Erde die 2.te!

Ich bin jetzt richtig begeistert darüber das endlich eine neue Erde gefunden wurde die 5 mal so groß ist wie diese hier.
Echt Irre da haben ja unsere Nachfolger mindestens 5 mal soviel Zeit um diesen Planeten auch zu ruinieren.Aber da der Fortschritt ja riesen Sprünge macht wirds wohl nicht so lange dauern. Vielleicht gibs ja noch ne dritte Erde?
Ja mindestens 5mal so schnell

Klar bestimmt - Jeder neu entdeckte Planet gehört doch sofort uns.

Wenn hier jetzt schon Grundstücke auf dem Mond und Mars verkauft werden, sagt das doch wohl alles.
 
Werbung:
Was heißt das jetzt für uns?

Wir können ruhig damit weitermachen, unseren Lebensraum kaputt zu machen und ziehen dann einfach zum nächsten Planeten weiter. Wie bei Independence Day??

Zumindest würde ich die Menschheit so dreist einschätzen... George Busch wird uns erstmal durch die Terroistengefahr dort aufklären und uns eindeutige Beweise dafür vorlegen. Wenns dann auch noch öl auf dem Planetenn gibt... haben die armen Aliens wahrscheinlich nix mehr zu lachen..

LG Nachtschwärmer
 
Hallo,

auf dieser "Super-Erde" soll ein Jahr nur 13 Tage dauern. Vielleicht liegt da wirklich die Zukunft, weil ja angeblich die Zeit immer schneller vergeht und irgendwann gar nicht mehr vorhanden sein soll ?! Schon witzig das Ganze.

Das heißt allerdings nicht zwangsläufig, daß unsere Erde "untergeht" ... zumindest nicht so schnell, in ein paar Millionen Jahren, wenn die Sonne den Geist aufgibt ... bis dahin ist noch lang. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo ihr Lieben!

Glaube nicht, dass es noch millionen von Jahren dauert bis unsere Erde untergeht. Wir schaffen das schon viel schneller. Busch und Co legen noch ein Schäuferl nach und "schon is se hin!

Alles Liebe":teufel: :firedevil
 
Es wurde ein neuer Planet gefunden - einer der der Erde sehr ähnlich ist. ich nehme an ihr habt es schon gehört. Der Planet ist 5 mal so groß wie die Erde und es herrschen Temperaturen von 0 bis 40°C -
Nachtrag :
Vieleicht sollte man die Meldungen doch mal ein bißchen genauer lesen:
Das steht:
Der namenlose Planet ist etwa anderthalb Mal so groß wie die Erde und hat rund fünf Mal so viel Masse, wie die Europäische Südsternwarte am Dienstag in Garching bei München mitteilte.
D.h. sich auf diesem Planeten zu bewegen wird ganz schön schwer werden. :)
 
Ohje..ich kann dahin nicht umziehen :clown: , da ich es nicht schaffe das ungefähr 4 Fache meines Körpergewichts auf Dauer rumschleppen zu können.*g.
Macht nix, bleib ich halt hier.
 
Hallo!

ja, ich weiß, habs dann zu spät bemerkt dass es bereits einige Threads zum Thema gibt.

Worüber ich mich so freue? Ist es nicht eine Bestätigung dafür dass wir doch nicht die einzigen sind?? bisher konnten wir nur annehmen dass es so ist. jetzt haben wir den Beweis!

Zuerst hieß es die Erde wäre eine Scheibe und die Sonne drehe sich um die ERde. dann fand man raus es ist eine Kugel ist und dreht sich um die Sonne.
hätte man sich früher vorstellen können, dass es mal Handys geben wird, das Internet, das die Information von einem zum anderen Ende der Welt nur ein Paar Sekunden braucht, dass man sich so austauschen und sogar sehen kann(live cam)?? dass es Flugzeuge geben wird?
wer weiß was wir in den kommenden 10, 20, Jahren noch herausfinden werden??

vieles was in science-fiction Filmen gezeigt wurde ist bereits Wirklichkeit. was glaubt ihr was es alles gibt wovon wir noch nichts wissen. ich spüre es und ich weiß es - es gibt etwas viel größeres, dass uns Menschen eines Tages wie Ameisen erscheinen lassen wird - optisch und intelektuell.

Bezüglich Zerstörung der Umwelt: wir gehen mit unserer Erde nicht unbedingt freundlich um - nur, vielleicht ist es irgendwie der Sinn der Sache.. vielleicht soll es so sein, vielleicht soll die ERde hier zur wirklichen Hölle mutieren, wenn sie es nicht schon längst ist..

es gibt so viele Dinge die geschehen wo ich mir denke, da muß es einfach einen übergeordneten Plan geben, der Mensch ist einfach nicht intelligent genug um diese Größe zu erfassen. Manche von uns mögen zwar glauben dass sie die Weisheit und die Intelligenz gepachtet haben, aber das ist dem Menschen so nicht gegeben. er hat Grenzen. Unser Gehirn mag bei machen mehr und bei manchen weniger entwickelt sein aber im Vergleich zu einer höheren Intelligenz ist es so schlau wie eine Walnuß, die nach dem Reifen auf den Boden fällt und zersetzt wird, sich in Nichts auflöst.

Und wenn es mal so weit sein sollte dass wir auf einen anderen Planeten übersiedeln(können/werden) dann denke ich wird oder sollte der Mensch so schlau aus den Erfahrungen geworden sein, dass er nicht nochmal den selben Fehler begeht. angenommen der Planet wäre bewohnbar aber nicht bewohnt dann könnte man von vorneherein Gesetze erlassen, welche dazu dienen die Umwelt nach bestem Wissen und Gewissen zu behandeln.

lieben Gruß

p.s.: ich denke, als nächstes Kommunikationsmittel wird die Telepathie entdeckt in ca. 15 Jahren wird es dann selbstverständlich werden, bzw. so anerkannt wie jetzt das sms-en oder e-mail schreiben.
 
Hallo!

ja, ich weiß, habs dann zu spät bemerkt dass es bereits einige Threads zum Thema gibt.

Worüber ich mich so freue? Ist es nicht eine Bestätigung dafür dass wir doch nicht die einzigen sind?? bisher konnten wir nur annehmen dass es so ist. jetzt haben wir den Beweis!

Zuerst hieß es die Erde wäre eine Scheibe und die Sonne drehe sich um die ERde. dann fand man raus es ist eine Kugel ist und dreht sich um die Sonne.
hätte man sich früher vorstellen können, dass es mal Handys geben wird, das Internet, das die Information von einem zum anderen Ende der Welt nur ein Paar Sekunden braucht, dass man sich so austauschen und sogar sehen kann(live cam)?? dass es Flugzeuge geben wird?
wer weiß was wir in den kommenden 10, 20, Jahren noch herausfinden werden??

vieles was in science-fiction Filmen gezeigt wurde ist bereits Wirklichkeit. was glaubt ihr was es alles gibt wovon wir noch nichts wissen. ich spüre es und ich weiß es - es gibt etwas viel größeres, dass uns Menschen eines Tages wie Ameisen erscheinen lassen wird - optisch und intelektuell.

Bezüglich Zerstörung der Umwelt: wir gehen mit unserer Erde nicht unbedingt freundlich um - nur, vielleicht ist es irgendwie der Sinn der Sache.. vielleicht soll es so sein, vielleicht soll die ERde hier zur wirklichen Hölle mutieren, wenn sie es nicht schon längst ist..

es gibt so viele Dinge die geschehen wo ich mir denke, da muß es einfach einen übergeordneten Plan geben, der Mensch ist einfach nicht intelligent genug um diese Größe zu erfassen. Manche von uns mögen zwar glauben dass sie die Weisheit und die Intelligenz gepachtet haben, aber das ist dem Menschen so nicht gegeben. er hat Grenzen. Unser Gehirn mag bei machen mehr und bei manchen weniger entwickelt sein aber im Vergleich zu einer höheren Intelligenz ist es so schlau wie eine Walnuß, die nach dem Reifen auf den Boden fällt und zersetzt wird, sich in Nichts auflöst.

Und wenn es mal so weit sein sollte dass wir auf einen anderen Planeten übersiedeln(können/werden) dann denke ich wird oder sollte der Mensch so schlau aus den Erfahrungen geworden sein, dass er nicht nochmal den selben Fehler begeht. angenommen der Planet wäre bewohnbar aber nicht bewohnt dann könnte man von vorneherein Gesetze erlassen, welche dazu dienen die Umwelt nach bestem Wissen und Gewissen zu behandeln.

lieben Gruß

p.s.: ich denke, als nächstes Kommunikationsmittel wird die Telepathie entdeckt in ca. 15 Jahren wird es dann selbstverständlich werden, bzw. so anerkannt wie jetzt das sms-en oder e-mail schreiben.


Ich glaube ich bin mittlerweile zu pessimistisch oder realistisch um deine Vorstellungen zu teilen. Ich denke wir werden uns nie ändern. Wir sind so wir wir sind und haben - so wie du bereits erkannt hast - unsere Grenzen.

Damals als die ganze Computertechnologie aufgekommen ist gab es träume von einer Welt in der niemand mehr hart und lange arbeiten muss und alle Menschen im Wohlstand leben.

Und was haben wir aus diesem Traum gemacht? Die Menschen, die wir nicht brauchen, weil wir nicht genug arbeit haben leben von Harz 4 und werden von uns wie der letzte Dreck behandelt. Die Menschen in der dritten Welt werden von uns augebeutetm obwohl sie schon wenig haben.

Dabei haben wir die Möglichkeiten dies zu ändern. Wir tun es aber nicht. Warum? Weil wir immer noch primitive Höhlenmenschen sind.

LG Nachtschwärmer
 
Nachtschwärmer;986240 schrieb:
Und was haben wir aus diesem Traum gemacht? Die Menschen, die wir nicht brauchen, weil wir nicht genug arbeit haben leben von Harz 4 und werden von uns wie der letzte Dreck behandelt. Die Menschen in der dritten Welt werden von uns augebeutetm obwohl sie schon wenig haben.

Dabei haben wir die Möglichkeiten dies zu ändern. Wir tun es aber nicht. Warum? Weil wir immer noch primitive Höhlenmenschen sind.

LG Nachtschwärmer


alle Dinge auf dieser Welt haben zwei Seiten - weil Dualität!
weißt du was das größte Problem hier ist? Geld und Macht gepaart mit Egoismus!

was für ein Absurdum: wir haben uns so weit entwickelt und denken immer noch wie du sagst wie primitive Höllenmenschen. Fraß, Schlafplatz, Fortpflanzung. basic instincts. wir werden von diesem in allem unseren Tun geleitet.
 
Werbung:
alle Dinge auf dieser Welt haben zwei Seiten - weil Dualität!
weißt du was das größte Problem hier ist? Geld und Macht gepaart mit Egoismus!

was für ein Absurdum: wir haben uns so weit entwickelt und denken immer noch wie du sagst wie primitive Höllenmenschen. Fraß, Schlafplatz, Fortpflanzung. basic instincts. wir werden von diesem in allem unseren Tun geleitet.

...selbst unser Verstand scheint nur dem Ziel zu dienen, unser Ego aufzumöbeln: "Ach was bin ich doch für ein intelligenter/geildeter Mensch!" oder "Der Her Meier aus dem Forum XY beherrscht ja noch nicht einmal die Deutsche Rechtschreibung. Wie soll man von si einem Menschen eine vernünftige Aussage erwarten?."

usw

LG Nachtschwärmer
 
Zurück
Oben