Erfinder der "Aufgestiegenen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es das Absolute und - egal ob ja oder nein - können wir uns hier auf eine Forulierung darüber einigen, wie es sich anfühlt bzw warum wir auch das NEIN garnicht allgemein in Worte fassen können ?

Oder gruppieren wir uns in ein paar Lager, die bei den jeweils anderen ganz genau erkennen, wo ihre Beschränktheit liegt ?
 
Werbung:
Gibt es das Absolute und - egal ob ja oder nein - können wir uns hier auf eine Forulierung darüber einigen, wie es sich anfühlt bzw warum wir auch das NEIN garnicht allgemein in Worte fassen können ?

Oder gruppieren wir uns in ein paar Lager, die bei den jeweils anderen ganz genau erkennen, wo ihre Beschränktheit liegt ?

Das Absolute kann man meiner Meinung nicht formulieren. Jeder hat die Freiheit sich darüber selbst Gedanken zu machen und für sich selbst herauszufinden was das bedeutet,aber nur für sich selbst.
Du hast Recht, wenn man sich in einem Lager befindet, dann hat man die Tendenz seine eigenen Schlüsse zu erteidigen. Am Besten neutral und objektiv sein, jeder kann glauben und nicht glauben was er will ohne den anderen davon zu überzeugen.
 
bornfree schrieb:
Und so ist es mit New Age. Das New Age ist nicht nur die Bewegung, die Sekten usw. sondern New Age ist ein Glaubenssystem.

Vielleicht. Interessiert mich aber nicht wirklich. Wenn du von Dogma und Glaubenssystem sprichst, dann trifft auf mich ehestens das Glaubenssystem "Spiritualität" zu. Im übrigen ist auch bei dir "New Age" negativ besetzt, von dir habe ich mehr als einmal gelesen "die Leute von der New Age Bewegung... ich finde das gefährlich" usw. Also hör jetzt bitte auf, hier Süssholz zu raspeln.

bornfree schrieb:
Ich meine es nicht nicht böse, aber ich denke der Konflikt besteht in dir selbst

Ach ja? Was du nicht alles zu wissen meinst... :rolleyes: Der einzige Konflikt (wenn man denn von einem Konflikt reden kann), den ich habe, besteht darin, dass ständig irgendwelche Leute meinen hergehen zu können und andere für ihre Überzeugung, die "Werkzeuge" bzw. Hilfsmittel auf ihrem spirituellen Weg zu verurteilen, niederzumachen, schlechtzumachen, für dumm zu halten, für gefährlich zu halten usw.

Jeder hat - sorry - verdammt nochmal das Recht, seinen Glauben (wie immer er auch geartet sein mag) und seine Überzeugung zu leben und sein persönliches Seelenheil darin zu finden. Ob dies nun A, B, C oder XY ist, ist völlig irrelevant.

bornfree schrieb:
dein persönlicher Glaube ist nicht die absolute Wahrheit

Ach nee, ganz was Neues... Wusste ich ja gar nicht, dass ich meine Überzeugung nicht auf andere draufpacken kann! :ironie:

Wenn du jetzt fertig bist mit deiner Pseudodiagnostik, dann kannst du ja dich mal wieder um dich selbst und deinen eigenen Kram kümmern. Auch du drehst mit Vorliebe Aussagen im Mund herum, um sie dann völlig vehrt zu präsentieren, nur damit sie dir selbst zu Gesicht stehen. Ständig versuchst du mich in irgendwelche ominösen Schubladen zu stopfen. Oder du kapierst nicht, was ich sage. Auch eine Möglichkeit.

Im übrigen kann es dir völlig schnuppe sein, was zwischen Babylon und mir ist oder auch nicht ist. Halt dich einfach heraus und spiel' dich nicht auf. Danke. Weder brauche ich jemanden, der mir Spiritualität häppchenweise erklären will, noch jemand, der meint sich als Mediator profilieren zu müssen.

premiumyak schrieb:
Oder gruppieren wir uns in ein paar Lager, die bei den jeweils anderen ganz genau erkennen, wo ihre Beschränktheit liegt ?

Mir geht es einzig und allein um Fairness, und sonst um gar nichts.

LP
 
Leider muß ich den Eingangspost korrigieren. Es war Mdm. Helena Petrovna Blavatsky, die zuerst die Theosophie und im späteren Verlauf dann die "Aufgestiegenen Meister" in Form von gefälschten Briefen derselben und diversen gut geschauspielerten Seancen einführte. Sie räumte später ein, da geschummelt zu haben.

Ich finde es übrigens immer spannend, wenn Lichties auf Kritik stoßen: Da zeigen die meisten nämlich ihr wahres Gesicht, und das ist weit von Licht und Liebe entfernt. Angst fressen Seele auf, und steriles Licht ersetzt nicht persönliche Reife.
 
dass ständig irgendwelche Leute meinen hergehen zu können und andere für ihre Überzeugung, die "Werkzeuge" bzw. Hilfsmittel auf ihrem spirituellen Weg zu verurteilen, niederzumachen, schlechtzumachen, für dumm zu halten, für gefährlich zu halten usw.

Jeder hat - sorry - verdammt nochmal das Recht, seinen Glauben (wie immer er auch geartet sein mag) und seine Überzeugung zu leben und sein persönliches Seelenheil darin zu finden. Ob dies nun A, B, C oder XY ist, ist völlig irrelevant.

Hi,

Babylon hat nur eine Information gepostet. Mehr nicht.

Wieso fühlst du dich persönlich angeprochen, wo es hier doch nicht um dich geht? Es hat dich niemand persönlich angesprochen, solange bis du dich ins Thema gebracht hattest.

Du darfst liegenlassen und weitergehen. Dein Recht, zu tun, was Du für richtig hälst, nimmt dir hier keiner. :umarmen:

LG
Any
 
Sobek schrieb:
Ich finde es übrigens immer spannend, wenn Lichties auf Kritik stoßen: Da zeigen die meisten nämlich ihr wahres Gesicht, und das ist weit von Licht und Liebe entfernt. Angst fressen Seele auf, und steriles Licht ersetzt nicht persönliche Reife.

Leider muss ich dich auch korrigieren. Weder habe ich Angst, noch eine Maske auf und mit Kritik, wenn sie konstruktiv ist, habe ich keinerlei Probleme.
Übrigens... Spiritualität ist nicht Licht und Liebe, sondern Spiritualität ist Wahrheit und Klarheit.

Um dir gleich mal vorzubeugen. Ich erhebe KEINEN Anspruch auf das Absolute. :)

LP
 
Anevay schrieb:
Du darfst liegenlassen und weitergehen. Dein Recht, zu tun, was Du für richtig hälst, nimmt dir hier keiner. :umarmen:

Ich weiss. Der Eingangsbeitrag ist mir auch egal. Aufgesprungen bin ich erst, nachdem Babylon das Thema "Engel" & Co. in die Sektenschublade gestopft hat. Wenn du meine Antwort darauf anschaust, siehst du den Grinse-Smiley.

Und ja, da habe ich es für richtig gehalten, mal einen grinsenden Einwand zu setzen. :rolleyes: Worauf Babylons Antwort u.a. folgende war:

Babylon schrieb:
Da schau her, lies dir mal durch wie das alles so angefangen hat, womit du so "arbeitest".

Nach all den vorherigen Frontalangriffen seitens Babylons wegen meiner Engelarbeit habe ich mir die Freiheit herausgenommen, zu entscheiden, dass das für mich ein Vorwurf ist.

Meine Güte, was für ein Aufstand.... nur weil ich mich gegen ständige Angriffe (die ja schon länger bestehen) seitens Babylon wehre. Jetzt sollte ich mich vielleicht auch noch ständig rechtfertigen, warum und wieso... und jeder ist klüger als der andere. :rolleyes:

Ich bin raus, mir ist das echt zu dumm. (Sorry Anevay, das ist nichts gegen dich persönlich.)

LP
 
Leider muss ich dich auch korrigieren. Weder habe ich Angst, noch eine Maske auf und mit Kritik, wenn sie konstruktiv ist, habe ich keinerlei Probleme.
Übrigens... Spiritualität ist nicht Licht und Liebe, sondern Spiritualität ist Wahrheit und Klarheit.

Um dir gleich mal vorzubeugen. Ich erhebe KEINEN Anspruch auf das Absolute. :)

LP



Wie kommst Du eigentlich immer auf die Idee, persönlich angesprochen zu werden? Du scheinst einiges auf dich zu beziehen hier - und daher wohl auch direkt als Kritik zu betrachten .... - qed.

Du weißt, das "LuL" mehr oder minder eine Floskel ist? Wenn es keine Absolutheit gibt, dann gibt es auch keine absolute Wahrheit. Es wäre wohl vermessen von JEDEM Menschen, das Absolute für sich in Anspruch zu nehmen: Offensichtlichkeiten mußt Du also nicht reinschreiben.
 
Werbung:
Ich bin raus, mir ist das echt zu dumm. (Sorry Anevay, das ist nichts gegen dich persönlich.)

LP

Weiß ich doch. :umarmen:

Zu sagen, dass im Bereich Lichtarbeit auch viel Schindluder getrieben wird und Sekten tatsächlich ihr Unwesen treiben, hat mit dir nichts zu tun dann.

Klarstellen finde ich da einen guten Weg, dass dieser destruktive Bereich nicht deiner ist und das hast du auch getan. Bei mir kam das an. Bei anderen Lesern mit Sicherheit auch.

LG
Any
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben