Erfinder der "Aufgestiegenen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist nunmal die Entstehungsgeschichte vom Glauben an "aufgestiegene Meister", Channelings, die Licht- und Engelsarbeit, da kann aber ich jetzt nix dafür, liebe selbsternannte Super-Esoterikerinnen in diesem Forum hier, die mir hier am Nerv gehen wollen, dass sich das so zugetragen hat, dass irgendwer mal angefangen hat zu behaupten mit "oben" Kontakt zu haben und daraus eine ganze Industrie entstanden ist. Den Grant darauf, dass ich das hier veröffentliche weiss ich einzuordnen. :banane:
 
Werbung:
polarfuchs schrieb:
Du fühlst dich angegriffen. Das ist ein Unterschied.

Wenn mir jemand Unterstellungen, Anschuldigungen und Beleidigungen mit der Anrede "du" an den Kopf schmeisst, ist es eigentlich klar, dass es ein Angriff ist. Unter einer sachlichen Diskussion verstehe ich etwas anderes.

Aber hier gibt es ein paar Herren, die das mit Vorliebe tun... den anderen auf der Persönlichkeitsschiene "du" niederzumachen und zu beleidigen, um dann hinterher zu sagen "och nö, du fühlst dich so, ich tu' doch gar nix". :rolleyes:

polarfuchs schrieb:
Wenn dir aufgezeigt wird, was deine eigenen Aussagen überhaupt aussagen

Nunja, ich kann den Sinn deiner Aussagen auch völlig verdrehen und dann behaupten, dass deine Aussagen genau dieses aussagen. Was für eine Logik... :rolleyes: Nicht immer ist der Urheber einer Aussage "schuld". Der Gegenüber versteht das, was er verstehen WILL. Das solltest du eigentlich wissen.

polarfuchs schrieb:
Dass du dich selber zur Lieblingsfeindin erklärst ist einerseits eine Unterstellung gegenüber Babylon

Ob ich mich überschätze oder nicht, dass lass mal schön meine Sorge sein. Und das mit der Unterstellung Babylon's... warum tangiert es dich plötzlich? Weil es Babylon ist? Wenn es jemand anderer ist, dem ständig etwas unterstellt wird, ist das alles nichts? Merkst du nicht, dass du mit zweierlei Maß misst?

winnetou schrieb:
siehe joh. 1.5: und das licht leuchtet in der finsternis, aber die finsternis hat es nicht begriffen...

Gefällt mir, die Aussage. :D

LP
 
manchmal hab ich den eindruck lichtpriester wird bewußt falsch verstanden oder etwas allgemein zusammengefaßt interpretiert

fällt nicht nur dir auf - dies ist m. e. ein baby-born-polar-lon-free-fuchs-spässchen-treib-thread mit der grünen und vor häme spritzenden verlachkugel gleich im ersten antwortpost - ballspiel eben ...

aber lasst euch nicht stören

psalm 46:11 ... ICH BIN GOTT
 
Zuletzt bearbeitet:
"Channelings sind das Sprachrohr und die Möglichkeit der göttlichen Mitarbeiter, Engel, spirituellen Meister, außerplanetarischen Wesenheiten (geistige Führung eines Planeten Bodenoberposten, etc.) sich aus den feinstofflichen Ebenen in der physischen Ebene der 3. Dimension (= Menschenreich) verständlich zu machen, auszudrücken und ihre Botschaften zu verbreiten." und das alles geht eben auf diesen Herren zurück, um den es im Artikel geht, der Gründer der I-AM-Sekte, der eine eigene Theosopie erfunden hat, die nun ein paar Jahre später die Grundlage für viele esoterische Sichtweisen und "Methoden" bildet. Eben vonwegen uraltes Wissen, pipapo, hier habt ihr den Namen und das Jahr wo das alles angefangen hat.
 
und die menschen disskutieren wie eh und je über ihre aussersinnlichen betittlungen und doktrin lässt grüssen, weil die aussersinnliche welt so vielfältig ist wie jeder enstandene gedanken eines menschen.
 
Gott = Sektenboss? :D

LP

So bist du in dieses Thema hier eingestiegen, um dann wieder so zu tun als würde ich dich nur angreifen.

Nein, ich behaupte hier eben nicht, dass Gott ein Sektenboss ist oder sonstwas. Das sehe ich als billigen Versuch diesen Artikel runterzumachen.

Als wir uns hier im Forum das erste Mal gelesen haben, hast du gemeint, dass man nicht kopflos durch den Esoterik-Jahrmarkt wandern soll und dass aber jeder Selbstverantwortung tragen muss für das was einem dabei so zustösst. Nein, das ist jetzt kein direktes Zitat, wird jetzt wieder i-Tüpferl geritten?

Was tu ich den anderes als mich zu informieren und das was ich finde hier zu veröffentlichen, damit man sich eben besser im Esoterik-Jahrmarkt zurechtfindet?
 
Wo steht geschrieben, dass ich nicht hinter dem stehe, was auf meinen Links steht? Ich verwahre mich gegen Bezeichnungen wie Sekte, Gurus jeglicher Art, New Age Bewegung etc.pp.

Habe doch geschrieben, ich gehe meinen Weg autark. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Du musst nicht damit einverstanden sein, wenn es dir nicht gefällt, ich werde dir, Babylon und allen weiteren, die mich zu ihrem Feindbild auserkoren haben, nicht nach dem Mund reden, um des lieben Friedens willen. Die Zeiten sind vorbei. (Ich weiss, auch das kommt nicht gut an, und dann wird mir vorgeworfen, ich würde Negativwerbung machen

LP
Ich glaube du meinst dass du keiner Sekte angehörst und auch keinem Guru folgst, in dem Sinn handelst du autark. Ähnlich wie ein Christ der gegen die Institution der Kirche ist und sich davon distanzierst. Aber ein Christ der an das Dogma des Christentums glaubt, ist immer noch ein Christ. Er kann nicht sagen dass er kein Christ ist, da er auf die Idee oder das KOnzept Jesu allein gekommen ist. Und so ist es mit New Age. Das New Age ist nicht nur die Bewegung, die Sekten usw. sondern New Age ist ein Glaubenssystem. Zu dem Glaubenssystem gehören zum Beispiel Konzepte wie '' alles ist Gott, alles was Gott ist ist gut, wir erschaffen unserer eigene Realität mit unserem Gedanken, das Äusserer können wir ändern indem wir unsere Sichtweise ändern, positives Denken, usw. usw. Diese Ideen gehören zum New Age glaubenssystem.
Ich meine es nicht nicht böse, aber ich denke der Konflikt besteht in dir selbst. Du weisst das manche Menschen sehr negativ gegenüber dem New Age eingestellt sind, und dass gefällt dir nicht. Deshalb sagst du du handelst autark. Du möchtest mit dem New Age nicht identifziert werden, obwohl du das gleiche glaubenssystem hast. Da du dieses Glaubenssystem hast, fühlst du dich persönlich angegriffen wenn jemand das Glaubenssystem angreift.
Diese Widersprüche kommen in deinen Posts zum Ausdruck und diese Widersprüche werden von den anderen angesprochen, es ist eine Attacke auf die Widersprüche, nicht eine Attacke auf deine Person, du nimmst es nur so auf.
 
Babylon schrieb:
So bist du in dieses Thema hier eingestiegen, um dann wieder so zu tun als würde ich dich nur angreifen.

Nein, ich behaupte hier eben nicht, dass Gott ein Sektenboss ist oder sonstwas. Das sehe ich als billigen Versuch diesen Artikel runterzumachen.

Als wir uns hier im Forum das erste Mal gelesen haben, hast du gemeint, dass man nicht kopflos durch den Esoterik-Jahrmarkt wandern soll und dass aber jeder Selbstverantwortung tragen muss für das was einem dabei so zustösst. Nein, das ist jetzt kein direktes Zitat, wird jetzt wieder i-Tüpferl geritten?

Was tu ich den anderes als mich zu informieren und das was ich finde hier zu veröffentlichen, damit man sich eben besser im Esoterik-Jahrmarkt zurechtfindet?

Du lässt ja schon wieder die Hälfte weg... :rolleyes:

Zu meiner Aussage vom "ersten Mal" stehe ich auch, kein Thema. Das ist das Beste, was man machen kann - nicht alles für die absolute Wahrheit zu halten, was einem serviert wird. Aber......... WERTFREI, und nicht, wie du es zu machen beliebst, gleich mal VORVERURTEILEN.

Ich darf dich darauf hinweisen, dass du einen ellenlangen Artikel gepostet hast, ohne auch nur einen einzigen Buchstaben dazu zu schreiben, warum, was du damit bezweckst, was dein Anliegen ist. Gleichzeitig schreibst du in deiner Überschrift "Erfinder der Aufgestiegenen".

Allein die Überschrift trieft vor Provokation und ist Schwachsinn hoch 3.

Des Weiteren hättest du vielleicht schreiben sollen, was du mit dem Posting des Artikels willst. Oder soll ich das vielleicht erschnuppern, dass du plötzlich sanft wie ein Lamm bist, nach all diesen Angriffen und Unterstellungen?

Und mein Einstieg in das Thema mit "Gott = Sektenboss :D " kam auf diese - DEINE - Aussage:

Babylon schrieb:
Lichtarbeit, Channeling, "Aufgestiegene Meister", Engelsarbeit, geht alles ca. in die selbe Richtung und von einer dieser Sekten-Ableger aus.

Das ist ein Urteil, Babylon, und zwar eines aus Nicht-Wissen heraus, Nicht-Vorstellen-können heraus, und aus dem "Lächerlich-machen.wollen" heraus.

Erzähl mir doch nichts davon, dass du ganz sanft bist und dich einfach nur informieren willst. Jetzt plötzlich windest du dich wie ein Aal unter dem Motto "die da ist böse, ich tu doch gar nix, will mich doch nur informieren".

Für wie dumm hältst du die Leute hier eigentlich?

Dann informier' dich mal über das "I Am" bzw. "Ich Bin". Das IST nämlich, dafür braucht es keine Erfinder.

LP
 
Werbung:
[QUOTe Lichtpriester



Das ist ein Urteil, Babylon, und zwar eines aus Nicht-Wissen heraus, Nicht-Vorstellen-können heraus, und aus dem "Lächerlich-machen.wollen" heraus.

Erzähl mir doch nichts davon, dass du ganz sanft bist und dich einfach nur informieren willst. Jetzt plötzlich windest du dich wie ein Aal unter dem Motto "die da ist böse, ich tu doch gar nix, will mich doch nur informieren".

Für wie dumm hältst du die Leute hier eigentlich?

Dann informier' dich mal über das "I Am" bzw. "Ich Bin". Das IST nämlich, dafür braucht es keine Erfinder.

LP[/QUOTE]

Ich bin zwar nicht Babylon...vielleicht will er dich lächerlich machen oder auch nicht, ich kenne seine Absicht nicht, aber seine Ansicht kommt nicht aus dem 'Nicht-Wissen' heraus. Dein ''Wissen'' kommt aus deinem Glauben, dein persönlicher Glaube ist nicht die absolute Wahrheit. Du scheinst dass nicht akzeptieren zu wollen. Dieses ''I AM'' ist ein Glaube. Ich sage nicht dass es ein schlechter Glaube ist, es ist aber trotzdem ein Glaube. Babylon könnte dich veurteilen oder nicht, dass wissen wir auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben