Entwicklungshelfer

Hallo Ceridwen

Ausser den bereits genannten Organisationen gibt es auch einige kleinere, die Hilfe suchen. Eine Kollegin hat z.B. ein Jahr in einem Waisenhaus in Haiti mitgeholfen, bevor sie sich für die Ausbildung entschieden hat (Adresse und Infos gibt sie gern weiter).
Vielleicht gibt es in Österreich ja auch eine Beratungszentrale, in der Schweiz bietet das cinfo Informationen und Stellen für internationale Arbeit.

Liebe Grüsse

vela
 
Werbung:
Ceridwen schrieb:
danke danke danke für eure Hilfe! =))))

tedora du hast meinen Respekt gewonnen!

Hallo Ceridwen,

danke für dein Kompliment, es gibt Ansporn, gebe zu..

Also, es geht doch etwas Vorwerts.. 3 Indianer mitunter der Häuptling werden etwa 4 Wochen in ein Nachbarort in Argentinien eine einfache Technik für Ziegelbrennen lernen. Der Ort liegt gleich hinter der Grenze und ist einfach zu erreichen. So sind wir unabhängiger, weil wir für die Mischung Pferdekraft einsetzen werden, statt Motoren etc.. Ich kaufe dann, 2 Pferde, damit wir sie auswechseln können. Man kan ja die Tiere nicht den ganzentag im Kreis laufen lassen:-( Hier bekommt man gpnstig Pferde zu kaufen, ich denke pro Pferd werde ich etwa 200 Dollar ausgeben müssen. Ich bezahle lediglich ihre Fahrt und ihre Verpflegung im Vorfeld, die für 3 Personen täglich etwa 25 Dollar sein werden. Sie werden ihre Zeit einbringen und lernen. Da sie in diese Zeit keine Souveniere verkaufen können, kaufe ich für ihre Familien das nötigste zum überleben wie Nudeln, Öl etc..

Ich freue mich richtig, mal sehen wie ich weiterkomme..

Ich habe diese Aktion in meine Webseite noch nicht bekanntgegeben, weil ich den Lehrgang mit Fotos ankündigen werde..

Liebe Grüsse:flower2:

tedora
 
Werbung:
@Ceridwen

Hab eben diese Anzeige gelesen und dabei an Deine Anfrage hier gedacht: Kopier sie nur mal hier herein:

Name: Hosted Promotor
Telefon: 0045 23383401
EMail: volunteer1@drh-holsted.org
Date: 2005-08-11

Text
Afrika braucht Helfer! Es geht um ein 14 monatiges Programm.
Moegliche Einsatzgebiete sind HIV bzw. AIDS, Kinderhilfe, Umweltprojekte, Lehrerausbildung u.v.m.
Sie werden 6 Monate lang in Deanemark vorbereitet.
Danach gehts 6 Monate ins suedliche Afrika. Als Ausklang sind 2 Monate Infoarbeit in Daenemark oder Suedafrika vorgesehen. Mindestalter: 17,5 Jahre
Interessiert? Dann melde dich unter:

volunteer1@drh-holsted.org


Liebe Grüsse Selma
 
Zurück
Oben