Ensteht Seelenpartnerschaft auf der Erde?

Hallo!

Ihr seid Gott, der sich durch euch manifestiert. Ihr seid ebenso legitim wie er. Wenn ihr aber ein Teil Gottes seid, dann ist er auch ein Teil von euch, und indem ihr euren Selbstwert verneint, verneint ihr auch den Wert Gottes.

Natürlich sind wir alle eins miteinander liebe Kara und SchErn.

Es wird immer davon ausgegangen das jeder Mensch in den wir uns verlieben oder der die Liebe bricht ein Seelenverwandter oder Seelenpartner sein muss.

Der Begriff Karma hat für mich etwas mit dem Wort Spielen zu tun, wenn wir oder derjenige nicht die Spielregeln eingehalten hat oder sich daneben benommen und einen anderen schlecht behandelt hat, dann muss er das wieder korrigieren oder es sich bewußt werden was er da gemacht hat.
Wenn man dann an seinem Karma arbeitet übernimmt man die Verantwortung für sein tun, nur so kommt man aus dieser sogenannten Karma Verstrickung raus.

Ein Seelenverwandter oder Seelenpartner kann für mich bedeuten, das ich ein Weggefährten wieder treffe um mit ihm an der Erlösung für mich und für ihn zu arbeiten.

Ihr teilt das Dasein mit anderen, die ihre Lebensreise auf die ihnen entsprechende Weise erleben. Was euch verbindet, ist das Reisen als solches. Seid gut zu euch selbst und zu euren Reisegefährten.

So SchErn! Du Schreibst:

Ich bin überzeugt:
Keine Seele MUSS in einem neuen Leben für böse Taten aus vorherigen Leben büßen.
Keine SEELE wird bestraft und/oder zu einer Inkarnation gezwungen.

Konsequenz im Leben:
Kein Mensch muss ein schlechtes Gewissen haben, wenn es anderen schlecht geht (was nicht heißt, dass man nicht helfen soll)
Kein Mensch muss meinen, dass er Glück, Erfolg, Liebe, Zuwendung oder was auch immer nicht VERDIENT hat.

Das was du da so denkst mein Lieber gehört zum Schauspiel das du mit deinem Seelenverwandten, Seelenpartner und so weiter spielst.

Gruss Baba
 
Werbung:
Hallo Baba .....

Ich gebe Dir da Recht !! Denn ich hatte schon mal was mit Wesen zu tun , die wenige hier kennen.
Sie nennen sich " Die Herren und Frauen des Karmas"
Und dass , was ich mit ihnen erlebt habe , wünsche ich keinem Menschen hier auf dieser Welt!! ZU diesem Zeitpunkt hatte ich keinen blassen Schimmer , was es mit Karma WIRKLICH auf sich haben kann . Ich sag nur soviel dazu .....
Damals machte ich etwas falsch mit einer Person, das ich nicht machen dürfen hätte, und ich bekam dafür eine heftige Rüge !! Seitdem respektiere ich diese Herren und Frauen !!! Zwei Tage lang spürte ich ihre Anwesenheit , und am zweiten Tag , funktionierte an bestimmten Gräten gleich gar nix mehr.
Aber ihre Anwesenheit machte mir damals mehr zu schaffen , als die Probleme mit den Geräten !!!
Das müsst ihr mir jetzt nicht glauben , das liegt an Euch !!

Liebe Grüsse Tina
 
... Das was du da so denkst mein Lieber gehört zum Schauspiel das du mit deinem Seelenverwandten, Seelenpartner und so weiter spielst.
Ja, da bin ich völlig Deiner Meinung. Wie wir alle unsere eigene Realität schaffen.

Zum Thema Schuld und Sühne möchte ich Botschaften von SETH aus 'Seths letzter Botschaft' (v.Jane Roberts) zitieren:

Zitat 1: >> Keiner wird für ein Verbrechen im vergangenen Leben bestraft; ihr seid in jedem Leben einzigartig...<<

Zitat 2: >> Jedes Individium muß seine Entscheidungen treffen und sich nicht zusätzlich noch Sorgen darüber machen, ob die Seele für die getroffene Entscheidung verurteilt wird oder nicht ...<<

Ich weiss schon, es ist immer problematisch, wenn man Sätze aus dem Zusammenhang reisst. Aber es ist ein postiver Ansatz für eine kreative und befreiende Überzeugung (Glaubenssatz).

Jeder der sich auf die ernsthafte Sinnsuche gemacht hat, wird auf seinem esoterischen Weg selbst erkennen, dass damit kein Freibrief für Verantwortungslosigkeit gemeint ist.

Zudem haben wir Menschen es mit einer enormen Schwierigkeit bei der Formulierung und bei der Wortwahl zu tun, wenn man sehr komplexe Themen kurz fassen und fürs tägliche reale Leben beschreiben will.
 
Hallo Zusammen,

Ich hab ja seit ein paar Tagen hier nicht mehr geschrieben, aber fleissig gelesen und "drauf rumgekaut".

Danke für eure Gedanken!

Vom Kopf her stimme ich ja schon zu, das jedes Leben einzeln ist.

Aber dieses diffuse schlechte Gewissen, von dem ich anfangs schrieb, ist immer noch nicht ganz weg....

Vieleicht ist es auch eine Zeit-Sache. Das sich diese Überlegungen erst setzen müssen.

Euch allen alles Liebe!

Kaffesahne
 
... Aber dieses diffuse schlechte Gewissen, von dem ich anfangs schrieb, ist immer noch nicht ganz weg...
Liebe kaffesahne!

Betrachte es mal so:
"Ich habe diese Erfahrung (schlechtes Gewissen/Schuldgefühle gegenüber einem Anderen)
machen wollen.
Das ist/war kein mir auferlegter Zwang. Nein. Das ist/war eine von mir gewollte Lernaufgabe.
Ich habe daraus gelernt.
Nachdem ich das erkannt habe, kann ich aus dieser besonderen Situation nicht mehr Neues
lernen. Ich kann diese Aufgabe als erfüllt betrachten und loslassen.
Ich wende mich anderen Lernaufgaben meines Lebens zu."


Alles Gute und viel Licht.
 
Werbung:
Hallo SchErn,

das ist ein seeehr interessanter Gedanke...

ich werde ihn jetzt wälzen!

Liebe Grüße

Kaffesahne
 
Zurück
Oben