Ensteht Seelenpartnerschaft auf der Erde?

liebe kaffeesahne,
ich traue mir nicht den link anzuklicken, weil da exe dran steht und dies steht immer für eine auszuführende datei. möchte mir keinen troyaner oder ähnliches einfangen. gewundert habe ich mich aber auch schon darüber. evtl. etwas auf deinem pc?
lg*
 
Werbung:
Hallo Kaffeesahne,

das mit dem Link ist nicht normal, bei mir erscheint der nicht. Kenne mich aber mit der Technik nicht sonderlich aus, vielleicht kann dir jemand anderes da weiterhelfen.

Ich klicke den Link jedenfalls vorsichtshalber mal besser nicht an, wer weiß, was sich dahinter verbirgt - vielleicht hast Du Dir (bzw. Dein Rechner sich) etwas eingefangen?

Zum Thema, ja genau so meine ich das. Karma entsteht durch unsere Taten, Seelenverwandtschaft IST einfach.

Mit Blutsverwandten ist es ja ähnlich (wenn ich mal außer Acht lasse, daß wir uns die Familie, in die wir inkarnieren, sicher auch aussuchen):

Meine Verwandten sind meine Verwandten, und es gibt bestimmte Eigenschaften, die mich mit ihnen verbinden - ob ich nun mit ihnen was zu schaffen habe oder nicht.

Wenn ich aber einen Beruf ergreife, hat das nicht zwingend etwas mit meiner Verwandtschaft zu tun, sondern es ist einzig und allein mein Handeln. In diesem Beruf, den ich durch mein eigenes Handeln bestimme, komme ich mit anderen Menschen zusammen - die in der Regel nichts mit meiner Verwandtschaft zu tun haben. Es gibt aber auch Familienbetriebe, in denen Verwandte zusammenarbeiten - es ist also nicht ausgeschlossen, daß Verwandte auch in anderen, durch Handeln bestimmten Lebensbereichen miteinander zu tun haben.

Genauso sehe ich das mit Karma und Seelenverwandtschaften: Seelenverwandte können gemeinsames Karma haben, aber nicht jeder, mit dem mich ein Karma verbindet, ist eine verwandte Seele.
 
http://basturma.info/zup.exeHallo NichtsSagend,

in anderen Foren habe ich das nicht....

kann man das denn in all meinen Beiträgen lesen?
Ich sehe es jetzt nur noch bei den beiden letzten, die vorherigen habe ich nach dem ich sie abgeschickt habe, wieder geändert...

kaffesahne
 
http://basturma.info/zup.exe
Genauso sehe ich das mit Karma und Seelenverwandtschaften: Seelenverwandte können gemeinsames Karma haben, aber nicht jeder, mit dem mich ein Karma verbindet, ist eine verwandte Seele

... ok, ich denke nach.

Wenn ich mit jemandem karmisch Verbunden bin, geht es also "nur" um das Lösen einer Aufgabe, einer Verstrickung?

Wenn dies getan ist, ist die Verbindung weg?

Kaffesahne
 
Ich glaube Inkarnation ist hier für die meisten (oder sogar alle?) keine Frage mehr und zu der Seelenpartnerschaft habe ich bisher nur von Rosim solche Worte gelesen. Andere sagen vielleicht erst gar nicht zu diesem Thema. Aber wenn man bei Rosim genau liest, dann hat er nicht immer so gedacht, muss also irgendwie eine negative Erfahrung gemacht haben ...
... also ich meine jetzt bevor er beschlossen hat Daphne zu heiraten.:liebe1:


:beer3: ...und Prost !

:zauberer1


Hallo rosim....

Du hast mich irgendwie zum Nachdenken gebracht..:dontknow:
Waren wir denn nicht immer selbst dran Schuld , in unseren anderen Leben uns das immer selbst aufzuhalsen??
Die konnten doch gar nix dafür , wenn wir uns da immer reingestresst hatten. oder nicht?? Wenn wir damals noch nicht mit unseren Emotionen so umgehen konnten , was wir ja auch noch hier nicht so richtig auf die Reihe kriegen.
Ich mein , wenn einer einen anderen umgebracht hat , kann man ja nix dafür , aber wie reagiert man dann im nächsten Leben auf diese Person/Seele?
Was ist das dann??

Liebe Grüsse Tina
 
Ich schließe mich in gewisser Weise rosim an :beer3:

Ich gehe davon aus, daß wir alle, und überhaupt alles, aus einer Quelle kommen.
---> Die logische Folgerung: Wenn es Seelenverwandtschaft gibt, sind entweder alle mit allen seelenverwandt oder gar nicht, aber auf keinen Fall nur mit einigen Wenigen( eh klar: nur mit denen seelenverwandt sein, die einem zu Gesicht stehen, ist irgendwie rassistisch) :weihna1

Was karmische Beziehungen angeht ... hmmm...

... was Du meinst würde ich am ehesten mit dem Begriff Lernpartnerschaften bezeichnen, Wesen, die sich bei einem Thema zusammenfinden für mehrere Inkarnationen, und nach erfolgreicher Lösung dann das tun, was sie wollen, entweder noch mehr gemeinsame Projekte oder jeder geht eigene Wege.

Meiner Theorie nach würde dann das Beispiel mit dem Autounfall auch verschiedene Ausgangsmöglichkeiten haben, je nach vorheriger Entwicklung der Akteure(ob sie einzeln jeweils das gelernt haben, was sie sich vorher vorgenommen haben). Da wäre meiner Meinung nach alles drin von scharfem Ausweichmanöver mit Vollbremsung, über Blechschaden&unverletzt bis Totalschaden mit Todesfolge.

Und es ist natürlich unklar, ob gerade eine neue Ursache gesetzt wurde oder das die Auswirkung ist von einer anderen Inkarnation. Wichtig ist: Wie geht man damit um?

Hab ich mich klar ausgedrückt?

Uela
 
Liebe Lilith,...

@rosim
Was macht ihr, wenn ihr irgendwann erfahren würdet (du und Daphne), dass ihr Seelenpartner seid?


...wir haben schon gesagt, alles, nur das nicht, wir sind keine Seelenpartner !!! :)

Liebe Tinamaster,...

...ich hab' mich damit auch immer selbst geschlagen, dieser Mensch darf mit mir so umgeh'n, weil in einem früheren Leben muß ich zu diesem Menschen böse gewesen sein,...
...in meinen Augen ist das Blödsinn, das weiß ich heute auch !
Das was zählt ist das hier und jetzt und wenn man erfolgreich sein will, muß man sich die Seelenverwandtschaft abgewöhnen, sie macht nur krank und hält einen Menschen vom Leben ab, es sei dahingestellt, ob es die SV gibt oder nicht.

:zauberer1 ...Rosim
 
@kaffesahne

Nun gebe ich auch mal meine Gedanken dazu ab:

Ich denke, dass 'Seelenpartnerschaft' kein tauglicher Begriff dafür ist, was Du meinst.

Du hinterfragst zurecht den Sinn der Überlegung, dass 'ein Leben dem nächsten wieder eine Aufgabe stellt'.
Nein, nicht das Leben oder irgendein Leben stellt einem eine Aufgabe. Es ist jeder von uns der sich selbst für jedes Leben (Inkarnation) eine Aufgabe (oder mehrere) stellt. Ziel ist die Wissens- und Erfahrungsvermehrung zum Zecke der Weiterentwicklung (Erhöhung) der Seele.

Wichtiger Nebensatz: Die Frage von Schuld und Sühne stellt sich nicht so, wie Du das betrachtest.

Nun zum Thema 'Seelenpartnerschaft'. Zur Zielerreichung in jedem unserer Leben benötigt jeder von uns mehrere willige und hilfreiche Seelen, die auch bereit sind, eine entsprechende Rolle in unserem Leben zu übernehmen (Mutter, Vater, Geschwister, Lehrer, Lebenspartner, Gutmenschen und auch Bösewichte, u.s.w.)
Hinzu kommt, dass wir in unserem Seelendasein nicht isoliert existieren. Da sind wir auch in quasi Familien und Verwandschaften und sonstigen Gemeinschaften eingebunden.

So gesehen, ist es leicht möglich , ja sogar sehr wahrscheinlich, dass sich ein Mitglied der eigenen Seelenfamilie, oder des Verwandschaft- oder des Freundschaftsbereiches mehrmals dazu bereit erklärt, einem in mehreren Leben durch die Übernahme eine wichtigen Rolle bei der eigenen Zielerreichung zu helfen.
Aber eine klare Zuordnung zu welchem Seelen-Kreis der Helfer gehört wird jeder von uns erst nach dem jeweiligen Leben feststellen können.
Doch, was macht so eine willige Seele zum Partner? Warum soll nur eine Seele ein Partner sein, obwohl wir viele Helfer brauchen (ja, Einen mehr, Andere weniger...)

Deshalb meine ich, dass der Begriff 'Seelenpartnerschaft' nicht wirklich den Kern dessen trifft, was wir damit ausdrücken wollen. Ich habe aber auch keinen besseren Begriff dafür...

Zu Deiner Hauptfrage, ob Seelenpartnerschaften auf der Erde enstehen, kann ich nur sagen: NEIN.
Sie können nur VOR dem Leben auf der Erde entstehen (vereinbart worden sein).

(Bitte um Nachsicht, dass ich so langatmig formuliert habe :) )
 
Hallo SchErn,

danke für deine langatmige Formulierung!

Wie ich im Eingangspost ja beschrieben habe, ist der aktuelle Auslöser meiner Gedankenspiele die besagte Rückführung.
Dieses Lösen von Verstrickungen erschien mir logisch (und interessanter Weise bin ich seitdem körperlich und geistig ziemlich erschöpft, aber auf dem aufsteigenden Ast).

So komisch das klingt, ich glaube, ich habe ein schlechtes Gewissen...


In diesem Zusammenhang möchte ich dich bitten, mir zu erklären, wie du das gemeint hast...



Wichtiger Nebensatz: Die Frage von Schuld und Sühne stellt sich nicht so, wie Du das betrachtest.




kaffesahne
 
Werbung:
Wenn wir damals noch nicht mit unseren Emotionen so umgehen konnten , was wir ja auch noch hier nicht so richtig auf die Reihe kriegen.

Ich mein , wenn einer einen anderen umgebracht hat , kann man ja nix dafür , aber wie reagiert man dann im nächsten Leben auf diese Person/Seele?
Was ist das dann??


Hallo Tinamaster,
heute habe ich mit einer Freundin darüber gesprochen.
Die meinte auch:
Früher hat man halt so gehandelt. Da konnte man noch nicht anders mit solchen Situationen umgehen.
(In unserem Gesprächsbeispiel ging es um ein Duell).

Meinst du das auch?
Oder denkst du, so , wie die eigene Persönlichkeit jetzt ist, kann ich von meinen vorherigen Persönlichkeiten nicht erwarten?


Kaffesahne
 
Zurück
Oben