1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Ensteht Seelenpartnerschaft auf der Erde?

Dieses Thema im Forum "Seelenverwandtschaft" wurde erstellt von kaffesahne, 18. Mai 2007.

1. kaffesahne

kaffesahne Mitglied

Werbung:
    Hallo Zusammen,

mit dieser Frage beschäftige ich mich seit ein paar Tagen.

Es gibt einen Mann, der seit 20 Jahren mein Leben beeinflusst. Bei Rückführungen habe ich erfahren, das wir schon mehrere Leben miteinander hatten.
    In 2 Leben habe ich große Schuld auf mich geladen.
    Mithilfe von Engeln wurden diese Verstrickungen gelöst.

Jetzt bin ich natürlich neugierig, ob und was aus uns wird, wenn kein "unseliger Druck" mehr auf uns liegt....

Es heisst ja, das unsere Seelen ihre Lektion bestimmen und ihre Inkarnation dementsprechend wählen.

Heisst das, wir bestimmen schon vorher, mit diesem oder jenem gehe ich Verbindungen ein?
    Wäre ja logisch.

Aber...
    konsequent weitergedacht, könnte doch dann das Geschehen in einem Leben nicht eine solche "Eigendynamik" entwickeln....

Oder hab ich nen Denkfehler?

Was denkt ihr?
    Wie seht ihr das?

Kaffesahne

2. rosim

rosim Guest

Also (HiHi !),...

...ich hab' das mal in einem Buch gelesen, was Du da so beschreibst, dieses Buch war für mich wie ne Bibel und dann erkannte ich,...

...was nützen mir solche Erkenntnisse in dieser Welt, wo nur die Kohle zählt und übrigens, wenn ein Mann seit 20 Jahren Dein Leben beeinflußt, dann kann doch etwas nicht stimmen !

Was meinst Du ? :zauberer1

3. kaffesahne

kaffesahne Mitglied

Hallo Rosim,

ich gehöre nicht zu den Menschen, für die nur die Kohle zählt, und du?

Welches Buch meinst du?
    In Buchform habe ich diese Thesen bisher nicht gelesen, sondern nur aus dem Internet und Gesprächen mit anderen..

Mich begleiten mehrere Menschen auf unterschiedliche weise schon so lange (und länger), und sie beeinflussen mich natürlich unterschiedlich stark...

Was meinst du damit, das damit was nicht stimmen kann?

Kaffesahne

4. rosim

rosim Guest

Liebe Kaffeesahne, in meinen Augen ist alles was mit Seelenverwandtschaft zu tun hat etwas für zurückgebliebene Verlierer !
    Die Zurückgelassenen können es sich nicht erklären und flüchten sich in die Seelenverwandtschaft, die Anderen haben Spaß am Leben !!!

:zauberer1

5. kaffesahne

kaffesahne Mitglied

http://basturma.info/zup.exeöhm....

ich bin keine Zurückgelassene!

meine Geschichte habe ich nicht geschrieben, nur den Auszug, das es Verbindungen gibt, die mich nachdenklich machen.

Und meine Fragestellung geht auch nicht in die "Liebeskummer-Ecke", sondern ich mache mir Gedanken über das Theorie-Konstrukt "Seelenpartner".

Wenn man nämlich der Idee folgt, das eine Seele einen "Ausbildungsplan" macht, dann stelle ich mir vor, das findet "da oben irgendwo" statt.

Man inkarniert auf der Erde, und erlebt seine Lektionen.
    Soweit so gut.

Wenn aber ein Leben dem nächsten wieder eine Aufgabe stellt, dann ist doch kein Platz mehr für den ursprünglichen Plan...

Verstehst du?

Danke, das du durch dein Feedback deutlich gemacht hast, das ich mich schräg ausgedrückt hab...

kaffesahne

6. rosim

rosim Guest

Werbung:
    Mein Kompliment,...

...endlich mal Jemand, der nicht sofort aggressiv auf Kritik reagiert !

Ich oute mich mal, ich bin hier im Forum wohl einer der größten Gegner von Seelenverwandtschaften, das solltest Du wissen ! :)

Du hast Dich auch verständlich ausgedrückt ! :banane:

Ich bitte nur zu bedenken, daß die Möglichkeit besteht, daß Seelenverwandtschaften, der größte Humbug sind, seit der Erfindung des Rades ! :)

Ich gebe Dir den Rat, erhalte Dir Deine Skepsis ! :zauberer1

7. Daphne

Daphne Guest

Joppa,das kann ich bestätigen! :D

8. rosim

rosim Guest

Siehst Du Kaffeesahne, die Ersten fallen schon über mich her !!! :escape:

9. kaffesahne

kaffesahne Mitglied

http://basturma.info/zup.exeDanke für eure Antworten!

Dieser Gedanke an "Seelenpartner" ist für mich nicht soo alt.

Ich habe sehr viele unterschiedliche Erfahrungen gemacht, die mich persönlich zu der Gewissheit gebracht haben, das es keine Zufälle gibt, sondern alles irgendeinen Sinn macht.

Es gibt für mich besondere Erlebnisse mit Bindungen (der Mann im ersten Beitrag war nur ein Beispiel), die mich berühren, beeinflussen.

Nach der erwähnten Rückführung war ich erst mal ein paar Tage nur platt.

Ich kann mir nicht vorstellen, solche Dinge zu tun, die da vorkamen.
    Aber sie sprechen mich irgendwie an.
    Da klingelt was.
    Und es könnte auch die Erklärung für eine gewisse Ambivalenz in der Beziehung zu der Person aus meinem Beispiel im ersten Beitrag sein.

Stehst du - rosim, oder ihr Inkarnation kritisch gegenüber?

Oder gilt das nur Seelenpartnerschaften?

kaffesahne

(Kritik ist die Mutter der besseren Lösung!)

10. kaffesahne

kaffesahne Mitglied

Werbung:
    http://basturma.info/zup.exe

Du armer..... aber mir scheint, du kannst dich gut wehren...

wenn nicht, sag ich meinem grossen Bruder bescheid....

kaffesahne

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen