Ausbildung zum Lebensberater

Susanne

Neues Mitglied
Registriert
8. Mai 2006
Beiträge
15
Ort
Waldviertel
Hat von Euch jemand Erfahrung mit der Ausbildung zum Lebensberater bei der Wifi?

Ich würde gerne etwas in der Richtung machen, bin aber noch nicht ganz sicher was.

Freue mich über alle Tipps.

Susanne
 
Werbung:
Ich habe es bei Tepperwein gemacht, der macht das soviel ich weiß auch in Österreich. Ist aber mittlerweile auch schon 3 Jahre her und gebracht hat es mir nichts. Ich kann niemanden beraten, nein, ich kann allen nur zeigen, wie ich es gemacht habe. Aber egal. Auch hier gibt es eine Internetseite, wirst du schon finden, kostet ca. 2000 Euro.
 
Hallo Susanne!!...

und alle die an Lebens und Sozialberatung in Österreich Interesse haben.

Womöglich hilft euch folgender Link -offizielles Internetportal der Berufsgruppe der Lebens- und SozialberaterInnen (LSB) der Wirtschaftskammer Österreich.

www.lebensberater.at

Liebe Grüße,
milton
 
dort anrufen und infomappe zum lehrgang schicken lassen, bringt auch zusätzliche brauchbare informationen. (zum ablauf, etc,....)

liebe grüsse !

Jovannah
 
@Bellona

Ja genau das hab ich gemeint. Ich hab inzwischen die Info-Mappe bekommen und das klingt eigentlich alles recht gut.

@Martina

Für mich ist der Hauptgrund eigentlich nicht, dass ich davon leben kann. Wär natürlich nicht schlecht, wenns so wäre, aber ich würd es eher als eine Art Basisausbildung sehen, wo ich mich dann spezialisieren kann. Worauf weiß ich noch nicht, vielleicht Familienstellen, aber mal sehen...:move1:

@Milton

Danke für den Tipp. Die Seite ist nicht übel, aber ich hatte mir erhofft, Adressen zu bekommen, wo man die Ausbildung noch machen kann, um Inhalte und Preise zu vergleichen.:)

Dank an alle

Susanne
 
Hallo Susanne!

Wenn Du auf der Seite der Lebensberater bist, gehe links zu der untersten Rubrik: Zertifizierung. Wenn Du runterscrollst erhältst Du alle Adressen der Ausbildungseinrichtungen, die in Österreich diese anbieten. Sollte es nicht klappen, kann ich Dir auch eine Liste per Mail zukommen lassen.

Liebe Grüße,
Milton
 
Werbung:
Susanne schrieb:
Hat von Euch jemand Erfahrung mit der Ausbildung zum Lebensberater bei der Wifi?

Ich würde gerne etwas in der Richtung machen, bin aber noch nicht ganz sicher was.

Freue mich über alle Tipps.

Susanne

also ich habe diese ausbildung über´s BFI gemacht und bin damit sehr zufrieden. ich habe durch diese ausbildung sehr viel über mich selbst gelernt und mich stark weiterentwickelt. auch beruflich hat mir diese ausbildung sehr geholfen.

also ich habe sehr gut beraten gelernt und habe auch einige klienten die sehr zufrieden sind mit meiner art und weise zu arbeiten.

beim bfi oder besser gesagt bei organos
www.organos.at
lernt man den systemischen ansatz kennen, mit dem sich schon sehr gut arbeiten lässt. viele meiner kolleginnen haben sich selbstständig gemacht und ihre praxis läuft gut, aber vielleicht kommt es wirklich darauf an, wo man diese ausbildung macht. ich habe nur gute erfahrungen damit gemacht und hab es nie bereut diesen schritt zu tun.
 
Zurück
Oben