erfahrungen mit emotionaler abhängikeit

Zitat v.ilonastern

Hallo...
Abhängigkeit hin oder her ! Für mich stellt sich da nur eine Frage! LIEBST DU IHN NOCH?

Man fängt dann früher oder später eine neue Beziehung an und endet in der Alten nur mit einem anderen Partner!
Wenn du in deiner bestehenden Beziehung nicht glücklich bist ist mir ohne weiteres klar dass du Veränderung brauchst! doch oft ändert es nichts den Partner zu ändern sondern sich selbst
Das ist die grosse frage...

Und hier liegt die Lösung ..

lg
love777
 
Werbung:
Ich denke dass letzlich niemand weiss ob er wen liebt oder nichtliebt.
Das muss man für sichselbst beantworten, sich ne antwort geben die man sich glauben kann.
 
wenn du nicht mehr weißt ob du ihn liebst...worauf wartest du?
das ein wunder geschieht und die verliebtheit wiederkommt die du einst für ihn verspührt hast?
vielleicht fehlt dir auch etwas in der beziehung und es liegt an dir das herauszufinden und es klar zu formulieren. vielleicht wird dir dann auch klar, dass es etwas ist was ER dir nicht geben kann und dann kommst du zum zuge.
ich weiß schon wie es ist, wenn man glaubt mit jemandem zusammen zu sein ohne dessen lebensart und gewohnheiten man nicht glaubt (über)leben zu können.
dies ist keine emotionale abhängigkeit sondern gewohnheit.
aber auch wenn man alte gewohnheiten los lässt, das leben geht weiter und man gewöhnt sich auch an das neue leben und das kann so manche schöne überraschung für jeden von uns bereit halten.
wenn man altes und gewohntes loslässt eröffnen sich oft neue wege, die man sich vorher nie gewagt hätte zu gehen!
 
Man kann auf jeden Fall im Nachhinein sagen:,,Diesen Menschen habe ich geliebt"...glaust nicht dass so was auch ohne schlussmachen geht?:dontknow:
 
Es wäre ja auch theoretisch möglich da zu einer guten lösung zu kommen wo es allen gut geht, ich denke es gäbe keine praktischen streitpunkte, keine materiellen probleme für irgendwen ect.
Allerdings mussten mein freund und ich bereits im letztem jahr feststellen das 6 jahre doch nicht spurlos an uns vorbeigegangen sind.
.... und was wird mit den Kindern, die du in diesem Thread angeblich hattest https://www.esoterikforum.at/threads/129895
.... Gerade jetzt kümmere ich mich eigentlich sehr wenig um meine kinder, ich meine ich liege mit ihnen rum, sehe mit ihnen trickfilme oder singe ihnen lieder vor, aber nix wo ich mich dabei bewegen muss.....
Seltsam, die werden hier überhaupt nicht mehr erwähnt, gerade so als gäbe es sie gar nicht, oder zumindest so als sei es schei*egal was mit ihnen wird - Hauptsache es gibt keine "praktischen Streitpunkte und keine materiellen Probleme".

Und wieder frage ich mich, was an deinen ganzen Geschichten eigentlich stimmt und was nicht.

R.
 
Weil es hier um was anderes ging, nämlich die emotionale abhängigkeit. Mann kann ja nicht in jedem Thread alles neu aufrollen.

Ja, vielleicht sollten wir uns eh nicht trennen wegen der kinder. aber ich denke falls wir mit der emotionalen abhängigkeit klarkommen würden wäre für die kinder auch kein problem vor allem wenn wir weiter zusammen wohnen würden, zb in 2 häusern nebeneinander ect. Vom materiellen her wäre es irgendwie machbar, da sind wir flexibel.

Lassen wir das doch mal aussen. Ich fühl mich emotional von ihm abhängig (und er ist es von mir), habe aber den eindruck ihn nicht in dem maß zu lieben als dass ich weiter sone beziehung mit ihm haben will.
Ich hab das gefühl die einzigen gründe die zwischen einer trennung stehen sind ängste vorm alleinsein ect. Ich dachte auch mal das er ganz weg ist, als ich ihn letzten sommer betrogen habe, und da war irgendwann alles aus, und der einzige grund warum es mir damals die kehle zugeschnürt hat, sinnbildlich war meine angst vorm alleinsein.
 
Das was du als unstimmig betrachtest ist ein leben das dabei rauskommt wenn man schon sehr lange sehr verwirrt ist. Weil du so einen grad an verwirrung nicht nachvollziehen kannst und dir deswegen so ein leben nicht vorstellen kannst. Ich bin einigermaßen verrückt.
 
mit jemandem zusammen zu sein, eine beziehung zu führen/aufrecht zu erhalten ohne liebe nur aus angst allein zu sein ist dumm.
geh vor die tür, da gibt es noch andere menschen. ich glaube fast du siehst dich selber gerne leiden!
 
Werbung:
Nein aber ich denk mir immer vielleicht ist es meine unfähigkeit ein gewisses gefühl zu empfinden und nicht die person und mit meinem freund ist alles ok, theres nothing wrong about him...

Vielleicht kann ich ja wen anderen genausowenig lieben. Vielleicht muss ich ja nur lernen mich selbst mehr zu lieben.
 
Zurück
Oben