schublade der 'Unbewussten', der Leute die einfach nicht spirituell sind um die Wahrheit zu begreifen. Wären sie auf einer höheren Ebene würden sie doch verstehen, dass alles auf der Welt so ist wie es sein soll.
Meinste nicht dass soetwas irritiert, oder sollen wir uns vor dem allwissenden Buddhas verbeugen?
 
Ich habe dir eine klare Frage gestellt - bist du unfähig eine klare Antwort zu geben? Du verhälst dich absolut widersprüchlich. Sagst du seist kein Esoteriker etc., aber allein schon die Forumsunterbereiche in deinem Link da, die sind dermaßen esoterisch und verlichtet wie noch was. Abgesehen davon, daß es fast tot ist.

Mein Pendel sagt mir kristallklar, dass das Forum im Link da Lichtpriesters Spielplatz mit Hausrecht ist.
 
Kein Brief war echt - es waren alle gefälscht.

Es gibt auch Quellen außerhalb des WWW . Ich ziehe es da vor, gedruckte Werke herzunehmen oder zu finden. Ernest Egerton Wood (London 1936: Is this theosophy?) oder auch C.E. Bechhofer Roberts "The mysterious Madame", London 1931. Die Briefe zeigen klar die Schrifteigenheiten Blavatskys, sind faktisch von ihr verfaßt worden - über die gefälschten Seancen findest Du auch in Miers: "Lexikon des Geheimwissens" (Ausgabe 1986) etwas.

Danke für diese Info, also hat Blavatsky schon mit diesen Dingen angefangen und die I-AM-Sekte hat das dann weiterentwickelt. :danke:
 
Werbung:
Ja, die haben eben die Theosophie amerikanisiert - und in der Theosophie wurden diese Aufgestiegenen eingeführt. Zuerst warens ja nur 7, aber dann sind es mehr geworden ... - übrigens tauchten die alle erst auf, nachdem Blavatsky "Isis entschleiert" geschrieben hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben