erfahrungen mit emotionaler abhängikeit

äääh.. dieser ganze psychologie esoterik kram...

vom blaubart zum prinzen.... ja toll (wenn man auf prinzen steht)

mein freund is eh schon immer ein prinz... kommt mir langsam so vor wie bei coraline, so als wäre er eine als prinz verkleidete spinne und ich in seinem netz...


Liebe Soluna,

freut mich, dass mein Feedback so gut bei dir ankommt.

Immerhin war es Jung'sche Psychologie an der ich mich festgehalten habe... Aber wenn du mich zum Esoterik-Kraemer machen moechtest, dann steht dir das natuerlich auch frei...


Liebe Gruesse- und alles Gute,

Aurora
 
Werbung:
Ach es hat nix mit dir zu tun, das ist nur was ich gerade empfinde heute nachmittag, weil ich mich kurz da aus dem allem raus .. sagen wir mal meditiert hab, und das war sooo angenehm, mich zu lösen, seufz..

Ich denke ja auch so wie du, psychologisch, esoterisch, aber es nervt mich auch alles so grad.
 
=soluna;2620231], das ist nur was ich gerade empfinde
- ja - darum scheint es in allen Deinen Beiträgen zu gehen.....:)


Ich denke ja auch so wie du, psychologisch, esoterisch, aber es nervt mich auch alles so grad.
Ich lese Aurora schon sehr lange und hatte bisher nicht den Eindruck, daß sie besonders esoterisch denkt, sondern eher rational oder psychologisch - in diesem Fall.... (Hi Aurora :D)

Und ja - es entsteht in der Tat ebenfalls der Eindruck, daß Du seit langem von sehr vielem genervt bist........

woran liegt es? Mal in Dich hineingehorcht?

LG blue
 
Das problem kenne ich, an mir selber... bei uns besteht auch eine emotionale abhängigkeit... ich sehe es gerade bei ihm er lässt mit sich ALLES machen wirklich alles. Andere hätten einen schon längst rausgeschmissen.

Wir beide sind so, jedoch versuche ich mich seit einigen Monaten abzukapseln und aus dieser Abhängigkeit zu kommen. An einem Tag denke ich : ich ziehe aus, ich schaffe das am anderen, nein! ich bleibe doch.
Es ist wahrlich die gewohnheit, das ist wirklich hart.

Du musst dir aber auch wirklich sicher sein wieso du gehen willst. Bei mir ist der Grund, das wir nie ein festes fundament hatten, einige Probleme, und bei mir eine andere Person.

Gehen tut alles, man muss nur sein Arsch bewegen. auf gut deutsch.
 
Naja, bisher erfolglos. Ich frage mich auch warum ich so generft bin. Der einzige Zustand in meiner beziehung wo ich mich hin und wieder mal richtig frei fühl ist wenn ich da kurz ausbreche, innerlich, so wie heute, dann fühl ich mich so gelöst. Aber eh klar dass man nicht immer davonrennen kann.

Aber es war nun auch so dass ich in dem Thread darüber reden wollte ob man sich lösen kann, um dass mal durchzudenken, und dann krieg ich wieder nur die antwort ich soll nicht lösen sondern es lohnt sich "weiterzubleiben". Vielleicht ist es mir ja einfach im Moment zuviel.

Ich wollte Aurora nicht auf die Füße treten, ich dachte das wäre nachvollziehbar.
 
Das problem kenne ich, an mir selber... bei uns besteht auch eine emotionale abhängigkeit... ich sehe es gerade bei ihm er lässt mit sich ALLES machen wirklich alles. Andere hätten einen schon längst rausgeschmissen.

Wir beide sind so, jedoch versuche ich mich seit einigen Monaten abzukapseln und aus dieser Abhängigkeit zu kommen. An einem Tag denke ich : ich ziehe aus, ich schaffe das am anderen, nein! ich bleibe doch.
Es ist wahrlich die gewohnheit, das ist wirklich hart.

Du musst dir aber auch wirklich sicher sein wieso du gehen willst. Bei mir ist der Grund, das wir nie ein festes fundament hatten, einige Probleme, und bei mir eine andere Person.

Gehen tut alles, man muss nur sein Arsch bewegen. auf gut deutsch.

Hört sich genauso an wie bei mir. Ich kann deswegen nicht gehen weil ich mir eben nicht sicher bin warum ich gehen will. Solange ich nicht klar bin was da eigentlich abrennt kann ich keine entscheidung treffen, auf was soll die denn basieren.

(Die Gründe die du nennst hätte ich auch, aber da gibt es dann diese netten und auch wirklich sehr einleuchtenden theorien über beziehungen - spiegel, animus, anima usw. wo dann quasie gesagt wird wenn du das problem nicht mit dem partner löst sondern davor wegrennst kommt es wieder.)
 
Hallo...
Abhängigkeit hin oder her ! Für mich stellt sich da nur eine Frage! LIEBST DU IHN NOCH?
Oft kommt es bei Paaren die schon längere Zeit zusammen sind zu Trennungswünschen aus den verschiedensten Gründen und Alle versuchen immer einen Grund für diese zu finden!
Wir machen dann den Fehler und beenden Beziehungen die eigentlich wunderbar funktionieren weil wir uns erhoffen dass sich dann unser Leben ändern wird! Man fängt dann früher oder später eine neue Beziehung an und endet in der Alten nur mit einem anderen Partner!
Wenn du in deiner bestehenden Beziehung nicht glücklich bist ist mir ohne weiteres klar dass du Veränderung brauchst! doch oft ändert es nichts den Partner zu ändern sondern sich selbst und ein Leben auch ausserhalb der Beziehung zu haben damit auch die Abhängigkeit nicht solche Ausmasse annehmen kann!
Viel Glück bei Allem was du auch vor hast!
 
Werbung:
Ich wollte Aurora nicht auf die Füße treten, ich dachte das wäre nachvollziehbar.

Liebe Soluna,

mach dir darueber keine Sorgen- ich bin momentan auf der Arbeit und trage Stahlkappenschuhe. Eigentlich lege ich die nie ab...

Wenn man mir auf die Fuesse tritt schmerzt mich das ueberhaupt nicht.

Alles Gute,

Aurora

PS: Ganz liebe Gruesse an Blue! Freut mich doch immer, dich zu sehen und zu lesen!!!
 
Zurück
Oben