erfahrungen mit emotionaler abhängikeit

ok ich weiss jetzt worans liegt, am sex.. immer wenn ich anfange mit ihm zu schlafen gehts mir scheuslich. werd nen anderen thread darüber aufmachen, passt ja hier nicht so, bis auf den freud text vom anfang aba ka ob das was damit zu tun hat.
 
Werbung:
Weil es hier um was anderes ging, nämlich die emotionale abhängigkeit.

Nein, es geht auch darum, dass du dich evtl. trennen möchtest und das betrifft nicht nur dich und deinen Partner sondern auch die angeblichen Kinder.

Da sind Sätze zu lesen wie

…. ab und zu mache ichmir doch, obwohl es bisher keine trennung gibt, gedanken ob es nicht zu einer trennung kommen könnte in nächster zeit, da ein teil von mir sich regelrecht danach sehnt….
…. denke es gäbe keine praktischen streitpunkte, keine materiellen probleme für irgendwen….
…. Ich hab das gefühl die einzigen gründe die zwischen einer trennung stehen sind ängste vorm alleinsein ect…..
….ok ich weiss jetzt worans liegt, am sex.. immer wenn ich anfange mit ihm zu schlafen gehts mir scheuslich. ….


Klar dein Thema ist „emotionale Abhängikeit“, aber du redest nur und ausschließlich von dir. Wenn da wirklich Kinder sind (was ich trotz deiner Aussage bezweifle), dann solltest du dir irgendwo, und wenn es nur ganz am Rande ist, auch mal die Frage stellen, wie es für die Kinder wohl aussieht wenn du dich von deinem Freund trennst, denn für die emotionale Entwicklung der Kinder trägst du auf eine gewisse Weise die Verantwortung.

Und jetzt kommt der nächste Jammer-Thread , zum Thema „Ich fühl mich scheußlich, wenn ich mit ihm schlafe!“ (Lass es doch einfach!)

….immer wenn ich anfange mit ihm zu schlafen gehts mir scheuslich. werd nen anderen thread darüber aufmachen, passt ja hier nicht so….

R
 
So wie ich das sehe, paßt ihr gut zusammen.
Ich habe aber den Eindruck, dass dir diese wunderschöne heile Welt, wo alles paßt und rund läuft, einfach easy und heavy, etwas Langweile bereitet und das ist wohl der Grund deiner Fernsucht oder was auch immer.
Finde ich aber sehr interessant, dass du für deine Momentgefühle so ein tragisches Wort "emotionale Abhängigkeit" einbringst. Du machst aus einer Mücke einen Elefanten, sonst nichts.


Eine kleine Geschichte: Als man endlich den Teufel nach langer Jagd gefangen hatte, sperrte man ihn in ein tiefes Erdverlies und legte ihn an die Ketten, damit er gar nicht ausbricht. Engel bewachten das Verlies strengsten. Alle Menschen waren glücklich, der Teufel ist endlich gefangen, nun endlich könne das schöne Leben beginnen. Und sie lebten, lebten, lebten ... aber die Felder schienen zu ermüden, das Laub der Bäume hing öde herum, selbst die Wolken krochen nur noch über den Himmel, und auch bei den Menschen machte sich Müdigkeit und auch Langweile breit, obwohl alles ringsherum rund lief. Schließlich packte sich einer das Herz und sprach aus, was alle dachten: "Laßt den Teufel wieder raus! Ohne ihn ist es hier langweilig, nichts läuft, alles erstarrt." So wurde der Teufel aus dem Verlies entlassen, er durfte das ganze Jahr sein Unwesen treiben, aber zur Osterzeit mußte er eine bestimmte Zeit im Verlies verbringen, damit sich alle Menschen wieder reinigen.

Ich glaube, auch die Beiträge der anderen wollten dich eigentlich darauf hinweisen. Bei euch ist irgendwie die "Spannung" raus, weil ihr euch ja so lieb habt, und euch alles gebt, und ja ach Gottchen, alles in rosa Wolken.

Boah man, ist ja zum ersticken! Schmeißt die rosa Wolken aus dem Fenster, und seid kreativ, damit ihr wieder Spannung zwischen euch spürt, ein richtiges Knistern. Euch fehlt doch total die wunderschöne "Reibungswärme", man fühlt sich nicht mehr wirklich vom anderen gefordert, man kennt ihn ja, weiß ja alles über ihn, tja - gähn - :lachen:

Wenn ihr z.B. trotz Fallschirmspringen oder andere nervenaufreibende Events nicht aus den Puschen kommt, dann blicke in die düstere Wahrheit: Du kennst das Symbol, wie eine Schlange im Kreis liegt, und sich selbst am Schwanz auffrißt? Man sagt dazu: Findet das Böse nichts anderes zu Fressen, frißt es sich selbst. Hm. Bei der Liebe ohne Reibungswärme geschieht was ähnliches, die Liebe frißt sich selbst auf, denn es gibt nichts mehr, was ihr Feuer nährt. Nenn diesen Vorgang meinetwegen "emotionale Abhängigkeit", bis die Liebe komplett "weg" ist.

Die Liebesenergien sind bei auch "aufgebraucht", haben ihre totale Erfüllung gefunden. Was ihr zurzeit noch miteinander erlebt ist ein Stück reife Liebe, wie sie z.B. zwischen Rentner gelebt wird, eher mitmenschlich und gefühlsmäßiig so vertraut fast wie echte Verwandte. Das ist dein Gefühl, doch bei ihm bleiben zu wollen, obwohl das Feuer der Liebe nicht mehr zündelt wie zu Beginn.

Ich glaube, selbst wenn ihr euch trennt und jeder für sich selbst wohnt, dass ihr trotzdem eine besondere Fortsetzung eurer Beziehung findet werdet, weil ihr so vertraut miteinander seid. Für den Sex und :wut1: werdet ihr andere Partner finden. Ansonsten überleg dir, wie es evtl. mit einer offenen Ehe oder Beziehung wäre? Ihr bleibt zusammen, aber jeder kann auch andere Partner treffen und mit ihnen was unternehmen usw.

 
Ja teilweise hast du recht. Aber eine offene beziehung hatten wir bereits, das hat nicht funktioniert.
Ich möchte eine sexuelle beziehung nurmehr mit einem menschen haben.
das verwirrt sonst.. Und zur zeit ist es so das ich sex nicht vertrage. ich weiss auch nicht warum aber es zieht mich energetisch total runter. Ich werde dadurch "primitiver", frustrierter, gereizter. das liegt auch daran dass mein freund und ich im moment nicht in der lage sind was spirituelles "höheres" da in den sex reinzubrinen. Wir sind zu gierig.. ja primitiv eben. Und auch nicht frisch verliebt. (das ist wie wenn man den ganzen tag faul ist, sich auf satelit 5 neue hollywood filme reinzieht, dann im internet 5 paar schuhe kauft und dawischen nur pizza und eis frisst. danach fühlt man sich auch sehr dumpf und energetisch total zum kotzen)
wie auch immer...ersticken, ja, ich glaub ich brauch mehr freiraum.
 
Werbung:
Zurück
Oben